Schreibt hier eure Armeen rein, mit denen ihr gerne spielt. Ich hoffe wir kommen auf eine nette Ansammlung. Dieser Tread dient auch gerne zur Diskusion von Taktiken und Ratschlägen.
mfg Illuminati
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchreibt hier eure Armeen rein, mit denen ihr gerne spielt. Ich hoffe wir kommen auf eine nette Ansammlung. Dieser Tread dient auch gerne zur Diskusion von Taktiken und Ratschlägen.
mfg Illuminati
Liste1:
Hi, ich wollte euch mal meine 2250p turnierarmee zeigen. Vorab habe ich sie so noch nicht getestet, sondern nur eine ähnliche 2000p variante ohne lindwurm. Diese hat allerings von 4 spielen jedesmal massaka gewonnen. Das turnier wird eher unter freunden stattfinden und dieses mal werden 3 neue armeen dabei sein. somit sind meine gegner: Slayer,Echsenmenschen,khemri,Vampiere,Chaos,Zwerge und imperium. Vorher habe ich schoneinmal gegen alles mehrmals gespielt und ich hoffe das ich dieses mal mit meiner strategie auch gut dabei bin.
naja lange rede kurzer sinn, hier die armee:
2250p orks
helden:915p
wildorkwaaaghboss:431p
lindwurm
koppnuss klunka
imbads eisnbeißa
schützendes schmuckstück
kurlags klävarä klingä
l rüstung, schild
Wildorkgargboss:163p
wildschwein
ast
lrüstung
martogs mächtiga metzla
stonkaz stahlstampfa
wildorkschamane:171p
st.2
schädelkeule des kaloth
waaaag farbä
wildschwein
orkschamane:150p
st.2
2x bannrolle
Kern:505p
23x orks:moshaz,speer,kommando,morks geistatotem 310p
2x5 wölfe:speere 130p
5x spinnen:65p
elite:623p
goblinstreitwagen:60p
orkstreitwagen:80p
6xsquigghoppaz:90p
10xwildorkwildschweinreiter:kommando,moshaz,speer,schild,blutrauschbanner 393p
selten:205p
riese:205p
jut jut, meine strategie beim letzten mal war es, komplett ohne off. magie und beschuss zu spielen. Dieses mal habe ich mich für off. magie und wieder auf einen schnellen nahkampf entschieden. zu der strategie kann ich nie was im vorraus sagen. die entwickelt sich immer neu aus dem blöden faktor stänkerei^^ und der aufstellung meines gegners. ich hoffe auf positive kritik. ( bisher habe ich mit solchen listen immer gute spiele gehabt^^).
mfg Illuminati
Liste2:
da ich mit der obrigen liste jetzt ein paar spiele hatte, die zu 90% gewonnen wurden, habe ich mich nochmal drangesetzt um sie vieleicht ein bischen zu verbessern. es war eine große schwäche gegen beschuss da ( was mir klar war ), aber ich habe nicht damit gerechnet in 1-2 runde, sollte eigentlich reichen um mit dem meisten im nahkampf zu sein, so immense probleme dagegen zu haben. ich versuche jetzt ein wenig auf mehr masse zu spielen und das ist dabei herausgekommen:
2250p orks
helden:579p
schwarzorkwaaaghboss:270p
stonkas stahlstampfa
götzenbild des mork
martogs mächtiga metzla
verz. schild
s. rüstung
wildschwein
goblingargboss:89p
meuchlas messa
schwefelstein
l rüstung , schild
wildorkschamane:120p
2x bannrolle
nachtgoblinschamane:100p
2xbanrolle
Kern:702p
23x orks:schild, standarte,morks geistatotem 198p
2x5 wölfe:speere,musiker 142p
2x5 spinnen:musiker 142p
20x nachtgoblins: 2x fanatic 110p
elite:683p
10xsquigghoppaz:150p
10xwildorkwildschweinreiter:kommando,moshaz,speer,schild,noggs blutrauschbanner 393p
selten:285p
kamikaze: 80p
geplant ist den general in die wildschweine, den goblingargboss auf den streitwagen, den wildorkschamanen auf den streitwagen ( wegen raserei) und den letzten einfach zu verstecken. ich hoffe auf viele verbesserungsvorschläge.
mfg Illuminati
ps: sry für doppelpost ~~
Klingt gut. Wenn du damit auch schon ein paar spiele gewonnen hast (mit der
Ersten) haut die Zweite bestimmt auch rein...
