Unsere eigene 40k Imp überarbeitung^^

  • Also, liebe Impspieler,
    mit der 4. Editionen werden ja nach und nach alle Codizies überarbeitet
    und da es nochnichtmal annähernde infos über den neuen Imp Codex gibt hab ich mir gedacht das wir unser gesammeltes Wissen zusammenfügen könnten um unsere eigene Überarbeitung des aktuellen Codex zu schreiben. Wir sammeln die Vorschläge für neue Doktrinen, Einheiten, Sonderregeln, Geschichten, etc. und stellen sie am ende in Word zusammen und stellen sie als dateianhang hier rein
    (hoffentlich geht das^^)


    also dann Postet mal eure verbesserungsvorschläge,
    ich fang geich mal an:
    Rüstkammer:
    -Energieschwert: 5/10 Pkt. (der höhere Wert ist für Modelle mit 2
    oder mehr lebenspunkten)
    -Energiefaust: 10/15 Pkt. (wie bei Energieschwert)
    -Schrotflinte: 3 Pkt. (auf 6" S4DS6 auf 3" S5DS)
    -Bionics: wie bei SM
    -Macharius-Kreuz: 15 Pkt.
    -Scharlachrotes Ehrenmedailion: Verletzungen Ignorieren
    -Zieloptik: 1 Pkt.
    -Energieklauen Paar: 25 Pkt.
    -Energieklaue: 10/15 pkt.
    -Flammenwerfer: 10 Pkt.
    -Melter: 15 Pkt.
    -Plamsawerfer: 15 Pkt.
    -Granatwerfer: 10 pkt.
    -Parierschild: 5 Pkt.
    -Sprungmodul: 15 Pkt.


    Fahrzeugausrüstung:
    Gepanzerte Kabine: 10 Pkt. Sentinel, 20 Pkt. alle anderen



    Armeeliste:
    alle Einheiten die schwere waffen erhalten dürfen, dürfen auch Plasmakanonen erhalten, sie kosten genausoviel wie die Laserkanonen der Einheit
    Oberkommandierender wird zu den Offizierauswahlen hinzugefügt, er verendet die regeln aus dem WD 115 (werde die Regeln bei bedarf posten)
    Spezialwaffentrupps dürfen für +15 pkt. Plasmawerfer erhalten


    So das wars fürs erste, jetzt zeigt doch mal eure ideen

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • hey SAE geile idee!!!!


    Also ich würd noch in strurm folgendes: Trikes


    erhöt W um 1 8ausser wenn es darum geht ob das Modell sofort ausgeschalet wird
    und +1 RW


    Ausrüstung sync. lasergewehr beifahren darf für +10 schw.Bolter, +15 maschienenkanone, + 15 raketenwerfer, +15 Plasmawerfer, +20 Laserkanone


    und ich würd noch nen neues HQ Modell so ähnlich wie nen captain pder Inquisitor der gefolge erhalten darf aber nicht muss und ungefähr so aussieht:


    BF4 KG4 S3 W3 I4 A3 MW10
    Unabhängiges charaktermodell
    Darf Berater erhalten oder eine leibwache aus 4-10 Gardisten
    zugriff auf die Rüstkammer
    darf für +70 punkte chimäre erhalten

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • @neues charaktermodell: das gibts bereits mehr oder weniger, und das is der oberbefehlshaber, der muss jedoch mindestens 4 begleiter aus denne er aber wählen darf, die regeln für den sehen ungefähr so aus:


    Pkt. 50


    KG4 BF4 S3 W3 LP3 I4 A3 MW10 RW5+


    Trupp: oberbefehlshaber und 4-11 begleiter


    oberbefehlshaber darf auf rüstkammer zugreifen
    begleiter haben lasergewehr oder laserpistole und nahkampfwaffe
    bzw. Gardistenausrüstung
    der oberbefehshaber ist unabhängig aber an gefolge bis dessen tod gebunden
    der trupp darf für +1/2 pkt. pro model frag und sprenggranaten erhalten


    bis vier soldaten dürfen spezi´s haben (plsama, melter, flamen, etc.)
    ein soldat darf HE-Funkgerät erhalten


    Die begleiter:


    Soldaten: 6 Pkt.
    Lasergewehr oder spezi waffe für normale pkt.


    Veteranen: 8 Pkt.
    mit zugriff auf rüssikammer und den optionen auf sanitätsausrüssi oder regimentsstandarte für jeweils +5 pkt.


