was passiert bei einem totbringer im nahkampf?

• was passiert bei einem totbringer im nahkampf???
    wenn ich die besatzung angreife? kommt dann der totbringer selbst auch in den nahkampf?
    wenn ich die besatzung auslösche darf der totbringer dann immer noch schiessen?

hab den sdc nicht und spiel demnächst gegen einen und weiß nicht so genau wie ich vorgehen solll...
    da es ja ein demonische einheit eigentlich ist !

gruß TW :bye:

• Mach einfach nen großen Bogen drum ;)

Im Nahkampf stellen sich die Zwerge nicht schützend davor sondern daneben - er kämpft aktiv mit .. und zwar mit 4 Attacken mit Stärke 6 die als magisch gelten (weil dämonisch) und er ebenfalls ne dämonische aura hat ;)

ach ja - er kann übrigens dämonische geschenke bis 50 punkte erhalten .. also der teilt schon gut aus =)

Wenn die Besatzung tot ist darf er nimmer schiessen aber rennt wild durch die Gegend und attackiert alles und jeden der sich ihm in den weg stellt!

2W6 Bewegung

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• aus dem rand rauslatschen???

der bewegt sich auf die nächste einheit zu solange bis er tot ist! dem ist alles egal

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Und selbst wenn die Besatzung ausgeschaltet ist, ist er noch gefährlich,zum einen sind er und seine Besatzung unerschüterlich-also nix mit ploppen-zum anderen sind die Zwerge auch nicht so leicht auszuschalten. Naja-und wenn der Todbringer tobsüchtig rumläuft,dann kann er auch noch kotzen-also Flammenschablone Stärke 6 ohne Rüstung. Dazu hat er W7, 3+ (?) Rüstung und den dämonischen Retter. Ist also nicht so nett. Am mit Kleinzeug rum locken,wenn er keine Herde davor platziert hat,um Angriffswege zu versperren,dann schiesst er nicht,oder hoffen,dass du seine Besatzung weg ballern kannst und ihm dann aus dem Weg gehen,dann hast du wenigstens die halben Punkte. Oder du bist Echse? Hmm...wenn dus mal ganz risikoreich haben willst,kannst den ja mit HnV auf Carno angreifen,aber das ist ziemliches Risiko^^

• ja ich bin echse

und @ nex ja hast recht das wusst ich ja net oder ich habs überlesen -.-
    @ salyx ja oder ich greif mit terradons an und sturzflug angriff solange er ja nicht schießen kann

und die besatzung runter zu ballern ist ja net so schwer bei 3 zwergen die normalerweise ein 6+ rüsi hat
    und 44 schuss prasseln au die da is die besatzung in einer runde tot und die 147pkt skinks die vielleicht draufgehn eher nur 70 sind jetz auch net soo schlimm

gruß TW

• hi
    also ich hab die erfahrung gemacht dass der im nahkampf fast undbesiegbar is und im beschuss sowieso top aber wenn so leichte kavellerie nimmst dann dürft dass eine gute idee sein den ausm spiel vernzuhalten, mit imps zumindest hat man ka chanci im nahkampf (fernkampf siehts aners aus^^) aber ein vamp general oder ork könnte ihn schaffen.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Na ja, du hast jetzt nur mit dem todbringer gerechnet.
    Es werden noch andere Einheiten geben.
    Außerdem habn skinks nur ne reichweite von 12.
    Du müsstest erst durch die ganze armee von ihm ne? ^^

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Zitat

Original von Tempelwache
    ja mein general auf corno saurus hat ne stärke von 7 und ignoriert rüssis
    das heißt da bleibt nur noch der rettungs wurf bei 5 attacken der stärke 7 kann der dann auch schon mal einpacken

Hat dann nur Stärke 6, da er nur +1S bekommt und nicht +2
    Außerdem würde ich dem Todbringer nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken und lieber den General jagen, genauso wie Magier oder sonstiges. Todbringer is n nettes Gimmick für vernichtung^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Todbringer im Nahkampf ist echt noch viel, viel bösartiger als nen Todbringer, der schießt.
    Wie durch nen Wunder hatte ichs mal geschafft mit ner Einheit Bergwerker nen Todbringer 3 Runden lang zu beschäftigen^^ Das war aber echt nur Würfelglück meinerseits^^

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Kriegt man eigentlich nen bonus von zwo,wenn man den rücken angreift?

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• noch eine frage. wenn die besatzung down is, hat er imma noch 360°
    umsicht oda nur noch 90°?

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• Es gibt zwei Möglichkeiten diese Frage zu lösen:

1. Man liest sich einfach mal den Regeltext durch.
    2. Man ist zu faul dazu und fragt im Forum.

Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, aber ich beantworte dir in meiner unendlichen Güte die Frage tatsächlich.^^

Wie im Regeltext "Gemischte Einheit" beschrieben, hat die Einheit aus Todbringer und Chaoszwergen einen 360° Sichtbereich. Nirgendwo steht, dass sich das ändert sobald die Zwerge weg sind. Ergo hat er immer noch 360° Sicht.

• hat er nicht da er ohne die zwerge ausserkontrolle ist zählt er wie ein monster er hat nur noch eine sicht von 90 grad alles andere wäre regelfuchserei ;).
    wenn mir so einer kommen würde gut ich greife ihn im nahkampf an oder er mich der nahkampf beginnt ich werfe die KM als die er auch zählt um und vorbei ist es mit dem todbringer ;). habe ich auch auf einen turnier schon gemacht da ein naja sagen wir es mal so netter regelfuchser einen dabei hatte .

• Hachja, als Dämon und als Kriegsmaschine, aber in keinem Falle als Monster, wodurch es auch sicherlich nicht unter die Regeln für Monster ohne Meister fallen dürfte.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.