Die Orkkrieger passen nicht so zum Rest, wegen der Bewegung mein ich jetzt,
aber musst du wissen, wie dus machst.
Vllt. noch ein bischen beschuss, zwei Speerschleudern sind nie falsch
jo die orks passen net ganz rein, aber die 3 bannwürfel kann man immer gebrauchen =). bei den speerschleudern is es halt immer so ne sache mit dem treffen, wüsste auch net wirklich was ich für die rausnehmen sollte ;). aber trotzdem danke für deine tipps.
mfg Illuminati
nach langer bedenkzeit, hier mal wieder ein update meiner listen
sie soll gegen wirklich alles standhalten können.
2250p (Kneifzange)
helden:567p
schwarzorkwaaaghboss:278p
er 145p
eisenklaues waaaghspalta: 100p
schild 3p
s. rüstung 6p
wildschwein:24p
er 35p
schwefelstein 25p
einwegwunda 15p
riesenwolf 12p
speer 2p
er 50p
2xbanrolle 50p
er 50p
2xbanrolle 50p
21x orks:speer, moshas, standarte,morks geistatotem 270p
4x5 wölfe:speere 260p
2x5 spinne: 130p
8xsquigghoppaz:120p
7xwildorkwildschweinreiter:kommando,moshaz,speer,schild,blutrauschbanner 294p
4x trolle:160p
so ich hab meine alte liste nochmals überarbeitet und ein paar sachen im kern, der elite und den helden gemacht. ich werde diese liste in einem freundschafts spiel am dienstag denke ich testen können, gegen dunkelelfen oder vampire. nur würde es mich sehr freuen paar meinungen dazu zu hören. ich stufe die liste jetzt mal wirklich in eine ernst zu nehmende ein und trau mich garnet gegen meinen kolegen zu spielen mit sowas, der ne fluff armee aufstellt....
naja
mfg Illuminati
Ist jetzt nicht dein ernst oder?
Wenn jetzt hier jeder Orkspieler alle seine Listen aufschreibt ist das Forum voll
Ich mein wenn ich jetzt hergehe und meine Orks in allen Variationen aufschreibe - selbst wenn es nur die Listen sind, die ich schon gespielt habe - dann sind damit erstmal paar Seiten voll.
Das liest sich doch niemand durch. Abgesehen davon gibbet welche für 750, 1000, 2000, 2500, 4321, 6000 etc. Punkte .. das nimmt doch kein Ende.
Ist doch völlig sinnfrei wenn hier jeder alle seine Listen postet. Da mach lieber ne klare Ansage wie viele Punkte und gegen was bzw. für welches Szenario oder so. Da kann dann jeder was seiner Meinung nach passendes Posten. Aber so haben wir bald 20 Seiten voll mit Armeelisten und keiner blickt durch.
1. lies dir ma den ersten post durch nex, könnte dir helfen bevor du sinnlos kritisierst.
2. wenns den herr so sehr stört, änder ich etwas und schreibe auch genau wofür die listen sind.
3. ich erklär dir nochmal wofür das ganze hier sein soll: armeelistensammeln, taktiken besprechen und tips austauschen. sowas sehe ich ihn so ziemlich allen anderen välkerforen auch, nur hier nicht und mich würde es sehr interessieren wie andere spielen.
4. wenn du als nächstes in den tread postest, gib lieber ma nen paar infos wie du spielst, was du spielst usw und wir können uns gerne ma über deine armeelisten und wofür sie sind unterhalten.
Illuminati (das mfg schenk ich mir da es diesmal nicht so ist)
ZitatOriginal von Illuminati
1. lies dir ma den ersten post durch nex, könnte dir helfen bevor du sinnlos kritisierst.
2. wenns den herr so sehr stört, änder ich etwas und schreibe auch genau wofür die listen sind.
3. ich erklär dir nochmal wofür das ganze hier sein soll: armeelistensammeln, taktiken besprechen und tips austauschen. sowas sehe ich ihn so ziemlich allen anderen välkerforen auch, nur hier nicht und mich würde es sehr interessieren wie andere spielen.
4. wenn du als nächstes in den tread postest, gib lieber ma nen paar infos wie du spielst, was du spielst usw und wir können uns gerne ma über deine armeelisten und wofür sie sind unterhalten.