    Stabsoffizier (ST): 8 pkt.
    1 ST: alle trupps mit funkgeräten haben ohne zusatz pkt. scanner
    2 ST: Sperrfeuerwurf iederholen
    3 ST: Reservewurf wiederholen


    Meisterastrophat (MA): 10 Pkt.
    Hat ne psimatrix


    Geschichtsschreiber (GS): 10 Pkt.
    1 GS: Gegenschlag für die einheit
    2 GS: alle einheiten in 12" haben gegenschlag


    Adjutant (AD): 6 Pkt.
    das gleiche wie ein akolyth der inqs


    Weiser WE: 10 Pkt.
    1 WE: +1 BF für Oberbefehlshaber
    2 WE: 1 misslungenen Trefferurf pro schssphase wiederholen


    Pastor P: 10 Pkt.
    Einheit ist unnachgiebig!!!


    Alle begleiter außer veteranne und den gardisten haben das soldatenprofil, mit 6+ rüssi und MW8
    Veterenanen: Soldatenprofil mit +1 A und MW
    Soldaten Normales soldatenprofil
    Gardisten normales gardistenprofil und ausrüstung


    hab nochvergessen: darf nahkampfservitor für +25 pkt erhalten


    Sonderregeln: Moralwert, wie bei normaer kommandoabteiilung
    Befehlskette: ist niemals die pflichtauswahl




    @trikes: klingt gut aber ich würde plasmawerfer 10 pkt kosten lassen
    außerdem würde ich verbesserungen vorschlagen die man für gardisten und veteranen ie sprungmodule und reittiere...


    also, wo sind denn die imp spieler

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • Freu dich schon mal... ich antoworte heut abend und habjetzt grad keine zeit...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • des is jetzt zwar extrem unproduktiver spam aber egal: *freu* :)

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • SAE und seinen gefolgsamen spamlakei auf die gefahr hin dass ich von budda des forums verwiesen werde aber ich muss nun endlich meine meinung und die vieler boarduser kundtun:
    als erstes will ich klarstellen, sae dass ich nichts gegen dich als persönlichkeit jedoch dein verhalten was beiträge, themen und postereien sind als nicht mehr tragbar empfinde. in einem monat wo du in diesem forum bist, hast du 94 beiträge gesammelt die zu 75% spamerei und purer nonsense sind und ich weiß nicht was du mit solchen total sinnlosen threats wie diesem erreichen willst?!?!??!?! niemanden interesiert deine ansicht von einem völlig sinlosen und überpowerten codex imperiale armee der überhaupt keinen überarbeitungsbedarf hat!!! und was soll der sch*** mit energieklauen in der imperialen armeeß?? aber ich will jetzt nicht weiter meine thesen auf dieses unwürdige und völlig sinnlose thema stützen. seinen höhepunkt hat deine ungezügelte spamereilust in dem thema: weiblicher oberkommandierender. sag mal geht es überhaupt noch??? es gibt nichts unwichtigeres als das worüber man diskutieren könnte. deine threats sind teilweise (nicht alle :peace:) purer müll und unlesenwert. ich schreibe dies nicht um dich aus dem forum zu vergraulen sondern um dir deinen falschen kurs aufzuzeigen und dich zu einer kurswende zu bewegen bevor es zu spät ist...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • danke anarion für deine offenheit,
    aber ich denke das ich einfach ein ganz großes problem habe


    in meiner gegend gab es mal EINEN spieler außer mir selbst und meinen kleinen Bruder und dieser EINE spieler hat inzwischen AUFGEHÖRT X(


    D.h. ich habe außer meinem Bruder NIEMANDEN mit dem ich mich auch mal MÜNDLICH über 40k und hobby im allgemeinen austauschen kann. :(
    außer wir fahren mal nach augsburg. ICH würde unter umständen ja auch selber dahin fahren aber das problem ist das ich wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benutze vieleicht ein/zwei stundnen da bleiben kann bis ich mich ieder auf den rückeg machen muss.
    Außerdem bin ich grad in der 10.Klasse und muss mich auf meinen M-Abschluss vorbereiten, ich hab neben der schule einfach keine zeit mal eben nach augsburg zu fahren. Das heißt das mein spammartiges verhalten NICHTS damit zu tun hat, dass ich möglichst viele posts haben will sondern einfach der mangel an alternativen austausch ist.
    ich erde jedoch versuchen mich zurückzuhalten. :blumen:


    dann noch ein paar punkte:


