Magie der Elfen?

• Welche Lehren der Magie??? 0

1. Schatten (0) 0%
    2. Himmel (0) 0%
    3. Licht (0) 0%
    4. Tod (0) 0%
    5. Leben (0) 0%
    6. Bestien (0) 0%
    7. Feuer (0) 0%
    8. Metall (0) 0%
    9. Was mir spass macht! (0) 0%
    10. Weiße Magie, Weiße Magie ehm...! (0) 0%
    11. Zauberer nur zum Bannen!!! (0) 0%
    12. Wie Magie?...Nie gehört! (0) 0%
    13. Dem Gegner entsprechend (0) 0%

Hallo Leute

Ich würde gerne von den Hochelfenspielern wissen wie ihr die Magie nutzt.
    Schreibt rein was euch zum Thema einfällt.
    Auserdem mach ich gerne Umfragen weshalb hier wieder eine ist.
    Ihr könnt 3 mal whälen da man meistens nicht nur eine Lehre benutzt (wenn man auf magie spielt)!

Bis dann :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• hi
    also ich wähle die magie immmer dem gegner entsprechend ,
    obwohl die weiße magie allgemein sehr stark ist

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ich bin zwar kein Hochelfenspieler, aber es ist eigendlich bei allen Rassen mit einer so großen Auswahl an Lehren, dass man sich auf den jeweiligen gegner einstellen sollte (gerade mit den veränderungen der 7. Edition kann man diese Flexibilität ausnutzen).

Aber wie Snotti schon sagte ist die Weiße Magie allgemein sehr stark, da sie viele starke Zauber hat die gegen fast alle Gegner effektiv sind

• da ich hochelfen normalerweise total auf magie spiele bevorzuge ich offensive sprüche aus den lehren der weißen, schatten und lichtmagie. der ehrentitel weißer ist einfach zu verlockend mit den neuen sprüchen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ich nehm immer weisse im kombo mit himmel und jeenachdem auch mal feuer um n paar kriegsmachienen zu glrillen.

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• also gegen chaos grundsätzlich metallmagie, gegen untotes und zwerge schattenmagie und gegen elfen feuer und sonst mal hin und wieder himmels.

mfG

• Magie ist bei mir gegner und taktik abhängig.

spiel ich magiedefensiv, hab ich meistens nur nen banncaddy, welcher mit 4 würfelm Magieentzug 3te stufe spricht.

gegen Untote sowieso immer Licht und Weiße.

meistens mische ich die lehren auch. Aber eigentlich läuft es immer wieder auf folgendes Schema hinaus (wenn Pkt<2500 und kein Turnier):

1 Magier, welcher offensiv zaubert und schadenssprüche aufweisen kann.

1 Magier welcher mir Support-Zaubern arbeitet, gute Support-lehren sind vor allem Licht, Schatten und Weiße (aber die passt in jede Kategorie ^^)

• Offizieller Beitrag

ich habe auch für gegnerbestimmte magie abgestimmt da das die beste lösung ist. ich denke mal dass gegen sterbliches schweres Chaos (@ Philäus: wenn der chaosspieler fast nur auf barbaren setzt nützt auch die metallmagie nix ;)) ist die metallmagie am besten.
    Gegen "Camperarmeen" wie wir sie nennen, also Armeen die sehr statisch bleibern und lieber zaubern und schiessen kann die himmelsmagie helfen da man dafür niich nah ran muss.
    aber in der Regel finde ich weisse magie besser als die meisten anderen.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich spiele normal nur einen normalen Magier, dem ich die Lehre des Feuers gebe, damit er damage macht. Bei einem ERzmagie auf jeden Fall weise Magie, weil der dann vauls unmut richtig gut einsetzen kann (wenn er ihn bekommt) und das haut ziemlich rein

• hab ihr schon das gespielt:

erzmagier,stufe4 lehre des Feuers, buch von hoeht und mit etwas glück den feuer sturm des verderbens??

gegen waldelfen fetzt das voll rein, kampftänzer, wilde jäger usw. haben keine Chance dagegen!!!! :]

nur zu entfehlen, ich hab ih ndie halbe armee abgefackelt!!!!

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• oh du auch? jo mir is gleiches passiert halbe armee weggebraten das is so heftig einfach nur baam, BvH rules kostet aber halt sau viel.

deshalb hab ich ja dem gegner entsprechend angekreuzt

• leider kammen noch echesen von der andren seite also ich hatte 3000 punkte und sie waren zu sammen :( knppe niederlage, hatte eine pyramiede in der mitte auf der 4Rss standen und 2erzmagier und ein normaler^^

war sau geil!!!! und meine 9SH haben zuerst 12dryaden überrannt und dann ach noch einmal 3 Kampftänzer und ca.6kampftänzer die gleichzeitig in die flanke kamen gekill^^

• Warum eigentlich Buch des Hoeth? Geht das mit jeder anderen ausrüstung nicht gleich gut? Außer das man es vllt nicht bannen kann.
    Wie lange brennen die ca bei euch?

• weil du die volle enerige die du SEHR oft hast einfach nicht bannbar ist das heisst der gegner kan nix gegen deine magie machen!!!Und du braust nich eine 11zuwürfel um den zauber zu wirken das heisst du kannst auch nur mit 3 würfel zaubern und auf pasch hofen (was aauch oft kommt!!) ....

Philäus: ne das war ne held mit ring des corin und verzauberter schild aber die dryaden war glaub ich doch nur 9 aber die haben alles platt gemacht!!!

UNd die brennen so 2-3 runden lang....

• Ich hab zwar gerade mein Armeebuch nicht zur Hand, aber ich meine daß das Buch von Hoeth nur bewirkt, daß ein Pasch als totale Energie gilt, wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wurde...

Hab's gerade noch mal im Armybuilder nachgeschaut, da steht's auch so drin...

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• Ok dann würfelt man eben mit 4enerdie würfeln ist eben ein zauber weniger

• Beim Buch steht, dass der Spruch, falls ein Pasch gewürfelt wurde, als mit Totaler Energie gesprochen gilt. Also automatisch gelungen, falls ein Pasch fällt. Dies sollte aber auch klar sein, da das Buch 100P. kostet und ansonsten wieder mal ein sinnloser magischer Gegenstand wäre...

Zum Thema:

Ich benutze meist die Magie der Himmel. Warum? Naja...Kennt ihr einen stärkeren und universell einsetzbaren Spruch als den Kometen von Cassandora, den die HE's einsetzen können???

Und zu der Weißen Magie greife ich beinahe ausschließlich, wenn ich defensive Sprüche brauche. Offensiv, also um tatsächlich Schaden auszuteilen, gibt es nur sage und schreibe 2 Sprüche...Wow...
    Was birngt mir ein Erzmagier St.4, der zwei Stegadons gegenübersteht und nur die Flammen des Phönix als offensiven Spruch bekommen hat...
    Da ist er mit Himmel, Feuer oder auch meinetwegen Leben besser aufgehoben.

Aber jedem das seine