waldelfen wie verstärken!!!

• Welche Einheit ist am effektivsten???(waldis) 1

1. Falkenreiter (0) 0%
    2. Waldläufer (0) 0%
    3. Baummensch (0) 0%
    4. Waldreiter (0) 0%
    5. Waldelfenkrieger (0) 0%
    6. Ewige Wache (0) 0%
    7. Dryaden (1) 100%
    8. Kampftänzer (0) 0%

Hallo liebe forumnutzer!!!

Ich weiß nicht wie ich miene waldelfen verstärken soll!
    Ich habe folgende figuren schon:
    Falke+Reiter,16Waldelfenkrieger,1Zaubersängerin,Drache+2Zwieschwestern,8Waldreiter,10Ewige Wachen,3Seltene Einheiten!!!

Joa wie kann ich meine Armee jetzt besser machen mir wurde schon gesagt ich bräuchte eine weiter Zaubersängerin und Dyraden+Kampftänzer aber ich bin halt noch nicht so ein richtig guter spieler mein freund sammelt dunkelelfen und zieht mich jedes mal ab!
    Das will ich nicht mehr sagt mir also bitte welche figuren effektiv sind denn ich weiß nicht so recht KAmpftänzer sind eigentlich sehr gut mit den tänzen usw. also zumindest brauch ich eine weiter zaubersängerin ich bitte um gute ratschläge und tipps danke! :kaffee: :tongue:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\ WALDELFEN! :bye:

• Zuesrt würde ich mal die ewige Wache verstärken und dann noch einige Einheiten reinnehmen. Dryaden oder Kampftänzer bieten sich hier an.
    Damit hättest du den Grundstock für eine 2000-Punkte-Armee. Setz aber bei dieser Größe bitte nicht den Drachen ein. Macht bei 2000 Punkten echt keinen Spaß (und darum sollte es ja gehen).
    Was meinst du mit "3 seltene Einheiten"?

Learn to have scars

• 3 seltene einheiten sind die drei waldläufer wäre noch dankbar über andere tipps und tricks oda so!XD^^

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• 3 Waldläufer oder 3x irgendwieviel Waldläufer^^
    Also meiner Meinung nach sind zu erstmal Kampftänzer und Dryaden oberste Priorität und danach würde sich auf jeden Fall ein Baummensch anbieten.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• joa danke ich wirde mich freuen über weitere tipps! :]

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• Das mit den Waldläufern hab ich jetz auch nich ganz kapiert o.0
    Wenn du sie denn einsetzen willst (was sich denke ich nciht lohnt) dann müssen es wohl etwas mehr sein.

Ich bins Waldis Meinung: Oberste Priorität: Dryaden, danach Kampftänzer, dann kommt ein Baummensch.
    Bei den Dryaden kannst du schon um die 20-30 kaufen
    Kampftänzer erstmal ein Trupp von 6-9(?)
    und ein BM

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• wenn du beim würfeln derbstes glück hast dann würd ich dir kamptänzer wirklich raten aber nicht so weil se gegen manche einheiten gar nichts bringen
    am besten setzt du mit ein paar bogis sonst fast nur auf alle möglichen waldgeister
    ein paar scharten sind auch gut die stecken ordentlich ein und teilen auch gut aus
    eine gute alternative zu einem baummenschen aber nicht wirklich vergleichbar
    eine menge dryaden und natürlich mindestens ein baummensch
    die elfen einheiten finde ich nicht wirklich gut

gruß TW :bye:

• es wäre nett wenn ich noch mehr meinung bekommen könnte!^^ :kaffee:
    daNKE EUCH SHCONMAL ;)
    BYE BYE :bye:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• Ich würde dir auf jeden Fall zu Kampftänzer und Dryaden raten, denn die steigern einfach dein Nahkampfpotenzial. Außerdem brauchst du auf jeden Fall mehr Zaubersänger/-weber.

