Hexenkriegerinnen?

  • Wie schneiden eure hexen ab??? 2

    1. hab se selbst nie gespielt (0) 0%
    2. ...spiel sie trotzdem (0) 0%
    3. Glücksspiel (0) 0%
    4. Werden immer totgeschossen... (0) 0%
    5. Die hauen immer alles um! (2) 100%

    Hallo leutz


    ich hätte gerne hexenkriegerinnen in der Armee habe allerdings noch nix tolles von dene gehört.
    Deshalb würde ich gern eure meinung hören in einer einfachen abstimmung.


    Dancke und chiao. :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Ich find sie sind je auf die Situation bezogen recht effektiv: Gegen UNtote und zeuch mit hohem Widerstand und niedriger Rüstung göttlich (Oger z.B.)


    Gegen schwere Kavallarie können sie schon wieder gast nichts, höchstens den Gegner durch die vielen Attacken wegschwemmen und dass ist sehr unwahrscheinlich......


    Außerdem sollte man sich, wie mit allen DE, nie angreifen lassen, sonst kann fast nichts mehr zurückschlagen.


    Und das mit Beschuss lässt sich ganz einfach durch gutes positionieren mit Gelände oder durch einen PLänkler-Schutzschirm vermeiden.


    Allgemein find ich, dass die Hexen nach den Plänklern der brauchbarste Elite-Infanterie Trupp ist.

  • Zitat

    Original von Sebulon



    Und das mit Beschuss lässt sich ganz einfach durch gutes positionieren mit Gelände oder durch einen PLänkler-Schutzschirm vermeiden.



    Was willst du denn bitte bei DE als Plänklerschirm nutzen? Schatten? :D





    @ Topic:


    Denke "Glücksspiel" trifft es am ehesten .. können super Austeilen aber nur wenig einstecken .. und bei gepanzerten Einheiten brauchen sie Support!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Kommt halt auf den Gegner an. Gegen Vampire würde ich nie ohne Hexenkriegerinnen aus dem Haus gehen, gegen Chaos ähnlich.
    Gegen Waldelfen, Beschusszwerge oder SAD-Skaven würde ich mir den Einsatz stark überlegen.

    Learn to have scars

  • Zitat

    original von nexfraxinus:
    Was willst du denn bitte bei DE als Plänklerschirm nutzen? Schatten? :D


    Ne, ich find Harpien besser :D , aber ne, ich find die Strategie kanns bringen, zwar nicht so effektiv wie mit Skinks z.B. aber wenn man nichts anderes hat^^

  • Hexenkriegerinnen sind in einer MSU-Armee ganz gut, denn wenn nur 6 von ihnen ankommen, können sie schon ordentlich Verluste anrichten und fliehen vorher nicht, da sie ja Immun gegen Panik sind. Man muß halt eine zweite Einheit in die Flanke des Gegners bringen.

  • gegen vampire und oger immer dabei. :peace:


    khemri unter vorbehalt. :unschuldig:


    rest: verschwendete punkte. werden weggeballert und so. :mauer:

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich habe sie letztens gegen Waldelfen eingesetzt (12 Stück). Hinter einer Einheit Korsaren versteckt wurde der Beschuss woanders hin gelenkt.
    Ihr Pech war dann nur eine Überrennbewegung feindlicher Kavallerie von 16 Zoll. Den Angriff haben sie aber überlebt und noch ein paar Verluste angerichtet. Immerhin war die Kav für 3 NK-Phasen gebunden. Eigentlich wollte ich mit dem Mörderbanner selbst angreifen und hatte extra einen relativ großen Abstand zwischen den beiden Einheiten gelassen ;(


    Gegen beschussstarke Armeen setze ich sie mit dem Mörderbanner ein um von hinten zu attackieren. Gegen eher Nahkampfstarke das Seelenschatten-Banner um den Angriff sehr wahrscheinlich zu bekommen (und den Gegner zu locken).


    Gegen leichte Rüstungen sind sie halt göttlich, solange sie angreifen...