    1. Diesen Thread finde ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht spammig und das was ich in meine posts geschrieben habe sind erstmal nur ideen vorschläge an denen kritisiert und gemekert werden kann, dies soll erstmal eine ideensammlung sein. mir ist auch schon aufgefallen das einige sachen total überpowert sind, aber wie gesagt es sind ideen, kein entgültiger entwurf, außerdem finde ich das der codex imps auf jedenfall überarbeitungsbedarf hat, denn meiner meinung nach müssten die imps eine große auswahl an panzern haben, die sie , wie ich glaube, aber nicht haben, denn sie haben gerdaemal 5 unterschiedliche panzer zur verfügung, während z.B. die SM 9 Panzer zur wahl haben. nur um mal eine gesichtspunkt zu nennen den ich für überarbeitungswürdig halte.
    2. ich denke der thread mit dem weiblichen oberkommandierenden hätte ich mir sparen können, da ich (wir) eine woche später nach kassel gefahren bin (unserer alter wohnsitzt) und dort dieses hübsche modell eines weiblichen sergeanten von urban ar gefunden habe aber ich konnte ja nicht hellsehen oder ist dir diese gabe zu teil geworden???
    außerdem ar ich soeit ich mich erinnern kann noch relativ neu, als ich diesen thread aufgemacht habe, wenn nicht belehre mich eines besseren.
    3. jetzt wo du mich darauf hinweist das meine beiträge zum teil recht spammig sind fällt es mir auch auf, das ich doch recht unterbewusst spamme. allerdings sind einige threads in die ich reinschreibe auf spammige posts ausgelegt, querverweis auf asoziationen.
    auf der anderen siete muss man aber auch sehen, das man wie ich glaube einige durchaus interressante threads aufgemacht habe, gemessen an der resonanz, z.B den über den einbürgerungstest, wo ich das thema schon extrem mit meinen kumpels breit getreten habe aber, da wir alle ungefähr der gleichen meinung waren wollte ich einfach noch die meinung anderer leute hören.
    auch der thread über regeln für den kristallsänger, oder meine beiträge zu den ogryn threads finde ich nicht spammig, aber das hasst du ja auch nicht gesagt, das alle meine beiträge spamms sind.


    ich werde mir deinen ratschlag zu herzen nehmen und vieleicht einfach mal genauer überlegen bevor ich etwas poste oder eine thread eröffne. :blumen:


    PS: du wärst vieleicht auch nicht schlecht in diesem thread um hammers und meiner überschäumenden fantasie einhalt zu gebieten.


    PPS: du heißt nicht zufällig carolin, die bringt die sachen nähmlich auch imer sehr präzise, schnell, direkt und teilweise auch schmerzhaft auf den punkt :D


    EDIT: wen meinst du mit meine spammlakaien, in der rolle des anführers einer spammsekte habe ich mich bis jetzt noch nicht gesehen ?(

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

  • aslo ich find Anarions ausführung etwas heftig. und finde der thraed is nich spamming denn des hätteste auch bei Ogryns als eigenes Volk sagen können. ud ich find auch dass die imps im vergleich zu wenig panzer haben und auch HQ sollten die mehr haben wie ien einheit find ich...

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • also was fahrzeuge angeht habe ich mir gedacht man könnte noch einen schweren panzer und einen leichten transportpanzer kreieren
    der transportpanzer sollte vieleicht leicht und offen sein, nicht so guht bewaffnet wie die chimäre, aber auch nur schwach gepanzert sein.
    vieleicht ein halbkettenfahrzeug oder sowas


    den schweren panzer würde ich eher soas we nen KLEINEN storm/shado/baneblade machen


    statt den SM trikes würde ich eher etwas schereres nehem, mit ketten hinten und nehm rad vorne, sollte schnel sein und auch eher leicht gepanzert und offen, so ne art buggy


    dann doktrinen würde ich folgende hinzufügen (ertsmal nur namen, da ich nicht soviel zeit hab)
    -Stadtkämpfer
    -Stadtreitiere
    -Sumpfkämpfer
    -Sumpfreittiere
    -Veteranenausrüstung: Sprungmodule, Reitiere,...



    Frage kannman Word, oder andere Textdateien as Dateianhang machen ??


    @energieklauen in Imps: hast du dawn of war inter assault gezockt??
    der oberst der imps hat in dem spiel ne ergieklaue und nen sturmbolter, ich fand das sah nicht schecht aus und ist durchaus umsetztbar
    und wer zum teufel sind meine spamlakaien???? anarion ich erwarte eine antwort


    gruß SAE :bye:

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • Und ich erwarte keine! Wenn ihr da klären wollt, dann macht das per PM, ich empfinde den Thread hier nicht als Spam, sonst wäre er schon zu. Ob man die Idee gut findet oder nicht sei dahingestellt, eine Daseinsberechtigung hat die Diskussion über Hausregeln schon, zumindest wenn der Betreffende sich damit ordentlich auseinandersetzt und nicht einfach nur "will mehr Power" daherschwafelt.