• hi
    also ich find dryaden sehr stark und würd auch immer mind. einen einheit reinpacken
    aber kampftänzer sind eigtl genauso gut finde ich daher sind die 2 enheiten einheiten auch in so ziemlich jeder armee

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• wäre froh über weitere meinungen und stimmt weiter ab!!! :peace:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• Also inzwischen schon fast überflüssig zu sagen: Dryaden, ich würde 3x8 empfehlen. Du könntest die Waldelfenkrieger auf 20 (2x10) bringen, im Onlineshop kann man sich ja einzelne Gussrahmen kaufen. Und bei Gelegenheit noch die Ewige Wache auf 20 aufstocken. Kampftänzer wären daraufhin auch nicht schlecht.
    Wie is das jetzt? Du hast 3 Waldläufer? Dann könnten die auch noch ein paar Kameraden gebrauchen, ich würd sagen 3 Neue, also insgesamt 6.

Und wenn wir Meinungen haben, dann äußern wir uns schon, dazu sind wir ja in diesem Forum. Da brauchst du uns nicht ständig zu auffordern.

Und noch zu deiner Signatur: erbährmlich schreibt man erbärmlich

• Ich rate dir zu Baumschraten, da sie echt nur schwer zu zerstören sind
    und Falkenreiter. Kannst sie durch ein Regiment Dryaden ersetzen ( ich meine die Falkenreiter ). Dryaden sind schon eine klasse Infanterie Einheit, doch sie bringen es in kleineren einheiten gegen Ritter net.
    Die falken reiter habn diese ,, Hit-and-run" Angriff und das ist schon manchmal nützlich.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Wenn Ich einmal angegriffen ahbe kann ichh doch nicht wieder abhauen also wenn ich angreife (kann ich nicht nach dem nahkampf sofort wieder abrücken!!!)
    Also das verstehe ich nicht bewegungsphase ist vorher und nahkampfphase erst später!!!!
    Also das brauch ich vielleicht nur ma näher erläutert joa und sonst !!!
    Aber sonst würde ich mich noch des weiteren freuen über tipps/meinungen usw. also was ist am effeektivsten usw.!!^^

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• Die Falken Reiter ham die Sonderregel Sturzflugangriff ( AB Seite 18 )
    Du kannst nach einem Nahkampf entweder Fliehen, wobei du nicht verfolgt werden kannst, oder im Nahkampf bleiben.

Ich würd auch zu Kampftänzer raten (schon allein weil das die einzige Einheit ist die ich von den Aufgelisteten habe Krieger, Reiter und Dryade mal ausgenommen :) )
    Auch die Sonderregeln + Tänze mach die sehr interessant

2 Mal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

• ich aknn also nach dem NAhkampf mit meinem falken einfach abhauen ohne zu würfeln oda wie?
    :hilfe:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• Nene
    Du greifst an. die gegner schlagen zurück. Egal wie der Nahkampf ausgeht, du kannst dich zurück ziehen, ohne dass ddich dein gegner verfolgt. Zu beginn deiner Phase sammeln sie sich automatisch.
    Nützt zwar nix gegen Ritter aber gegen Infanterie :peace:

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• Also darf der Gegner nochmal zurückangreifen und dann darf ich mich in der selben Phase noma zurückziehen??? :hilfe:oder wie ist das jetzt???

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• 1. du benutzt die Sonderregel für sie.
    2. im nahkampf schlägst du zu
    3. dein gegner schlägt zurück
    4. entweder du ziehst dich zurück oder du bleibst im nahkampf
    ( wenn du den nahkampf gewinnst, kannst du überrennen oder dich zurückziehen)
    5. wenn du dich zurückziehst, kann dein gegner dich nicht verfolgen
    6. zu beginn deines zuges sammeln sich deine Falkenreiter automatisch.
    Das wars. Hoffe du verstehst es :bye: ( kanns auch im Armeebuch nachsclagen)

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||