Zwerge vs Khorne 2000k

• Ich habe mal eine 2000 Punkteliste gegen eine reine Khorne Dämoenarmee geschrieben. Der spielt auf jedenfall Blutdämon sowie 2 oder 3 Blöcke Zerfleicher mit 4+ Rettung. Auf jedefall noch Hunde ich glaube auch Gargylen.

Kommandant:

Runenmeister 140
    Amboss 175

Held:
    Drachenslayer 50
    M.d. Schadens 70

Standart:

20 Klankrieger 160
    Schild 20
    v. Kommando 25

20 Klankrieger 160
    Schild 20
    v.Kommadndo 25

20 Langbärte 220
    Schild 20
    v.Kommando 25
    Mutrune 30

10 Musketenschützen 140

10 Klankrieger 80
    Zweihandwaffen 20

Elite:

Kanone 90
    Schmiederune 35

Speerschleuder 45
    Maschinist 15
    Durchschlag 25

Speerschleuder 45
    Maschinist 15
    Durchschlag 25
    Brandrune 5

Selten:

Gyrocopter 140

Gyrocopter 140

sind 1960 hab also noch ein bissle Raum für Verbesserungen. Hatte darüber nachgedacht dem Runenmeister noch Zweihandw. zu geben und Steinrune gegen evtl. Flieger die Durchkommen, Musiker für Musktenschützen, Aufriebstest auf 1w6 für Langbärte.
    Evtl. auch Mutrune raus, dafür Kampfrune rein. Würde das dann über den Amboss machen.Das waren so meine Ideen.

Taktik ist ziemlich einfach. Mit dem Runenamboss den Blutdämon auf dem Boden halten und mit Speerschleudern und Kanone den gar aus machen. Falls der doch ankommt mit dem Drachenslayer den Rest geben(wird leicht hinter dem Rest positioniert um seinerseits den Bloody anzugreifen). Mit den Musketenschützen feindliche Flieger ausschalten und meinerseits die Zerfleischer mit den Gyrocoptern am marschieren hindern und mit Dampfkanonen dezimieren. Der Rest wird im Nahkampf bezwungen wobei die Zweihänder die gegnerische Flanke angehen.
    Runenamboss kann im weiteren verlauf des Spiels gegen Angst helfen oder meinen Zweihändern zum angriff verhelfen.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Rüstest du den Runenmeister noch mit Schutzrunen aus? Sonst kann der sehr leicht aus den Latschen gemöbelt werden.

Warum einen Drachenslayer? Würde zu 2 Thains raten, einen zum AST machen, du brauchst was dir Aktiv was aufs Kampfergebnis bringen kann!

Nahkampfblöcke sind schön groß und damit nicht so leicht Angst/Überzahl anfällig. Vorschlag wäre noch 2x 10 klankrieger mit 2-Händer und Champion, und die beiden großen Klankriegerregimenter gegen andere Elitezwerge einzutauschen(Hammerträger, Eisenbrecher oder Langbärte).

Musketenschützen würde ich zu Armbrustschützen machen, da diese günstiger sind und Rüstungsbrechend nicht gegen Dämonen hilft.

Elitekriegsmaschinen kann man so lassen, vielleicht die Speerschleudern gegen ne 2. Kanone tauschen aber das ist Geschmackssache.

Ein Gyrokopter sollte eigentlich genug marschhindernd sein und S3 ist nicht die Welt gegen W4 Dämonen

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Die Zerfleischer etc. haben Wiederstand 3. Da rockt die Dampfkanone wie Sau. Außerdem lassen sich mit den Gyros gut die Zerfleischer in der gegend rumlaufen zu lassen. Danke für die Tipps

• hi
    aber mindestens eine kanone gegen den dämon
    und du könntest dir auch ma ne slayerarmee überlegen,
    die haut bestimmt voll rein
    ein dämonenslayer mit vampirslayer nen retter könnte auch den dämon umhauen, und ich glaub deine slayer sind besser im nahkampf als seine dämonen

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• ich bin bei der Slayerarmee noch dran, das ist ne ganz andere Armee. Und klar haut die da rein wenn jedes Modell 11 P kostet und man wenn es gekillt wird 10 wieder kriegt. Eine Kanone habe ich drin wie du sehen kannst.

• Also ich würde auf jedenfall mehr Beschuss nehmen. Zum Beispiel den einen Gyrokopter gegen eine Orgelkanone austauschen und einen Block Klankrieger gegen Musketenschützen(sie sind einfach trefsicherer!,als die Amrustschützen). Du brachst meiner Meinung nach noch Slayer, so bekämpfst du Feuer mit Feuer :D!

„Schau Snorri, Trolle!“