Erweiterung einer Angriff auf den Schädelpass Armee

• Hi. Leute

Bin erst neu dabei und hab mir Angriff auf den Schädelpass gekauft, und würde gerne meine zwergen armee erweitern.
    Hättet ihr ein parr gute Ratschläge für mich?
    Ich wäre für die Balliste mit einem Meistermaschinisten damit sie bei 2+ trifft oder Runenmeister und eine einheit slayer für den Anfang.

Schon mal Danke für die tipps

Im Frieden tragen die Söhne die väter zu Grab,
    Im Krieg jedoch die Väter die Söhne.

2 Mal editiert, zuletzt von Tungdil der Zwerg ()

• Streitmachtbox :)

Dazu einen König mit Schildträgern und entweder 2xRunenschmied oder Runenschmied+AST
    Schon hast du 2 20er-Regimenter Klankrieger bzw. Langbärte.
    Die Schützen kannst du dann entweder den Musketenschützen hinzufügen, auf 2 Einheiten Schützen verteilen oder einmal Grenzläüfer daruas machen (je nach Geschmack). Dazu noch der von dir angesprochene Meistermaschinist und die Speerschleuder (oder auch zwei), und schon hast du eine solide 2000-Punkte-Armee (wenn auch mit vielen Runen).

Learn to have scars

• Ich finde Kanonen cool, aber nit ihrer Treffsicherheit ist es nicht weit her, und können frontal nur einmal pro Glied treffen.
    hingegen Balissten mit maschinist haben gleiche Reichweite und sind zudem Treffsicherer.

• auf wieviele punkte willst du denn erweitern? ich würde mir wenn du die schädelpass box hast auch erstmal ne streitmachtbox kaufen...

Rettet die Bäume, esst mehr Biber!!
    Ich wollte die Welt verändern aber Gott gab mir keine Admin rechte.....

• mit der stritmachtbox machst du definitiv nichts verkehrt.
    würde dir dabei aber zu na orgel raten die ist einfach immer gut.
    wenn auf 2000 so langsam erweiter willst musst dich aufjeden fall erstmal zwischen amboss oder schildträger endscheiden.
    sonst fürn anfang der angesprochene runenschmied auf jeden fall und auch die slayer setzt ich eig immer ein.

wirsing=nop

• naja würde das so jetzt nicht unbedingt befolgen...
    zu mal du eh keine king und amboss spielen kannst ist ein meistermashinist bei sperrrschleudern auch ent so dolle mMn.

ansonsten ja 8 sperre sind mies aber du willst denk ich mal nicht nur auf turneirn spielen, vorallem da du ja grade angefangen hast deswegen würde ich dir einfach mal davon abraten wenn du noch ein bsichen länger in deinem freundeskreis spielen willst.

wirsing=nop

• stimmt des das Eisenbrecher blos 4widerstand haben oder 5 wegen dem Schild weil im profil ist des schild schon drin und die haben 4w

• Eisenbrecher haben mit w4 einen zwar für zwerge gewöhnlichen aber allg. zml guten widerstand =)
    Durch Gromrilrüstung+Schild haben sie gegen Beschuss immerhin3+ RW und im Nahkampf in der Front 2+!! Das ist für Infanterie sagenhaft =)

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Und jetzt rüste diese Einheit mal mit der Mutrune und der Entschlossenheitsrune aus und du hast die vermutlich widerstandsfähigste Einheit im ganzen Spiel. Und das ohne ein Charaktermodell in ihren Reihen und ohne Sonderregeln.
    Ach ja: Und sie lassen sich auch in Massen sehr schnell bemalen :)

Learn to have scars

• Hab da mal noch ne kurze Zwischenfrage:
    Und zwar lese ich dauernd irgendwas darüber das Schilde und Handwaffe an der Front im Nahkampf noch nen zusätzlichen Rüstungswurfbonus geben. Stimmt das so?
    Ich dachte immer es wäre so, dass Schilde generell +1 auf den Rüstungswurf geben (bei leichter Rüstung als 5+, bei schwerer 4+, ohne Rüstung 6+)
    Was kommt denn jetzt bin etwas verwirrt ?(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Handwaffen mit Schild ergeben in der Front einen +1 auf Rüstungswürfe, zusätzlich zu dem Bonus für Schilde.
    Steht so im Abschnitt "Waffen" unter "Kämpfen mit Handwaffe und Schild (Infanterie)"

Der Vorteil gilt nur bei Infanterie.

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

Einmal editiert, zuletzt von BlauesLicht ()

• hihi jep das war es ;)
    besten dank für die schnelle Antwort!
    Man lernt doch nie aus!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte