Anke Engelke als Marge Simpson - Top oder Flop

• Wie findet ihr die neue Stimme von Marge Simpson 0

1. oh mein gott! Ich schalt da den ton aus (0) 0%
    2. Genauso gut (0) 0%
    3. schlechter, aber immer noch akzeptabel (0) 0%
    4. Besser (0) 0%

Da das ein ernstzunehmendes thema is, möchte ich darüber sprechen :D mir gefällt die neue stimme (noch) nicht. Ich bin sehr an die alte gewöhnt. Gehts euch da auch so wie mir?

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• ich kann die auch nicht leiden, aber das was die mit der stimmt geamcht hat.
    furchbar das kann man sich ja gar nicht mehr anhören.

wirsing=nop

• da sie heute nicht wirklich viel zu sagen hatte finde ich konnte man es aushalten. aber in einer folge in der sie die ganze zeit redet glaub ich geht es sehr schnell auf die nerven

aber sie gibt sich mühe, denke ich. ist nicht leicht an so eine vorlage ran zu kommen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich denk' mal es ist einfach eine Frage der Gewöhnung. Die alte Marge Stimme war einfach perfekt und zusätzlich ist man sie halt einfach gewöhnt. Marge spricht so - Punkt.

Es ist halt eine Umstellung, aber in nem halben Jahr wird man sich nur noch aus Prinzip über die neue Stimme ärgern.

PS: Wobei ich allerdings - wie ich zu meiner Schande zugeben muss - heute zu spät eingeschaltet und fast nichts mehr von der Folge mitgekriegt habe.

• Ich finds schrecklich. Mir ist egal, ob sie sich Mühe gibt, sie kommt an die alte Stimme nicht ran. Sie hätte einfach normal sprechen sollen und nicht versuchen sollen die raue Stimme der alten Synchroniesatorin nachzumachen. Hört sich an wie ne Krähe mit Kehlkopfkrebs....

@Edit: Ratte, geh in die Ecke und schäm dich^^

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Tut mir leid aber diese Stimme nevt einfach, viel zu übertrieben kratzig.;)
    hoffentlich gewöhn ich mich noch dran. Was soll ich sonst mit der ganzen Zeit machen die ich dann am Abend hab :(

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Zitat

Original von Sebulon
    Sie hätte einfach normal sprechen sollen und nicht versuchen sollen die raue Stimme der alten Synchroniesatorin nachzumachen.

Die Alte Sprecherin hatte ihre stimme auch verstellt, so dass es etwas kratzig klingt.

Aber bei Anke is das shcon etwas extrem.

Wobei cih aber auich denke, dass man sich daran gewöhnt. Und vielleicht ändert sie daran ja auch noch etwas.

• Im amerikanischen Original hat Marge ne brutal kratzige, aber trotzdem perfekte stimme. Wegen der Vorlage sprechen sie auch in Deutschland eben kratzig. Nur hört sich das bei Anke schrecklich an^^ Ich hab btw oben nciht abgestimmt, ich warte noch n bisschen bis ich mir sicher bin was ich davon halt

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• hi
    also ich find die stimme grausam^^
    die alte war viel besser

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Find die neue nicht so schlimm aber irgendwie hat sich Skinner heute sehr nach Barney angehört Hat der auch nen neuen oder hab ich mich da vertan und den Teil hat einfach nur Barney gesprochen?

EDIT: Bin ich denn der einzige, der fie neue besser findet?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• so, da sie heute viel zu sagen hatte und man nun auch schon vergleiche aus anderen episoden der neuen staffel hat, ruf ich diesen thread nochma in erinnerung^^
    Mittlerweile hab ich mich an ihre Stimme gewöhnt, finde sie zwar schelchter aber immer noch erträglich.
    ("Ms Simpson hat mich schwul gemacht" xDDD ich rofl mich weg)

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Ja, stimmt langsam bewöhnt man sich dran, aber ich finds immer noch schrecklich.
    Hab heute leider nurnoch den Schluss gesehen...bin noch 18:00 STart gewohnt^^
    Aber der Schluss war schon saugeil.......Gott war auch nicht schlecht^^aber Tott (oder Rod?) war besser^^

• Rod is der älterer dieser verrückten kinder^^
    Gott is bei den simpsons immer voll lol (siehe "Thank God it's doomsday" kA wie die im deutschen heißt)
    Naja sonntag schalt ich immer nach X-Faktor auf prosieben, da kommt dann erst die sketch show und dann ne neuere folge simpsons und da dann danach die neusten folgen^^ :D

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Ich finde das ist alles eine Gewöhnungssache

- die alte Stimme wird man definitiv wohl nicht mehr verwenden können (aus verständlichen Gründen), also sollte man sich damit abfinden,dass Anke Engelke jetzt die neue Synchronsprecherin ist,oder? :blumen:

• Man könnte aus über 15 Jahren Simpsons alle Worte von Marge in eine Datenbank füttern und daraus zukünftige Texte generieren.
    Mit dem bekannten Sprachmuster von Marge wäre es auch möglich neue Worte am Computer zu generieren oder die Sprache einer realen Person entsprechend zu modifizieren.

Möglich ist es sicherlich, aber ich weiß nicht welche Variante günstiger ist (auf lange Sicht wohl Anke, außer sie nimmt hohe Gagen)