Armee vs. Chaos & HE

• Hi

wie würdet ihr die schwerpunkte bei einer Armee setzen wenn ihr zum einen gegen HE oder zum anderen Chaos spielt ?

Ich spiele zum ersten mal zwerge und mir fällts schwer einzuscähtzen wieviel punkte ich mit kanonen machen kann bevor der gegner bei mir ankommt

ich dachte an eine Aufstellung wie 2x Orgel + 4x Standard kanone (ggf. eine kanone gegen Speerschleudern austauschen?)

Was würdet ihr als Kerntruppen empfehlen?

Wann würdet ihr Armbrustschüten den Musketenleuten vorziehen ?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :D

• also klar die kanonen können schon was reißsen aber setzt keine vier ein.
    würde dir zu zweien raten, weil:
    wenn die beiden kav armeen spielen oder so was kannst du bei chaos das pech haben das du evt nur einen ritter killen kannst weil die keine gleider stellen. 2 stück sind aber gegen alle monster, wie drachen, udn streitwagen echt brauchbar. gegen HE kannst du damit auch gut de sperrschleudern abkanllen.
    sonst setzt musketen, chaos hat hohe rüstung und alles was von HE schnell ankommt auch. die beiden orgel aufjeden fall.
    sosnt sind immer gut ein reigi slayer und eins mit eisenbrechern als die nächsten beiden elite wahlen, weil beide regimender einen ritter angiff aushalten können.

wirsing=nop

• Wieviele Punkte spielt ihr denn überhaupt?

Bei 2000 Punkten.
    Du bräuchtest dann aber auch Büchsenöffner im Nahkampf, also viele Zweihänder mitnehmen.
    Ein Thain mit Alarics MR ist dann auch nicht verkehrt.
    Und nop hat schon recht, das 4 Kanonen + 2 Oegeln richtig übertrieben sind.
    Würd zu 2 Orgeln + 2 Kanonen/ Kanone+2 Speerschleudern tendieren.
    Die Kanonen und Speerschleudern kann man noch mit Runen bestücken und Maschinisten geben, bei Kanonen würde ich auf diese verzichten.
    Denn würde ich noch eine Regiment Musketenschützen nehmen, was aber nicht zwingend ist. Denn die wollen in den Nahkampf, wenn sie mit Nahkampfarmeen ankommen, und du brauchst was zum Standhalten.

Wie sieht es den mit der Magie auf gegnerischen Seite aus?
    Spielen die auf Magie oder eher Minimum, also gegen Zwerge gar nichts?
    Eine Idee wäre auch der Runenamboss um nicht so berechenbar zusein.

Das wärs erstmal

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• wenn ihr 2k spielt, würde ich dir 1. wenn sie nur kavellerie spielen raten,
    viele Regimente mit 2 Handwaffen ausstatten, 2 Speerschleudern und eine Orgelkanone. Wenn sie einen Mix spielen, nciht so viele NK reigmente und mehr Armbrüste. Musketen sind ( finde ich ) einfach ein muss bei Zwergen. Ich würd net mit viel Magie spielen, weil sie womöglich so gut wie keine Magier habn werden.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

• mit kanonen is das so eine sache ich von meiner seite setze lieber speerschleudern ein mit stärke 7, aber dann würd ich raten wenne nun mal gerne kanonen einsetzt dann mische denn die streitwägen der Chaos dürfen net ankommen!!!
    Setze viel besser Musketen ein da -2 auf Rüstungswurf das haut rein
    aber net zu viele regis denn wenn er mit seiner kavelerie in deine attelerie kommt dann ist aus !!! :zensiert: also als kern hmmm schwer
    lieber Klans zum Blocken so 25-30 regi dann aber Eisenbrecher und dieses regi als power regi mit thain und Armeestandarte könig und rüstungsignorierende waffen
    bedenke aber Chaos kann auch Magiepower spielen aber dafür haben die Zwerge ja runenschmiede :peace: :peace: :] :] :P :P muhhahahahaha VIEL GLÜCK

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!