Warhammer-board-treffen im historischen Regensburg?

  • also prinzipiell hätte ich auch lust. das problem ist nur, dass der termin in den semesterferien liegen müsste (NOCH tut ers), ich noch nicht allzuviel erfahrung außerhelb meines provinziellen dunstkreises (insges. 3 mann^^) hab und ich im mom auch eher theoriehammer zocke ;)

  • 1. zu weit weg - wenn ein Treffen wäre das schon besser wenns in Deutschland wäre...
    2. am 18. März (und auch am 17.) ist die ACTION hier in Rheindalen - eine der größten europäischen TT-Events, von daher - kommt doch da hin...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • also ich finde das ganze auch saugeil, und komme auf jeden fall, solange
    40k gespielt wird und es zwischen 16. und 25. februar liegt, da haben wir in bayern nähmich winterferien, @all die da keine ferien haben: mein beileid.
    ich würde auch auf jeden komen weil ich auch einer der ewigen theorie40khammer zocker bin.
    also wenn das turnier stattfindet :anbeten: ich dir und den anderen orginasatoren, und wenn ich dann auch noch kommen kann, um so besser.

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

  • ich hab zwar noch nicht allzu viel Spielerfahrung(meine Armee ist erst im Aufbau...) und meine Armee ist eben auch noch lange nicht fertig(und schon gar nicht fertig gemalt...)
    Aber wenn ich an dem Termin Zeit hätte würde ich schon gern kommen...

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • die idee is ziemlich gut, ja. Ich würde das irgendwann mitte juli machen, weil da ja oft ferien/urlaub und so weiter sind. Außerdem hat man bis dahin noch planungszeit.

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • wenn die armee net angemalt sein muss, würde ich bei sonem turnier auch mitmachen.... :O

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Also, ich halte die konstruktiven Vorschläge mal fest und versuche etwas draus zu basteln.


    Bisher schwebt mir vielleicht ein drei Phasen Turnier vor. Einmal eine kleine Streitmacht für 1500 Punkte für Anfänger, dann eine 2000 Punkte schlacht für Erfahrenere Spieler und dann noch ein 40 K Turnier.


    Wegen Preis: Der Sall kostet nicht 3000, aber es fallen immer einen Haufen Leute aus, die dann doch nicht kommen, außerdem ist es mit dem bezahlen des Saals ja nicht getan. Wir müssen Tische und Gelände für 120 Leute besorgen und ein paar Orgas+ Schiedsrichter, die leider nich wie ich immer umsonst arbeiten;)

  • Vielleicht sollte man dann eben vorher hier durchzählen wie viel kommen. Die Leute können dann ja auch im Vorraus bezahlen. Ist doch sicher machbar.


    Ansonsten würd ich mal abwarten obs denn tatsächlich 120 Leute realistisch sind. Das würde ja auch die Schiri Zahl beeinflussen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ich würd erstmal schauen:
    1. Termin
    2. wo wirds am besten gemacht (sprich zu welchem platz würden die meisten kommen)
    3. dann kann man sich auf die Tuniere einigen


    nur meine bescheidene Meinung
    Korotir

  • wo leben den przentual gesehen die meisten aktiven mitgleider des boardes??
    weil würde meinen das es am besten ist das ganze eher da hin zu verlegen wo die meisten menschen wohnen.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • Ehm ich würde sagen es ist und bleibt Regensburg, da leben gleich mal 10 oder mehr was weiß ich. Darüber hinaus leben viele in Bayern würd ich sagen. Aber wie wolln wir dsa bitte hier rausfinden....das ist alles rein spekulativ.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @nop: die meisten kommen aus regensburg, viele aus bayern


    is zwar nich des zentralste aber für mich nich weit weg^^

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • Also ich würde auf jeden Fall mitmachen, wenn ich meine Armee so weit hätte und ich an den Tagen auch Zeit habe. Notfalls könntest du mir doch auch ein paar EM ausleihen Oldblood?


    Ansonten wäre ich auch für ein drei-geteiltes Turnier, aber ich wäre nicht für 2000, sondern eher für 2250.

  • Da wir ja mal so gar nich vorankommen.....wie wärs damit mal ne umrage zu machen an welchem datum was ginge. nur weiß ich ncih wirklich wie genau wir das schon festzurren könnten. hat jemand pberhaupt schonmal nen plan in welchem monat?

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @Seb, natürlich leihen ich Dir was. Allerdings ist es komisch, daß Du sagst Du hast nicht genug minis, aber ich soll die Punktzahl erhöhen... :)


    @All,


    wir müssen das nicht in Regensburg machen, ich dachte nur es wäre eine gute Gelegenheit es mit unserem Großturnier zu verbinden, weil die Strukturen für Spiel, unterkunft, Parkplätze usw. gegeben wäre. Ist mir voll recht wenn wir es wo anders machen, dann hätte ich die Arbeit nicht mit dem turnier;) Aber dann muss halt außer gellaaber auch was dabei rumkommen.


    Am coolsten fände ich es, wenn wir eine Art Wanderpokal mit Jahresturnier machen würden, immer in einer anderen Stadt. Allerdings braucht das fähige Leute, die auch was arbeiten wollen und nicht nur dumm rum laabern...

  • ja bevor wir jetzt mal ein datum machen und festlegen Minzi sollten wir denke ich erst mal einen festen ort bestimmen wo es statt finden sollte am besten zentral eine gute verbindung also ich fänd münster geil da kann man dann auch mal in der zwischen zeit ein bisschen was nadres tun
    da gibts geile partys geiles kino und mann es ist die city des skateboardings :peace:


    das ist recht zentral man kommt gut mit dem zug hin und auch mit der autobahn hat ne schöne innenstadt für die kultur begeisterten^^
    und ich hätte mal wiede einen grund hindu fahren :P


    gruß tw :bye: machen wir doch erst mal ne aufzählung von zentralen städten deutschlands oder im umkreis der bundesländer in denen die meisten leute aus dem board vertreten sind


    also mein vorschlag wäre es eine umfrage zu machen aus welchen bundesländern die meisten kommen und daraus dann den schluss strich zu ziehen und
    aus dem bundesland eine möglichst zentrale und nicht sau teure stadt zu suchen oder dorf oder so :tongue: also nicht leibzig oder dresten


    danach ein paar städte vorschlagen wo man das machen könnte und mit preisen dann darüber eine abstimmung machen und dann das datum fest legen


    nochmal gruß tw :bye:

  • Ne adnre Sache ist aber.... (selbst wenn die meisten leute nciht in bayern wohnten) wüsstet ihr bitte jemand der das woanders durchziehen würde? ich wüsste außer oldblood jetz mal so keinen organisator im board der das mal eben unentgeltlich macht.


    deshalb heißt es weiterhin datum finden mMn.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!