2250p sterblich tzeentch

• Hallo erstmal,
    wie schon der titel sagt möchte ich eine sterbliche armee aufstellen. da ich als erstes so begeistert von dämonen war, habe ich mich lieber für die sterbliche seite entschieden. da komplett (bis auf 4 hoppaz^^) mit orks fertig bin, meine waldelfen jetzt auch ( mit denen ich bisher alles gewonnen habe Oo, ohne waldgeister) möchte ich mir eine schlagkräftige und billige( was is schon billig ~~) armee aufstellen.
    nun hier die liste:

2250P Tzeentch sterblich

Helden:1185p

Chaosgeneral:493p
    er 210p
    mdt 140p
    flugdämon 45p
    stab des wandels 65p
    goldauge 30p
    schild 3p

Erhabener champion d chaos:246
    er 100p
    chaosross 24p
    mdt 70p
    schild 2p
    spruch homunkulus 15p
    blutklinge 35p

Erhabener champion d chaos:226p
    er 100p
    mdt 70p
    energie homunkulus 50p
    schild 2p
    zhw 4p

Erhabener champion d chaos:220p
    er 100p
    mdt 70p
    reisszahn 40p
    verz schild 10p

Kern:762p

12x Chaoskrieger: auserkorene,schild,mdt, kom. + banner des zorns 50p :302p
    Streitwagen:mdt 140p
    Chaosritter: kom,mdt,auserkorene, kb 320p

Selten:295p

Todbringer:spruchbrecher 25p :295p

bei der strategie siehts hauptsächlich so aus: chief kommt in die ritter, chaoszauberer auf den streitwagen und der letzte in die krieger. von der aufstellung hab ich mir gedacht alles in eine ecke und den todbringer in die andere. nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich meinen chief und den anderen (name is einfach zu lang~~) richtig ausrüsten soll. Auf Zaubern oder doch eher auf nahkampf. ich bitte euch auch um einige verbesserungsvorschläge, wobei mir auch nicht viel besseres einfällt -.-.

mfg Illuminati

ps: die armee soll nicht über 200€ kommen^^

€: ich hab ein bischen die punktzahl geändert und noch einen helden zugefügt. (passt perfekt könnte es dann auf nem turnier in 2 monaten testen^^). hoffe immernoch auf nettes feedback =).

• 1. dir fehlt leichte Kavallerie/Barbarenreiter(für mich ist leichte Kav einfach ein Muss)
    2. stell den General des Tzeentch doch auf nen Flugdämon
    3.

Zitat

Auf Zaubern oder doch eher auf nahkampf. <--- du spielst Tzeentch! Den Gott der Magie!

der Stab des Wandels, Tzeentchs Goldauge, Energiehomunkulus und Auge der Götter sind wohl für deine Chars ganz gute Optionen
    4. was soll dir der Chaoszauberer des Tzeentch auf nem Streitwagen bringen, nimm lieber noch nen Tzeentchchampion und stell ihn auf den Streitwagen
    5. zum todbringer kann ich nicht viel sagen...

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• danke für deine antwort darkblade.
    das mit dem zauberer war für mich halt so ne alternative, das ich nicht nur eine lehre habe. und zu der leichten kavalerie: ich spiele bei orks auch soviel es geht und kann net ohne sie, aber mir sind die für den anfang einfach noch zu teuer und ich möchte gerne eine armee ( wie shcon gesagt unter 200€) fürs erste aufstellen. ich werde versuchen deine tipps umzusetzten und edit dann.

mfg Illuminati

€: eine kurze frage noch: funktioniert das Goldauge auch gegen die lade von khemri?

• Die Liste ist in Ordnung, wenn sie nicht über 200€ kommen soll.
    Aber EIN fünfer Regiment Chaosritter( selbst mit Held ) ist so gut wie nie zu gebrauchen, da das Regi nicht gegen ein größeres Regi gewinnen kann. Einen Helden kannste weglassen und für das Geld
    ( Ritter + Held = 50€ ) noch eine Einheit Chaoskrieger un nen Streitwagen kaufen ( so hätte ich es gemacht ).
    Außer dem hast du dich beim berittenen Held Verrechnet.
    Der sollte 248p kosten glaub ich.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• es ist zwar schon ein bischen länger her, aber ich habe die liste mal genau von den punkten ausgerechnet. ich habe nie bemerkt das ich mit ca 75p weniger gespielt habe Oo. trotzdem alles massaka gewonnen :P. allerdings fehlen mir doch nen paar einheiten^^. was haltet ihr von gargoyles oder hunden für kms abzuräumen?. wenn gargolys wieviele? wenn hunde wieviele?^^. danke schonmal für eure hilfe.

mfg Illuminati

• Hunde und Gargoyle sind immer eine gute Wahl-Hunde als Umlenker,Beschusschutz oder einfach zum Viertel halten. 2x5 sind in der Regel genug für 2000 Punkte.
    Gargoyle sind bei mir gesetzt,spielen tue ich sie 8-10 Mann groß,damit sie auch mal eine Beschuss-oder Magiephase aushalten können.Und dann haben sie lange ES 5 oder höher-sehr praktisch zum Viertel besetzen oder fürs Kreuzfeuer.