    Diskussion Ende!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Wenn dann würd ich die trikes aber mit W nehmen statt mit Panzerung

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • ich arbeite mal an ner beta fassung und hab schon ganz lustige mit w und panzerung entorfen

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • ihr würdet hier die imps ganz schön überpowern. also was ihr hier teilweise schreibt passt irgendwie nich so richtig zu imps. z.b. trikes oder ein parierschild. ihr tut hier ja grad so, als ob jeder imp was wert wäre. leichte fahrzeuge würd ich auch ncih für imps nehmen, den sie sind ja der hammer des imperators und nicht der stichel.
    ich hoffe, die nächste fassung ist realistisch, imp-passend und nich überpowered.


    PS: seht das als einfache kritik zur verbesserung an.

    Wo bin ich ?(

  • Also hier mal der 1. patch für die Imps, nur Auf die Rüstkammer bezogen:


    Imperiale Armee, Codex: Update 1: Rüstkammer


    Einhändige Waffen:


    Energiefaust: 15 Pkt. (nur für Offiziere, Kommissaroberste und Oberkommandierende)
    Energieklaue: 20 Pkt. (Einzeln, nur für Oberkommandierende und Kommissaroberste)
    Flammenpistole: 10 Pkt. (nur für Offiziere, Oberkommandierende, Kommissaroberste und Prediger)
    Nadelpistole: 5 Pkt. (nur für Offiziere, Oberkommandierende und Kommissaroberste)
    Sprenglanze: 3 Pkt. (nur für Modelle auf Reittieren)



    Zweihändige Waffen:


    Kombieplasmawerfer: 15 Pkt.
    Kombiemelter: 15 Pkt.
    Kombieflammenwerfer: 10 Pkt.



    Ausrüstung:


    Reittier: 5 Pkt. (nur für Offiziere, Kommissaroberste und Oberkommandierende)
    Parierschild: 5 Pkt. (nur für Oberkommandierende)
    Psi-Matrix: 20 Pkt. (nur für sanktionierte Psioniker)
    Orbitales Bombardement: 40 Pkt. (nur für Oberkommandierende)
    Laserzielmarker: 20 Pkt. (nur für Oberkommandierende)




    Folgende Ausrüstung benutzt die Regeln wie sie in ihren Regelbüchern beschrieben werden:


    Energieklauen, Nadelpistolen, Sprenglanzen, Kombiewaffen, Parierschild, Psi-Matrix


    Folgende Ausrüstung bekommt Änderungen wie in Aktuelleren Codicies beschrieben:


    Bionics (Codex Space Marines)


    Regeln für neue Ausrüstung:


    Flammenpistole: Ist eine Art kleinerer Flammenwerfer, der jedoch genauso effektive ist wie sein großer Bruder, er wird jedoch wesentlich seltener hergestellt und nur an hochrangiges Personal vergeben.
    Profil:
    S 4 DS 5 Reichweite: Flammen, Pistole (zusätzliche Nahkampfwaffe)


    Reittier: Der Offizier reitet auf einem Pferd oder einer gezähmten primitiven Alienrasse auf das Schlachtfeld und zählt fortan als Kavalleriemodell. Wenn das Modell ein Gefolge hat muss dieses ebenfalls für +5 pro Modell Reittiere erhalten.



    Orbitales Bombardement: Vor der Schlacht hat der Befehlshaber der Armee Schiffe im Orbit platziert die auf sein Kommando hin den Feind mit gezielten Lanzenschlägen in den Boden rammen. Um ein Orbitales Bombardement einsetzen zu können muss der Trupp über ein Funkgerät oder ein Hochleistungsfunkgerät oder ein Hochleistungsfunkgerät in einem Fahrzeug verfügen, das sich mindestens in 6 Zoll Umkreis befindet oder ein anderer Trupp mit einem solchen in 6 Zoll Umkreis. Außerdem muss der Oberkommandierende Sichtkontakt zum Ziel haben. Ansonsten wird ein Orbitales Bombardement wie eine Geschützsperrfeuerwaffe behandelt die vom Oberkommandierenden ausgeht. sie hat folgendes Profil:


    S 8 DS 2 Reichweite: Unbegrenzt, Geschützsperrfeuer 3 (Mehrfachsperrfeuer, nur eine Anwendung, das Modell das das Bombardement anfordert darf sich nicht bewegt haben)