Illuminati (das mfg schenk ich mir da es diesmal nicht so ist)
Was für ein Problem hast du eigentlich Junge? Ich habe es sehr wohl gelesen und du schreibst "Schreibt hier eure Armeen rein, mit denen ihr gerne spielt."
Es macht keinen Sinn wenn hier jeder iwelche Listen postet mit unterschiedlichen Punktezahlen für unterschiedliche Turniere und Szenarien und wenn du glaubst hier den Großkotz raushängen zu lassen nur weil dir danach ist, dann kannst du das gleich mal schön vergessen. Wenn du gezielt gerne was besprochen haben möchtest, dann tu das gerne. Und wenn jmd. Hilfe und Anregungen zu einer Armeeliste braucht dann wird er/sie das tun - und zwar in einem gesonderten Thread.
Naja - man sieht ja an deinem Profil, dass du noch nicht so lange hier bist und durch deinen Repost beweist du nochmal, dass du dich scheinbar auch bei Warhammer noch nicht so gut auskennst.
Kleiner Tipp: Lies dich erstmal in ein Forum ein BEVOR du was schreibst und fang ja nicht an direkt den großen zu markieren.
Das was ich oben geschrieben habe war ein gut gemeinter Rat und wenn zu engstirnig bist um den zu kapieren oder kapieren zu wollen dann tut es mir echt Leid.
Der ganze verdammte Bereich "Orkz & Goblins Forum" ist für sowas da und kein einzelner Thread. Und wenn du andere Foren besser findest dann bleib halt wenn die dich da ertragen so wie du dich aufführst!
was denkst du eigentlich wer du bist? der king oder sowas? nur weil jemand nicht soviele posts hat, heißt des nicht er kennt sich net aus. solche leute wie du lieb ich. wer hat hier grade den dicken markiert? du denkst du wärst was besseres als ich und kennst mich netmal. und ich lese hier schon sehr sehr lange und schreibe normalerweise nur wenn mich was interessiert. ich will dieses großkotzige verhalten von dir nicht aufs ganze forum ausweiten, solche leute gibts überall und bei meiner wow vergangenheit kenn ich des nur zu gut. wenn dir was an meinem tread nicht gefallen hat, hättest du dir deinen senf sparen können. nun nochmals trag was hier zum thema bei oder lass es, es war eigentlich nicht für offtopic gedacht. das mit den verschiedenen armeelisten und punktzahlen stimmt zwar aber warum extra für jedes kleine problem nen extra tread aufmachen?
so nun kleiner tipp für dich mein king: lies du dir erstmal genau immer alles durch und gib nicht gleich deinen senf dazu, ich weiß nämlich nicht wie jemand wie du hier solange ertragen wurde.
ps: ich wollte eigentlich nur mehr leben ins ork forum reinbringen, weil ich fand das die treads seid dem neuen ab ziemlich nachgelassen haben an informationen für neueinsteiger. deswegen bin ich auch grad an nem guide dran um den anfängern eine hilfe zu geben um einfachen fragen gleich vorzubeugen. aber das mein tread hier auf so eine negative stößt hätte ich nicht gedacht. naja das mit dem guide werde ich dann wohl auch sein lassen, ich will hier nicht noch mehr schaden anrichten.
mfg Illuminati
Sagt mal, findet ihr es in Ordnung, hier solch einen Zirkus zu veranstalten? Habt ihr euren Stänkereitest verpatzt oder was?
Solche Streitigkeiten sind hier absolut fehl am Platze und stören nur einige intererssante Diskussionen, also lasst sowas in Zukunft sein!
Der Thread an sich ist schon eine gute Idee, auch wenn eine Sammlung verschiedener Armeen sicherlich unübersichtlich werden KANN, weil evtl einige Kommentare auf andere Listen bezogen werden, als vom Kommentator beabsichtigt.
Mit anderen Worten: Sammel- und Einzelthreadds haben beide ihre Vor- und Nachteile. Punkt.
Testen kann man es ja mal.
@ Nex
Ich habe ebenfalls deutlich weniger Posts als du. Heißt das jetzt, dass meine Kommentare und taktischen Ratschläge automatisch qualitativ geringwertiger sind als deine?
An der Anzahl der Posts solltest du sowas nicht messen.