    Thalon

  • habe mir gerade mal überlegt, dass sie sogar gegen impis sinn machen, die keine ballerburg spielen...
    sie zerlegen jede infanterie einheit spielend. gegen flagelanten z.b.


    halt nur entsprechend vor beschuss schützen.... naja wie immer halt ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich spiele zwar selber keine DE, habe Hexen schon oft in aktion gesehen(=schon gegen welche gespielt). Darum würde ich eigendlich dem schon gesagtem zustimmen, aber ich finde, dass sie am effektivsten in 10er-Einheiten sind, wenn sie zusammen mit einer größeren Einheit angreifen(Korsaren oder Krieger) oder aber auch angegriffen werden.

  • naja wie schon vorher gesagt werden sie bevorzugt abgeschossen, weil ihre Rws mies sind. Mein Kumpel setzt sie gerne ein, gegen meine Silberhelme kommen sie fast nie an (greif sie nämlich immer sofort an, wenn sie in Reichweite sind, oder ich schieß sie fast zusammen) aber gegen leichtgepanzerte Truppen wie meine Speerträger sind sie im wahrsten Sinne des Wortes durchgemoscht, naja 14 Verwundungen (inkl. dem Hass) und meine Speerträger sind "futsch", ich würd sagen kommt drauf an wie du sie verwenden willst, wie vorher schon gesagt wurde...

    TC@TC@

  • Zitat

    Mein Kumpel setzt sie gerne ein, gegen meine Silberhelme kommen sie fast nie an (greif sie nämlich immer sofort an, wenn sie in Reichweite sind, oder ich schieß sie fast zusammen)

    Da würd ich sie auch glatt nehmen, wenn ich weiß dass der Gegner sich so vor ihnen fürchtet :)
    Wunderbares Mittel um Bewegungen zu dirigieren...


    Zitat

    naja 14 Verwundungen (inkl. dem Hass)

    Sie haben keinen Hass. Du meinst die Wiederholungen vom Blutkessel?


    Thalon

  • Zitat

    naja 14 Verwundungen (inkl. dem Hass)

    Sie haben keinen Hass. Du meinst die Wiederholungen vom Blutkessel?


    Thalon[/quote]


    Natürlich haben die Hass. Er redet schliesslich von Hochelfen. Und die werden von jedem Druchii gehasst.

  • sobald da Hügel im Spiel sind kann man den Plänkler-Schirm ja eh vergessen. Weiss nicht was alle immer damit wollen...


    @ topic: Hexen wollen mit bedacht eingesetzt werden und bevorzuge auch so eine support-variante zu 15Hexchen oder so. Banner des Mordens ist praktisch für die Ladie gemacht *g* oder eben Henker... die sehe ich in einer ähnlichen Rolle.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • blöd is halt nur, dass die meisten hochelfen auf heavy cav oder magic und shoot gehen. da gewinnt man mit den hexen leider keinen blumenpott mit. :(
    sobald aber infanterie im spiel ist, sind die mädels eigentlich perfect dabei. hass, selbst ohne blutkessel, ist bei der attackenanzahl, dem gift und diesem kampfgeschick extrem wertvoll! :peace:


    gegen chaos hat man auch gute chancen mit ihnen. die klopfen sicher 1-3 chaoskrieger pro runde weg.


    7 mädels x 3 attacken +1 vom champion = 22 attacken
    22 - 22/3 = 14,6 treffer davon 2,43 giftattacken
    12,17 / 3 = 4,56 verwundungen
    macht zusammen 6,99 verwundungen im schnitt bei kg 4, w4 modellen.
    bei einem 3+ rüstungswurf kippen dann im schnitt 2,33 leute um.
    würden dann 3 attacken zurückkommen. wovon 1,5 treffen und 1 dann verwundet und ohne rüstung eine tote hexe bedeutet.
    klingt im prinzip nach nem fairen tausch ;)
    aber is wie immer nur statistik. :pfeifen:

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • dann sinds auserkorene oder khornies oder auch mal ein champion drin und dann kippen da mehr... ausserdem zu gut gerüstet finde ich.


    gegen untote (wie schon gesagt) knallen die richtig - genauso gegen menschlein.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Hallo, ich spiele nur im games-workshop, aber ich habe um die 60Berichte über Warhammer gelesen.
    Ich weiß das die Hexenkriegerinnen immer nur gekillt werden, da ihre reichweite zum in die Tonne treten ist.
    Ich weiß auch das die zwar nen schönen Angriff haben, aber bis die das geschehen erreichen, kämpfen sie 1 gewgen 100=(


    Mein Rat: Poker(Glücksspiel)

    I love Elfs, you too???