Board Turnier!!! Kein Diskussionsforum

  • So Leute, ich habe so eben den Sall gemietet für 28.29. JULI.


    Ab jetzt wird es also ernst!!!!!


    Wenn jetzt alles nur gelaaber war, hab ich 600 EURO am Zensiert die wieder mal an mir allein hängen bleiben!!!!
    Also Jungs, ich schenke Euch mein vertrauen, obwohl ich wenige Leute persönlich kenne, bitte entäuscht es nicht. Und seid cool


    Um auch gleich von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, wie gesagt, die 2 Tage kosten 600 Euro. Bringen wir 60 Leute zusammen, wären das 10 Euro für jeden. Sind wir weniger wird es für jeden ein bischen teurer. Dies ist ein flexibler Vertrag, wenn wir also mehr als 60 Leute werden, wird es auch ein bischen teurer, weil evtl. noch ein Nebenraum aufgemacht werden kann usw. Wir hätten max. Kapazität von 120 Leuten (dann ist es aber wirklich voll). Es bleibt aber dann auch bei 10 Euro, da dass einfach linear steigt.


    Die Tische auszuleihen (die Kosten) geht erst mal auf mich. Wenn sich da jemand mit einer kleinen Spende beteiligen will, wäre das nett, ist aber freiwillig.


    Um das ganze abzusichern, bitte ich Euch, SO SCHNELL WIE MÖGLICH 15 Euro zu überweisen. Wenn wir die 60 Leute erreichen bekommt jeder natürlich seinen 5er zurück.


    Sollten innerhalb 4 Wochen nicht MINDESTENS!!! 20 Leute überwiesen haben, blase ich die Sache vorraussichtlich ab, da ich mir mit mitlerweile 2 Kindern Peace Prahl!!! Pfeifen Schwärmen www.hbergbauer.de ) so ein Riko eigentlich nich im geringsten leisten kann.


    Hier meine Bankdaten:



    HypoVereinsbank Regensburg
    BLZ: 75020073
    KTNR: 371405550
    Inhaber: Hans-Jürgen Bergbauer
    BETREFF: NAME + warhammer-board-turnier

  • Turnierablauf:


    Was geboten wird


    1 Turnier für Profis!


    2. Turnier für Anfänger!


    3. 40K Turnier (macht alles :anbeten:Jester :pfeifen: )


    4. Funecke mit von mir gestellten Testarmeen


    5. Künslterecke mit Bemalworkshop


    6. Kinderecke (falls Oppa das auf die Reihe bekommt. Für Spielsachen und eine Plastikrutsche im Saal hab ich schon gesorgt;) )


    7. Eine MiniaturModenschau:)



    1. Turnier für Profis:


    Ein T³ Turnier (wahrscheinlich ohne Beschränkungen), mit Preisen und NTR-Ranking. Gespielt wird entweder Schweizer SYSTEM oder so wie früher das gute alte K.O. Punktzahl machen wir noch aus. Ich werde dafür eine Umfrage starten.


    Verantwortlich dafür werde ich sein.


    2. Turnier für Anfänger


    ein 777 Punkte Streitmachtsturnier, mit Schweizer System und ausreichend Spielzeit.


    Hier ist noch ein freiwilliger Judge gesucht, falls ich gerade an "heißen" Spieltischen steh und nicht weg kann.


    3. 40K wie gesagt, da ist Jester der Master, schreibt ihm ne PN bzw. schaut ins 40K board


    4. Die Funecke


    Hier sollen Leute die Möglichkeit haben, die über wenig Zeit bzw. keine eigene Armee verfügen, ein paar Spiele rauszuhauen.


    5. künstlerecke


    Unser Ehrwürdiger "Künstler" gibt einen Mal- und bastelworkshop. Hier ist jeder von Euch Begabten eingeladen. Das ganze läuft allerdings parallel zum Turnier.


    6. Kinderecke


    Wie gesagt, hier warte ich noch auf die recherchen von Oppa.


    7. MiniModenschau


    Der Künstler kürt das schönst Modell und die schönste Turnierarmee



    Fragen bitte per PN an mich! Und nicht im thread

  • Neuigkeiten:



    Ich war gerade noch mal bei unserer Location, und habe folgendes ausgehandelt.


    ES GIBT DORT SOGAR ZIMMER! Die für uns jetzt sogar zu bezahlen sind;)


    Also: Falls jemand noch nicht in der JUgendherberge einquartiert ist: ich habe die Möglichkeit, 6 4 Bett Zimmer zu nehmen, incl. Frühstück, für 30 Euro pro Nase. Wenn jemand interesse hat, meldet Euch direkt beim Kolpinghaus Regensburg und gebt meinen Namen und Referenzperson "Linda Dexl" an.


    email: Kolpnighaus-Regensburg@t-online.de


    dann hättet ihr auch die Möglichkeit, entweder in die Stadt zu gehen (weil ihr seit dann schon in der Stadt;) ) und außerdem könnt ihr Euch Abends dort aufhalten wenn ihr wollt. Also, wer die Option nutzen will, es ist für Leute die keinen Herbergsausweis haben sogar billiger als in der Jugenherberge.


    Für Kinder gibt es auch eine Spielecke, sogar mit Kinderfilmen etc. allerdings haben wir wohl immer noch keine freiwillige Aufpasserperson (sorry, aber alles auf einmal kann ich alleine nicht machen).

