Hallo Leute, ich hab eine Frage.
Bekomm ich, wenn ich in die Flanke eines Dampfpanzers überrenn, Aufpralltreffer??
Am WE war folgende situation, ich überrenn in die Flanke von einem Dampfpanzer, kein weiterer nahkampf am Panzer. Sein Zug er verwendet Dampfpunkte und macht meiner Einheit bevor sie Attakieren kann ( in der Flanke) 4w3 Aufpralltreffer. geht das auch in der Flanke??
Aufpralltreffer bei Dampfpanzer in der Flanke
-
- WHFB
- Nutte
-
-
kurz gesagt: Ja
Der Technicus wird ja wohl so klug sein zu lenken
-
Ja denk auch.
es steht nichts drin das des net geht. Hab grad im AB nachgschaut -
na dann ist das gerät ja voll assi!! mann kann den dann nur mit direkten angriffen bekommen und hoffen, dass man ihm genügend LP zieht.
-
Oder einfach kaputtschießen/zaubern:D
-
oder einfach nicht rankommen lassen
gibt mehrere armeen die schnell genug sein dürften um dem ding einfach aus dem weg zu gehen
-
kann ich nochmal die genaue regelauslegung haben, (hab das buch grad ned hier). Das es geht steht außer frage, nur WANN ist der punkt. Ist das eine rammatacke? wie ist das genau beschrieben?
-
Sobald der Dampfpanzer im Nahkampf is, kann er pro Dampfpunkt den er generiert hat W3 aufpralltreffer duchführen
-
Sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand klären können.
Notfalls kannst du ja mal von vorne gegen einen Panzer laufen und danch (sofern noch möglcih ^^) von der Seite. Wenn du mir sagst, dass der Lauf gegen die Flanke sich deutlich unterscheidet, dann bin ich ruhig
-
Einspurch;)
Dagegen laufen ist ein anderes Kapitel, da DU Dir ja eh laut Regeln den Schädel einrennst, d-H. wenn DU aUfpralltreffer machst, und einen DP angreifst kriegst Du diese selber.
Persönlich würde ich die AP-Treffe machen (lassen), aber erst NACHDEM der Angreifer (der Überrenner) seine Atacken gemacht hat.
Heiß es wirklich SOBALD der DB im Nahkampf ist??? also auch WENN ICH IHN GEWÖHNLCH angreife?
-
es steht drin: "...Ein DP der sich im Nahkampf befindet kann seine Gegner zermalmen indem er..."
Ich denke man müsste im Regelbuch nachschauen ob Aufpraltreffer immer zuerst durchgeführt werden. Wenn ja, denke ich das die AT vor den normalen Attacken kommen. -
das heißt, Du darfst also auch DP generieren in MEINER Runde!?
-
wenn du dafür ins regelbuch schauen willst...
aufpralltreffer werden für gewöhnlich nur von angreifenden streitwagen und ogern verursacht deshalb nützt dir die passage im regelbuch gar nichts, weil sie davon ausgeht, dass die aufpralltrefferverursachende (was für ein wort) einheit angegriffen hat
-
Zitat
Original von Oldblood
das heißt, Du darfst also auch DP generieren in MEINER Runde!?nein, in der gegnerischen runde kann der Dp nix machen, da er nur zu beginn des eigenen spielzugs Dampfpunkte holen kann.
Zu den Aufpralltreffern: Nur wenn man selber welche verursacht kriegt man welche wenn man den panzer angreift. Wenn man mit Fußvolk angreift passiert nix (außer bei Ogern, die sind aber was anderes in dem Fall)
-
Naja, dann kann man ihn ja wenigstens wegmachen wenn man es schafft ihn auf normalen Weg anzugreifen;) Da man sich da die Aufpralltreffer spart und wenn er ein paar LP verliert, dann kann er in SEINER Runde auch nicht mehr so einfach generieren...