Also erstmal hallo, bin neu hier, habe bald Imperiumstruppen (kaufe günstig gebrauchte Truppen) und habe einfach mal ohne Armeebuch schonmal ne grobe Liste zusammengestellt und wollte mal ne Meinung dazu einholen bevor ich mir irgendwelche Modelle kaufe, die ich dann nicht einsetzen kann.
Die Armee unter ihrem Kommandanten Gustav Firmstahl ist an der äußersten Ostgrenze Stirlands zu Sylvania stationiert und zwar in der Stadt Dreyenburg, nahe den Hounted Hills südlich der Hunger Woods, die vielen Abenteurern und Vampirjägern als Rückzugsort dient. Es gibt wenig Handel und nur kleine Märkte, da der Weg in diese Gegend tückisch und unsicher ist. Die wenigen Reisenden die es hierher wagen sind Gesandte, Zwerge, Abenteurer und Vampirjäger, denen die äußerst gläubigen Bewohner gern ein halbes Vermögen für Unterkunft und Verpflegung abnehmen.
Das Heer des Gustav Firmstahl zu Dreyenberg, Stirland
Kommandant:
Großmeister oder Erzlektor
Helden:
2 Sigmarpriester
1 Feuermagier
Kerneinheiten:
20 Schwertkämpfer mit 10er Abteilung Milizen
20 Schwertkämpfer 10er Abteilung Milizen
10 Musketenschützen
10 Musketenschützen
8 Ritter d. Custodes Eternae
Elite:
15-20 Bihandkämpfer (evtl. als "purpurne Garde")
Großkanone
Großkanone
Seltene:
30 Flagellanten
Höllenfeuersalvenkanone
Das wäre so der Plan für die ganze Armee.:D
Also Stirland spiele ich hauptsächlich weil ich schon Vampire hab und damit sozusagen auch mal nen Kumpel ohne Armee einladen und fluffig gegen ihn spielen kann und weil ich einfach dieses sehr fanatisch-gläubige Flair der Provinz in Kombination mit den rauhen und ärmlichen Verhältnissen, der ständigen Bedrohung durch die Vampire gut finde. Die Armee soll eher Fluff- als Siegorientiert sein, deswegen viele Staatstruppen, Milizen, Flagellanten und Sigmarpriester.
Ich weiß dass es natürlich nicht sehr schlau ist ohne ins Armeebuch geschaut zu haben eine Liste vorzustellen, aber ich wollte einfach mal fragen wie ihr das seht, wo man verbessern oder sparen kann.
Vielen dank soweit,
Zerknautscher