  • COLOR=blue]Nur noch mal zum Verständniss, weil es da scheinbareinpaar Probleme gab. Die 15€ sind nicht für irgendein Turnier, der angebotenen. Sie sind nur die SAALMIETE aufgeteilt durch alle die zum Treffenkommen. Das heißt,JEDER der in den Saal zum Treffen kommt, muß diese entrichten. Also, ich hoffe das alle kommen, sonstwird das nie was,und ich hab nen haufen probelme:([/COLOR]


    Bisher haben wir erst 130 von 600:( un die Tische und so übernehmeh schon ich[

  • So wie es bisher aussieht (damit ihr vorab schon mal etwas wisst).


    Ich habe mich für LEICHTE EINSCHRÄNKUNGEN entschieden.
    Finde zwar schade, daß ihr die besonderen Charactäre draußen haben wollt, weil die Schlachten meist unvergessliche Storys werden, habe es aber akzeptiert und mir dazu was überlegt.


    GRUNDREGELN für die 2250er Armee:


    - KEINE 2 gleichen Seltenen Einheiten
    - KEINE 3 gleichen Elite
    - KEINE 4 gleichen HELDENTYPEN (keine 4 MAGIER Erzmagier zählt als Magier, keinen Hochgeborenen und 3 Adlige usw. seit halt einfach ein bischen Fantasievoll und macht keine 4 HELDEN mit MAL des TZEENCH...)


    das sollte für ein Board turnier genug Einschränkung sein, JEDER SOLLTE SICH EIN BISCHEN AN DER NASE PACKEN UND NICHT ANFANGEN ZU JAMMER!!!
    ansonsten wird es eine Litarnei wo ich für jedes Volk Beschränkungen einbauen muß!!!


    Zu den Armeen: Ihr macht folgende Armeen:



    Grundarmee: 1x 2250P nach den ganz normalen Regeln


    1 x 1250P ohne Regeleinschränkung ABER AUS eurer GRUNDARMEE


    2 x 500P ohne Regeleinschränkung ABER AUS eurer GRUNDARMEE und NICHT die 1250P


    1 x 2500P mit besonderem Character!!! (warum erfahrt ihr beim Ablauf)


    Die Erfahrenen unter Euch erkennen schon, dass dieses System ähnlich wie bei der DUZI also mit Isarauen dem besten Turnier Deutschlands ist.




    MAP Ablauf;



    Pro-Turnier:


    1.Spiel: Pärchenbildung Böse gegen gut. Oger gleichen die Unterzahl aus


    2. Spiel


    RÜCKZUG!!!!!!!!! Verlierer ziehen sich zurück und tun sich zusammen um die Angreifer aufzuhalten. Nun braucht ihr die 1250er Abteilungen in Eurer Armee und tut Euch mit einem anderen Verliere zusammen, so dass ihr auf 2500 kommt


    STURMLAUF!!!!! Die bessere hälfte der Gewinner spielen gegen die RÜCKZÜGLER (ja genau, ein Spiel zwei gegen einen) Diese Hälfte der Sieger spielt mit 2250 Punkte gegen 2 Verlierer mit 2500 Punkte!!!


    Die schlechtere Hälfte der Sieger spielt gegeneinander ein Szenario


    3. Spiel (Tagesabschluss)
    Offene Feldschlacht gegen Gegner aus dem schweizer System zugelost mit 2250 Punkte


    1. Spiel Sonntag 1250 + 500 (nach Wahl des Gegners) Punkte Strategie!!!


    2. Die Entscheidung.


    Regeln für die besten 10 GENERÄLE!!! Eine Schlacht in der ihr 2500 Punkte einsetzen dürft, aber einen SPEZIAL CHARAKTER SPIELEN MÜSST!!!!!


    Der Rest spielt seine 2250 Punkte Armee


    So, jetzt habt ihr es grob und könnt es Euch vorstellen, genauere Erklärungen kommen noch wenn ich die Zeit dazu hab. Das dürfte Euch doch erstmal reichen;)
    DISKUSSION BITTE NUR IM REGELTHREAD!!!

  • Die neueste Info und Überlegeung ist:


    Falls ich das Turnier "offen schalte" wird es finanziell so aussehen.


    Das Turnier wird 25 Euro startgeld kosten (es ist ein imenser Aufwand ein zwei Tages Turnier nach t³ zu machen)


    Für alle BOARD MITGLIEDER BLEIBEN DIE 15€. Ihr müsst also nicht die 25€ bezahlen!!!


    Gebt also bitte bei der ÜBERWEISUNG unbedingt Euren NIcknamen und den Hinweise WBT-Mitglied an

  • Hmm, wenn du dann auf zuviel Kosten sitzen bleiben würdest, dann verschiebe es lieber, ist auf jeden Fall dann die bessere Lösung, denn es wäre das letze wenn du dadurch persönlich in die bredullie kommst!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Och nee ne!
    hab mich schon gefreut?
    Aber wenn es halt nicht anders geht, dann ist es halt so.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • hmm, das bedeutet das ich dann ja wahrscheinlich auch kommen kann wenns verschoben werden muss.... natürlich schon scheise wegen der investierten zeit , aber wenns net anders geht...

    wirsing=nop

  • Wie wäre es denn, wenn zum nächsten Turnier einfach klipp und klar geregelt wird, dass die anfallenden Kosten durch die Teilnehmer geteilt werden? So bleibt niemand auf horrenden Kosten hängen (solange nicht am Ende nur drei Persönlichkeiten auf der Matte stehen) und es ist auch noch ein guter Ansporn für die Teilnehmer, noch ein paar mehr Leute dazu anzustacheln.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!