so ich präsentiere euch hier meine so eben vollendete liste. am samstag habe ich ein spiel gegen einen noch relativ unerfahrenen zwergengeneral. eigentlich wollte ich mit chaoszwergen antreten aber da meine freundin meinte, die seien zu fies, und meine hochelfen ein dasein als schachtelfüller nicht verdient haben möchte ich diese mal wieder ins feld führen
ich bitte euch, die liste zu überprüfen und mir zu sagen ob sie als gegner für einen unerfahrenen spieler geeignet ist, oder ob ihr sie zu hart findet
Prinz Enuil der Barmherzige mit Rüstung der Götter, Meeresgoldklinge und heiligem Weihrauch 225 Punkte
Tiamèr der Jugendliche Armeestandartenträger mit Schlachtenbanner und schwerer Rüstung 179 Punkte
Felruir der Wunderbare, Weiser der 2. Stufe mit Rubin der Dämmerung - Lehre von Ghyran - Sprüche: 3 und 4 175 Punkte
Aljem der Glanzvolle, Weiser der 2. Stufe mit Silberstab - Lehre von Azyr - Sprüche: 2, 3 und 4 170 Punkte
Prinz Enuils Leibgarde: 28 Speerträger mit Kommandoeinheit 338 Punkte
Die Kinder Anama's: 5 Silberhelme mit schweren Rüstungen und Schilden 115 Punkte
Die Söhne des Jasin: 5 Silberhelme mit schweren Rüstungen, Schilden, Standartenträger und Banner von Ellyrion 144 Punkte
Die Wache Felruir's: 19 Schwertmeister von Hoeth mit Kommandoeinheit, Zauberbanner und dem gesegneten Buch 352 Punkte
Die Krieger von Chrace: 19 Weiße Löwen mit Kommandoeinheit und Kriegsbanner 302 Punkte
Gesamt 2000 Punkte
Taktik: prinz und armeestandarte schließen sich den speerträgern an. dieses, vermeintlich schwache, regiment soll die zwerge in den nahkampf locken den sie (hoffentlich) nicht gewinnen werden. die anderen beiden regimenter werden jeweils von einem magier unterstützt. die zwei magier schaffen einen schild der mich gegen einen großteil der zu erwartenden zwergischen feuerkraft schützt. mit dem himmlischen schild kann ich eine einheit silberhelme schützen falls sie es nicht hinter deckung schaffen sollte. die silberhelme nehmen sich kriegsmaschinen vor und zwingen die zwerge so, mich im nahkampf anzugehen wo ich dank hoher stärke oder extremem durchhaltevermögen hoffentlich die oberhand gewinne.
ihr seht also: nichts komplexes, nichts trickreiches. eine einfache taktik die natürlich auch sehr schnell durchschaut werden kann. ich möchte es dem zwergenspieler nicht einfach machen aber ich will ihn auch nicht in grund und boden stampfen und ihm damit die lust am spiel nehmen
ich hoffe ihr helft mir weiter