Zwerge und Verbündete

• Brauchen die Zwerge Verbündete? 2

1. Zwerge brauchen keine Söldner! (0) 0%
    2. Söldner (0) 0%
    3. Eine gesunde Mischung aus beiden (0) 0%
    4. Kislev (2) 100%

Hallo Leute, ich starte mal eine kleine Umfrage zum Theme Zwerge und ihre Verbündete. Denn ich überlege mir vielleicht ein wenig neue Farbe in meine Zwergen-Streitmacht zu holen, aber was für Söldner oder Alliierte? Wär schön wenn ihr ein paar Meinungen von euch reinschreiben würdet. Danke! :kaffee:

„Schau Snorri, Trolle!“

• Das finde ich nicht gut. Dann könnte man sich ja von jedem Volk eine Mega Streitmacht hervorzaubern. Jedes Volk hat schwächen und Stärken und das macht das Spiel ja gerade interessant. Dann kann man ja gleich mit Herr der ringe anfangen, denn die dürfen Verbündete mitnehmen

• also erstmal vom fluff her fände ich es nicht gut da zwerge ja eingebildet sind etc.

und zweitens sind sie ohne Söldner auch eine der Stärksten Völker!

mfG

• Abgesehen davon, dass es natürlich spielerische Variationen bringt, finde ich, dass keine Warhammerarmee Söldner oder Verbündete bekommen sollte (außer die vom eigenen Volk). Ich find einfach, das zerstört den Fluff total. Und bei Zwergen gleich 3mal.

• JAAA......ich nehm mir bei meinen vamps eine untote batterie kanonen mit bzw. ein paar untote DE Speerschleudern.......!!!!

Das hab ich einmal gespielt, mit 2 de speerschleudern in der list.....uiuiui das ist abgegangen.........hat aber genau 0 spass gmacht.......

ausserdem zwerge mit ner starken kavallerie (vielleicht auch noch chaos was!?!?!) wär ja das grenzwertigste überhaupt...........ich meine ne kanone sam besatzung kann ja sterben...^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich könnte mir bei Zwergen söldermäßig eigentlich nur zwei Dinge vorstellen:
    -Imperiale Truppen (dann aber nicht nur als Unterstützung, sondern als vollwertige Armee, also am besten 2 Spieler auf der Zwergen/Imp-Seite)
    -Oger (die Oger halten die Zwerge für Halblinge und symphatisieren deswegen mit ihnen, ohne dass die Zwerfe etwas dagegen zun können ^^)

Normale Söldner würde ich gar nicht nehmen, da man Schwächen nicht durch fremde Einheiten negieren sollte und man die Stärken der Zwerge eigentlich nur mit Zwergen weiter ausbauen kann (im Eingraben und den Feind abprallen lassen sind die Zwerge halt die beste Armee im ganzen Spiel).

Learn to have scars