Und um nochmal etwas Threadbezogenes einzubringen:
Glaubt ihr, dass sich eine Armee mit 3-4 Regimentern Nachtgoblins (incl. Charaktermodellen) und sonst nur Snotlings gut schlagen kann?
Hab letztens mal solch eine Liste erstellt und fand sie ganz interessant.
Japp ist besser. Das "lies erstmal bevor du schreibst" kannst du dir das nächste mal auch sparen. Hab alles gelesen. Die Listen sind passabel, aber wer hält sich denn für den King, dass er sich anmaßt direkt Guides zu schreiben? Vorallem wenn ich mir die obigen Listen betrachte, frage ich mich, gegen wen du spielst um solche eine Bilanz vorzuweisen.
Aber naja - du scheinst es ja sowieso nicht so mit der Kommunikation zu haben bei "deiner WoW-Vergangenheit". Nach mehrmaligem Lesen, kann ich übrigens nicht erkennen, warum du dich nach meinem ersten Post so aufregen musst, aber okay.
Und solche komischen Angriffe wie "bildest du dir was ein, weil du mehr Posts hast!?" kannst du dir auch gleich sparen. Ich bin nun mal schon länger hier angemeldet und das bringt es mit sich, dass ich mehr Posts habe. Ja und!? Ich mach mir da nichts draus - im Gegenteil gehöre ich eher zu den Leuten, die sowas lieber ausgeblendet hätten, damit hier weniger gespammt wird
EDIT:
Zitat@ Nex
Ich habe ebenfalls deutlich weniger Posts als du. Heißt das jetzt, dass meine Kommentare und taktischen Ratschläge automatisch qualitativ geringwertiger sind als deine?
An der Anzahl der Posts solltest du sowas nicht messen.
Wo behaupte ich denn was besseres zu sein??? Es gibt mehr als genug Leute die mehr Posts haben als ich. Das habe ich so NIE gesagt oder geschrieben - wenn doch dann zeig es mir bitte. Und lies direkt mal meinen ersten Beitrag, der war nämlich nur ein gut gemeinter Ratschlag, aber ich habe es satt mich dann direkt so anmachen zu lassen, nur weil ich es gut meine und jmd. auf einen Fehler hinweise.
EDIT 2:
ZitatUnd um nochmal etwas Threadbezogenes einzubringen:
Glaubt ihr, dass sich eine Armee mit 3-4 Regimentern Nachtgoblins (incl. Charaktermodellen) und sonst nur Snotlings gut schlagen kann?
Hab letztens mal solch eine Liste erstellt und fand sie ganz interessant.
Ja kann sie. War damit selbst sehr erfolgreich auf ein paar Turnieren. Hab gerade versucht dich im ICQ zu adden aber klappt wohl ned. Falls du gezielt was dazu wissen willst und Fragen zu Stärken bzw. Schwächen hast, kann ich dir das gern per ICQ oder in einem gesonderten Thread erklären, sonst wird das wir du selbst sagst zu unübersichtlich hier
Sagt mal, wenn hier jeder glaubt, was besseres als der andere zu sein, dann trefft euch doch einfach beim Boardtunier in Regensburg und haut euch dort gegenseitig auf's Maul. Am besten mit zwei Orkarmeen.
Nach allem, was ich gehört habe, darf man dort einen Gegner seiner Wahl herausfordern...
ZitatOriginal von Comrad Jerkov
Sagt mal, wenn hier jeder glaubt, was besseres als der andere zu sein, dann trefft euch doch einfach beim Boardtunier in Regensburg und haut euch dort gegenseitig auf's Maul. Am besten mit zwei Orkarmeen.
Nach allem, was ich gehört habe, darf man dort einen Gegner seiner Wahl herausfordern...
Leute! Es glaubt hier niemand besser als der andere zu sein und in einem einzelnen Spiel kann man das sowieso nicht erörtern - vorallem nicht in einem mit Würfeln
Aber wenn ich einen gut gemeinten Ratschlag gebe - wenn vielleicht auch ein wenig entnervt - und dann auch noch angepöbelt werde und falscher Tatsachen beschuldigt werde und das alles obwohl ich mir Zeit genommen habe für die betreffende Person, dann darf ich mich doch wohl noch verteidigen oder?
naja ich hab mich halt auch durch deinen post angegriffen gefühlt und genervt bin ich zurzeit auch wiel ich die ganze woche krank war ;). naja ich hab mich abreagiert und vieleicht lassen wirs beide wir haben uns gegenseitig angezickt. naja vieleicht könntest du trotzdem nochwas zu meiner armeeliste schreiben ;).
mfg Illuminati
ps: frieden
naja ich hab mich halt auch durch deinen post angegriffen gefühlt und genervt bin ich zurzeit auch wiel ich die ganze woche krank war ;). naja ich hab mich abreagiert und vieleicht lassen wirs beide wir haben uns gegenseitig angezickt. naja vieleicht könntest du trotzdem nochwas zu meiner armeeliste schreiben ;).
mfg Illuminati
ps: frieden
Hm jua - macht ja nix
Peacehammer Fantasy
@ Liste:
schwarzorkwaaaghboss:270p
stonkas stahlstampfa
götzenbild des mork
martogs mächtiga metzla
verz. schild
s. rüstung
wildschwein
So okay - hab ich auch schon ordentlich mal ausgetüftelt. Stahlstampfa kann man Testweise auch mal gegen nene Eis'nbeissa tauschen.
meuchlas messa
schwefelstein
l rüstung , schild
Gib dem Kerl nen Höhlensquig mit - der ist zu Fuß zu langsam
wildorkschamane:120p
2x bannrolle
spar dir die punkte und nimm nen gobboschamanen als caddy
2xbanrolle
der ist super so =)
Kern:702p
23x orks:schild, standarte,morks geistatotem 198p
ich mag das totem auch gern, aber mit 4 bannrollen lass die lieber ganz raus - sind eh zu lahm und gehen bei beschuss drauf! brauchst die punkte woanders
2x5 wölfe:speere,musiker 142p
4 x 5
2x5 spinnen:musiker 142p
okay so!
25x und nen musiker rein - ein fanatic reicht!
25x und nen musiker rein - ein fanatic reicht!
und noch so ein regi!
raus - dafür 2 fletschen!
raus - dafür 2 fletschen!
10xsquigghoppaz:150p
super die jungs!
10xwildorkwildschweinreiter:kommando,moshaz,speer,schild,noggs blutrauschbanner 393p
jappa passt =)
2 schnelle kurbelwagen stattdessen
kamikaze: 80p
2 schnelle kurbelwagen stattdessen
hmm die tips sind net schlecht, sondern gehen schon fast ins lame^^. die jungs aus meiner spielgruppe wollen jetzt schon fast net mehr gegen meine jetztigen orks antreten^^. aber ich werdes mal so ähnlich testen. nur bei den kurbelwagen ist das verdammt luck abhänig^^. aber was hälst du von der letzten liste mit dem 100p ding in kombi mit keine rettungswürfe? bisher hats nen archaon zerlegt damit =).
mfg Illuminati
hmm die tips sind net schlecht, sondern gehen schon fast ins lame^^. die jungs aus meiner spielgruppe wollen jetzt schon fast net mehr gegen meine jetztigen orks antreten^^. aber ich werdes mal so ähnlich testen. nur bei den kurbelwagen ist das verdammt luck abhänig^^. aber was hälst du von der letzten liste mit dem 100p ding in kombi mit keine rettungswürfe? bisher hats nen archaon zerlegt damit =).
mfg Illuminati
Hehe - naja da finde ich, ist dein 100p ding eine größere glückssache .. und bei 4 kurbelwagen sind immer zwei dabei die gut fahren
jo, ich werds ma testen hab bisher nur 2 fletschen und 2 wagen, ich prox des ganze ma und dann sag ich bescheid wies war. ich geh pennen morgen wird schon früh im gw gezockt man sieht sich gn8.
mfg Illuminati
jo, ich werds ma testen hab bisher nur 2 fletschen und 2 wagen, ich prox des ganze ma und dann sag ich bescheid wies war. ich geh pennen morgen wird schon früh im gw gezockt man sieht sich gn8.
mfg Illuminati
okay - viel erfolg.
aber 2 fletschen sind a bisserl wenig .. treffen nicht so gut
Schön, dass man auch im Orkforum wieder normal miteinander reden kann...
Ich meine gehört zu haben, dass die Kurbelwagen jetzt nicht mehr unerschütterlich sind... haltet ihr sie immer noch für gut?
@nex: wie alt bist Du eigendlich??? Laut deinem Profil bist Du noch gar nicht geboren.