Ich habe mal eine 2000 Punkteliste gegen eine reine Khorne Dämoenarmee geschrieben. Der spielt auf jedenfall Blutdämon sowie 2 oder 3 Blöcke Zerfleicher mit 4+ Rettung. Auf jedefall noch Hunde ich glaube auch Gargylen.
Kommandant:
Runenmeister 140
Amboss 175
Held:
Drachenslayer 50
M.d. Schadens 70
Standart:
20 Klankrieger 160
Schild 20
v. Kommando 25
20 Klankrieger 160
Schild 20
v.Kommadndo 25
20 Langbärte 220
Schild 20
v.Kommando 25
Mutrune 30
10 Musketenschützen 140
10 Klankrieger 80
Zweihandwaffen 20
Elite:
Kanone 90
Schmiederune 35
Speerschleuder 45
Maschinist 15
Durchschlag 25
Speerschleuder 45
Maschinist 15
Durchschlag 25
Brandrune 5
Selten:
Gyrocopter 140
Gyrocopter 140
sind 1960 hab also noch ein bissle Raum für Verbesserungen. Hatte darüber nachgedacht dem Runenmeister noch Zweihandw. zu geben und Steinrune gegen evtl. Flieger die Durchkommen, Musiker für Musktenschützen, Aufriebstest auf 1w6 für Langbärte.
Evtl. auch Mutrune raus, dafür Kampfrune rein. Würde das dann über den Amboss machen.Das waren so meine Ideen.
Taktik ist ziemlich einfach. Mit dem Runenamboss den Blutdämon auf dem Boden halten und mit Speerschleudern und Kanone den gar aus machen. Falls der doch ankommt mit dem Drachenslayer den Rest geben(wird leicht hinter dem Rest positioniert um seinerseits den Bloody anzugreifen). Mit den Musketenschützen feindliche Flieger ausschalten und meinerseits die Zerfleischer mit den Gyrocoptern am marschieren hindern und mit Dampfkanonen dezimieren. Der Rest wird im Nahkampf bezwungen wobei die Zweihänder die gegnerische Flanke angehen.
Runenamboss kann im weiteren verlauf des Spiels gegen Angst helfen oder meinen Zweihändern zum angriff verhelfen.