    Laserzielmarker: Der Offizier verfügt über einen kleinen Zielmarker, mit dem er Ziele für Sperrfeuer markieren kann. Der Offizier darf mit einem Zielmarker schießen statt einer normalen Waffe einzusetzen. Wenn ein Modell von einem Zielmarker getroffen Wurde dürfen alle Abweichungstests für Sperrfeuer und Geschützsperrfeuer Wiederholt werden die auf das Markierte Modell schießen, der Effekt hält für eine Runde.
    Bedenke das Orbitales Bombardement und Laserzielmarker in einer Runde benutz werden Können. Der Zielmarker hat eine reichweite von 48 Zoll und gilt als Schwere Waffe


    _________________________________________________________


    das ganze hat jetzt nen bischen länger gedauert, weil wir umgezogen sind.


    der Komissaroberst und der Oberkommandierende sind neue HQ-Auswahlen, den Oberkommandierenden gibst schon in nem WD


    Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, etc. bitte posten


    greeteex SAE :bye:



    PS: als nächstes Kommen HQ und Elite Auswahlen :kaffee:

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

  • Also wirklich geile ideen! LOB!
    Was mir noch jetzt so spontan einfallen würde wären 2 Verschiedenen "arten" von reittieren also eines is nen Pferd:
    KG3 BF0 S4 W3 I4 bewegung:8 zoll
    Des andere so ne art Krootox irgendwie ne Mischung aus Löwe pferd und Bär
    Kg4 BF0 S4 W4 I3 Bewegung 6 zoll

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • im ganzen find ichs nich schlecht. ich kann leider nich zu allem was sagen, weil ich nich von allem die profile kenne. bionics würd ich lassen wie sie sind, schließlich wird ja n imp nur als opfertier betrachtet. also warum sollte man ihm sowas geben.


    aber das orbitale bombardement find ich reichlich übertrieben (hast du das von dow abgeschaut?). wenn du mit dem einmal ne gute schussphase hast, hat der gegner e nix mehr. des würd ich komplett rausnehmen. viel zu imba. normalerweise sollten es ausgeglichene schlachten sein. andere völker haben sowas auch nich. sowas möcht ich nich abbekommen (ich glaub ich würd mich sogar weigern gegen den zu spielen, weil wo bleibt der spaß, wenn man des teil reinbekommt und dann e alles weg is)


    den zielmarker: naja, hört sich so n bisschen nach tau an. ich weiß jetzt aber nix, was so richtig dagegen sprechen würde.

    Wo bin ich ?(

  • also das mit dem orbitalen stimmt, das is zu heftig ich habs nich von dow abgeschaut sondern habe schon immer gefunden das sowas zu den imps, pasen würde, habs in nem spiel ausprobiert und bin zu dem schluss gekommen das es entweder 100pkt. kostet oder ich es kommplett rausnehme


    die bionics hatten die schon vorher, aber die alten waren son bischen wie regenerieren von den necs, die marine regeln sind einfach einfacher


    und was den wert eines menschen angeht, natürlich sind normale imps und oberste und kommissaroberste nicht von sonderlich großem wert, aber ein oberkommandierender ist eine art suppa mega heftiger oberfutzi, von denen es nur ganz wenige gibt die ganze kreuzzüge führen, die sind schon wichtig, nehme ich jetzt einfach mal an


    der zielmarker klingt wirklich nach tau, aber er ist ein kleiner trost für mich, weil kein OB mehr drin is
    ich kanns auch noch anders nennen: Laserpeilmarker


    greeteex sae

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • Oberkommandierende sind zu wichtig, als das sie sich auf dem Schalchtfeld blicken ließen. Lies mal einen Gaunts Ghost Roman und du weißt wovon ich spreche. Die taktieren in ihrem Kommandoleviathan und gben Befehel aus. Man könnte ein Bombardement scon einbauen SAE, aber wenn dann vill. so nach dem Motto eines vorbereitenden Feuerschlags bei Durchbruchsmissionen. Probier das mal aus ich denke, wenn es dann für Punkte auch noch käuflich wär, is des ein nicht zu imbarer Zusatz!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ich habe mir überlegt den oberkommandierenden umzubenennen, in gefechtsgeneral z.B. der wäre dann quasi eine stufe höher als nen Oberst, ansonsten aber genauso, halt mit MW 10, ich bin grad am testen der der HQ´s , kann aber nich mehr lange dauern bis ich wieder was reinschreiben kann


    greeteex SAE


    edit: ich kenne weder durchbruchs missionen noch die regeln für vorbereiteter feurschlag, da ich nur das grundregelbuch habe und nicht das dicke :( und das kostet leider 50€ :(

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()