Besondere Chars

• sacha

Ok, das ist klar.

Ich habe halt in 40k noch keine Erfahrung.

Um eine 6000 Punkte Fantasyarmee aufzustellen habe ich wirklich zu wenig Modelle.
    Mir fehlen ganze 3 Drachen (2 hab ich schon) und ich bräuchte auch noch 6 Speerschleudern.
    Ganz zu schweigen von den Schwarzen Reitern.

Ich versthe was du meinst. Die Drachen würden ziemlich viele Punkte fressen und meine Armee wäre nicht wahnsinnig viel grösser als meine 2000 Punkte Armee.
    (Aber wenn ich mir vorstelle, wieviel Goblins du bei 6000 Punkten reinnehmen müsstest.... 8o )

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• ich denke mal dass sich warhammer fantasay und 40k nicht so sehr von den punkten unterscheiden, muss aber such sagen dass ich nur 40k spiele. aber auch da gibt es armeen bei denen du viele modelle reinnehmen müsstest um auf die punkte zu kommen, die man allerdings vom geld her nicht bezahlen könnte :)

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• und shadow: wir reden ja auch nicht von 5000 punkten pro spieler, sondern insgesamt, und dann sind das pro spieler 2500, und das kriegen doch schon einige hin.

und 40k, geht echt schneller.

wirsing=nop

• also bei 40k kann das aber auch dauern bis man 2500 punkte voll hat, teilweise dafür auch ziemlich wenig.

wieviel bekommt man eigentlich bei fantasy dafür rein?

• kommt auch drauf an was de spielst.

fantasy ist in sofern tuerer von den punkten, da man halt kommandanten mit mehreren hundert punkten hat.

bei 40k kosten die eignetlich höchstens 200.

wirsing=nop

• man kann die ja auch besser ausrüsten bei fantasy oder?
    finde das es bei 40k nicht so viele ausrüstungsmöglichkeiten gibt, man schaue sich nur mal die zauberauswahl an!

• @nop

Ah.

Jetzt ist alles klar. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ihr je 5000 Punkte eingesetzt habt.
    Also 2500 sind schon ganz was anderes.

maugan ra
    Ja bei Fantasy kosten die Helden schon ziemlich mehr.
    Und man kann sie z. B. auf einen Drachen setzen der alleine 320 Punkte kostet. Mein General auf Drache kostet mindestens 525 Punkte. Manchmal geb ich ihm noch mehr.

@Topic
    Wir sind einwenig vom Thema abgekommen.

Was haltet ihr eigentlich von den anderen besonderen Charakteren der Dark Eldar?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• @ shadow

das ist wirklich teuer muss ich sagen, da man bei 40k die meisten charaktermodelle nur mit bis zu 100 punkten ausrüsten darf, was ich ziemlich wenig finde.

und zu deiner anderen frage: ich finde die dark eldar charktere eigentlich ziemlich, spiel zwar gegen einen dark eldar spieler aber kann es sein dass die meisten noch nicht draussen sind?

• also bei fantasy kann man auch nur 100 punkte ausrüsten, aber die reittiere zählen dadrin halt nicht mit.

und zu den chars: ich finde die eigentlich ziemlich gut, bis auf den henker, der da man ihm keinen trupp anschliesen kann, schnell draufgeht.
    hab auch alle.

wirsing=nop

• Ich hab auch bei der schlacht mitgespielt !!!
    die hat 1. nicht lange gedauert und 2. spielen wir immer mit ungefair 5000 Punkten !!!
    der Trupp mit Drazzahr und dem Lord hats echt voll gebracht !!!!!!
    :tongue::D:):]

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• genau, aber was machen wir eigentlich wenn du auch noch drazzahr hast??
    wer darf den dann einsetzten??

jetzt in der schlacht hatten wir ja zweimal den lord trupp, einmal mit einmal ohen D.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Der trupp is cool aba wird bei mir imma weggeballert, in ne rbarke wird die barke gesprengt und die meisten sterben dabei oder hinter krieger trupp wird der krieger trupp auf halbem weg zertrümmert :)oda sie werden doch noch imma von der seite schräg gesehen oda so das man auf sie ballern kann

Wenn Schatten über das Schlachtfeld huschen und deine armeen von tausenden von klingen zerschnitten werden ehe du etwas siehst, weißt du das du Dark Eldarn gegenüberstehst, während das Blut aus deinem Körper rinnt

• musste aus dem schock kommen und den dann sofort ausladen.
    und wen die barke explodirt, wieso sterben die meisten??
    du hast ein 3+ RW.

wirsing=nop

• Du weil ich doch auf jetbikes setzte und ausserdem ist mein Lordtrupp heftig genug wenn der mit den Groutesqen , Jetbikes und hagashins zusammen im nahkampf fightet !!! was hälltst du davon das ich meine Krieger mieser mache und die Jetbikes besser (erst wenn ich noch nen paar bekomme )(kannst mir ja welche schenken zum Geburtstag "ggggggggg" ) !!!
    Aber die großen schlachten Rulen echt !!! macht voll Fun wenn die schlacht dick ist (z.B. wird dann mega viel nahkampf gemacht (auf jeden FAll bei uns ) und das liebe ich !!!

Nochma zu RubieBubie also meine wird auch ab und zu weggeballert aber da nippelt meistens nur 1 Incubbie ab oder gar nix !!! und dann ist die barke eh schon ziemlich weit vorne (darfst dich nit vorschleichen musst volle 24 zoll fliegen ) !!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• es ei den man würfelt ne 6 beim volltreffer, dann sterben ja alle insassen.
    hab ich letzten einen vollen komandotrupp der spacis mit eingeäschert.

wirsing=nop

• naja ok das schon aber wie oft kommt das vor ????
    aber trotzdem brings der trupp (ausserdem was das asdurbael vect der ist immer hin der höchste Lord (war der doch oda)) naja aber auch wenn der Lord Trupp bringts immer !!!!!!!!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• ich persöhnlich finde den zu luschich gemacht (der bringt meistens seine punkte nit ) aber das gute ist alle ballern dann auf den (BLA BLA BLA höchster lord usw. desswegen ) dann kommt man mit den bakre gut vor !!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !