Also kommt es auf die Liga an und allgemein nicht festgelegt ???
Spieler aus NRW fuer WARHAMMER-LIGA gesucht (WF-NRW)
- Playa
- Geschlossen
-
-
genau du haste es erfasst bist aber ein schlauer junge :DDDDDDDDDDDD
-
-
Och da haben wir allso einfache Spiele wie man sie von zuhause oder anders wo kennt ! Ja dann haben wir schon alles vom Tisch ! Nur die Endrunde macht so ein Paar Ausnahmen ? Nur Interesse halber , man weiss ja nie !
-
bei der Endrunde gibt es feste Listen!
2500 Punkte! Keine besonderen Chars mehr!
-
aber söldner schon, oder?
-
ja, kommt aber etwas drauf an! Oger bei Imps sind klasse, aber eine Kanone bei CHAOS
Ich glaub jeder weiss, was ich meine! Es muss passen, dann ist es total OK!
-
söldner sind doch gerade dafür da um die schwächen der armee auszugleichen (z.b. kavallerie bei zwergen)
-
Ja dass sehe ich auch so !
Mit den Schachstellen einer Armee muss man nicht immer leben , da haben wir die Söldner für ! -
@ Schwachstellen ausgleichen
Na, ebendrum sind sie doch so ätzend ! Eine Armee verliert doch auch ihren Reiz, wenn sie ihre Schwachstellen durchsolche billigen Tricks wie Söldner zu kompensieren versucht !
Kavallerie für Zwerge - mann o mann...
Aber das ist wohl mal wieder so eine nicht zu diskutierende Geschmacksfrage...
-
nur um das hier festzuhalten: söldner sind keine billigen tricks. die gab es in echt ja auch. fast jeder kriegsherr der es sich leisten konnte, hat söldner benutzt. zum einen hat sein volk dadurch nicht so hohe verluste erleiden müssen, und zum anderen braucht man dann weniger leute vom feld abziehen, so dass die versorgung gesichert ist. ausserdem verfügten die söldner über mehr kampferfahrung. --- und was wäre die welt ohne die fremdenlegion?
warhammer-technisch: söldner sind ne vollkommen legale armee-liste. und wer was nehmen darf, das entscheiden die armee-listen.
-
Jups, Storry mässig gibts da keine Probs
-
...aber es ist schlichtweg SCHMU.
Ich hab bisher kaum Söldner eingesetzt... naja, vielleicht mach ichs auch mal wieder, muß ich mal schauen, was mir da so lustiges zu einfällt...
Wenn allerdings mal ne Suppenschüssel bei meinen Dämonen parkt ist das eher FUN als "Spoilerei". Zwerge mit KAVALLERIE finde ich allerdings AFFIG & auch ASSIG (und spiele ich nicht gegen).Lord Lothar
-
@LL:
die Slayerzwerge bei den Dämonen finde ich auch nicht gerade passend, oder hast du diese Aufstellung wieder verworfen? -
Dann sollte der oberste Ligaleiter das aber mal schnell entscheiden. Noch bevor die Endrunde beginnt. Da Lord Lothars Gegnerin wahrscheinlich jene Zwergengenerälin ist, die Volands Venatoren angeheuert hat. (Ob die VV in der Endrunde noch immer in der Armee sein werden, ist zwar fraglich, aber immerhin möglich.)
Ich persönlich sehe das so: Söldner sind ne Seltene Einheit und stehen als solche im Armeebuch. Das heisst, der Gegner muss sie akzeptieren. Ansonsten sage ich (und das ist KEIN Scherz): "Ich spiele nicht gegen eine Armee in der ein Zauberer drin ist, weil ich Magie affig finde."
Das solltet ihr dabei bedenken. Regeln sind Regeln. Und auch Storymäßig passen Söldner ganz gut.
-
Ja ja , ich versuche eigendlich alles was da kommen mag zu schlachten ! Ist mein Hobby andere zu schlachten ! ( Nur habe ich da so einige persönliche Einstellungen zu die aber nur nett nicht notwendig sind ! ) Aber mit den ganz normalen Regeln , finde ich jetzt wieder gut , darf auch ein Imp einen Söldner Drachen haben ! :cool: Aber sonnst ist mir eigendlich voll wurst was da auf mich zumarschiert ! ( Solange ich nicht beschissen werde und wir wieder eine Sklavenjagt spielen ! )
-
nein! der söldnerdrache darf nur in reinen söldneraarmeen eingesetzt werden. steht dabei.
-
Ich finde allerdings, dass zuviele Söldner von zuvielen Völkern genommen werden können. Zum Beispiel kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Scharfschützen von Miragliano in einer Vampirarmee kämpfen würden.
Desweiteren ist WH ein Spiel und nicht die Realität, und die Warhammerarmeen leben einfach davon, dass jede Armee ihre eigenen Stärken und Schwächen hat, so dass Söldner als eigene Armee zwar eine schöne Armee sind, sie aber nicht von anderen Armeen angeworben werden sollten.
-
Zitat
Original von Feep
Ich finde allerdings, dass zuviele Söldner von zuvielen Völkern genommen werden können. Zum Beispiel kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Scharfschützen von Miragliano in einer Vampirarmee kämpfen würden.Desweiteren ist WH ein Spiel und nicht die Realität, und die Warhammerarmeen leben einfach davon, dass jede Armee ihre eigenen Stärken und Schwächen hat, so dass Söldner als eigene Armee zwar eine schöne Armee sind, sie aber nicht von anderen Armeen angeworben werden sollten.
eigenlich haben Feep und LL recht! man muss mit den Schwaechen leben, das macht einen General aus! Eine Armee aufzubauen, die keine Schwaechen hat, ist bloed!
Die Argumentation von Rukus kann ich nicht ganz nachvollziehen.
in der 5. hat man auf Tunieren auch immer mit Gegenstaenden gespielt die nicht mehr als 50 P. gekostet haben! Ich habe auch schon Tuniere gesehen, wo Soeldner nicht erlaubt waren!
Man kann sie nicht allgemein verbieten!
Jeder, der Soeldner benutzen will, sollte sagen, welche Einheit, dann kann man besprechen, ob die dabei sein soll oder nicht! -
ich mag söldner im prinzip nicht da sie den charakter einer armee zerstören doch da sie von den regeln her erlaubt sind habe ich nichts dagegen das sie eingesetzt werden.
Ich würde auch eine benutzen aber wirklich nur EINE:
Rugluds Rüstige Schützen weil es orks sind nen geilen hintergrund haben und einfach zu orkze passen ( Nen Gobbo als standartenträger eines Orkregis der auch noch einen rettungswurf hat is einfach stilisch :D)
aber ansonsten NÜX!!! :vertrag: