Söldner.Sylvania Liste

• Hey Leute

eigentlich ne ganz einach Frage. Darf Sylvania Söldner aufstellen? Der Armeelisteneintrag fehlt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob gewollt. Beim Eshin Klan beispielsweise stehen die Söldner dabei, während sie bei Sylvania ebenso wie beim Slaaneshkult fehlen....Wisst ihr vielleicht was?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Wenn sie fehlen, dann darf man sie auch nicht aufstellen. Ganz einfach ^^

Um es etwas ausführlicher zu machen:
    Welche Söldner würden hintergrundtechnisch denn Sinn machen?
    In dem Konflikt kämpfen die Von Carsteins auf heimischem Boden, also würde höchstens das Gefolge eines Staatsgastes passen. Und wenn die sehen, was in dem Land aus dem Boden kriecht, werden sie sich entweder auf die Seite des Gegners schlagen oder ganz schnell abhauen :D
    Beim Slaaneshkult ist es so, dass dieser aus slaaneshtreuen Kriegern besteht (eigentlich logisch) und sicherlich keine "Unreinen" dulden würde (es sind halt in gewisser Weise Fanatiker). Die einzige plausible Option wäre ein Slaanesh-Chaosregiment. Und solch eine Söldnereinheit ist mir nicht bekannt.

Learn to have scars

• Soweit ich weiß ( oh, ich gebs zu, ich hab dich gefragt^^) befindet sich in den neuen ABs ja kein Eintrag für Söldner. Trotzdem käme keiner auf die Idee dem Imperium Söldner zu verweigern. Ich vermute, dass dieser Eintrag Söldner als seltene Einheit ein Relikt aus der Zeit vor den Chroniken ist, als es noch keine Söldnerliste mit klaren Regelungen, wer sie anwerben durfte, gab. Bei Archaons Horde gibts den Eintrag, bei Grimgork fehlt er. Sinn? Ich persönlich würd es dir erlauben, aber da ich davon ausgehe, dass du das für ein Turnier wissen willst, würd' ich einfach bei der Orga anfragen. Wenn die Orga es dir erlaubt, ist es erlaubt fertig.

• Ich sage mal ganz fies, dass die Alternativlisten (Sylvania, Kult des Slaanesh, Middenheimer usw.) die gleichen Söldner erhalten dürfen, wie die Standard-Listen, aus denen sie hervorgehen.

Klingt für mich ganz plausibel und was mich da bestärkt ist, dass bei z.B. Mengils Häutern steht, dass sie in allen Dunkelelfen Listen als Eliteauswahl eingesetzt werden dürfen (Slaaneshkult, Stadtgarde usw.)

Andererseits kann man beim ArmyBuilder keine Söldner in der Sylvanialiste einsetzen (ok, man sollte da nicht als Regelhilfe hernehmen, aber es kann schon helfen)

Na ja, wenn man sich den Army Builder so ansieht, sieht es so aus, als ob bestimmte (oder alle?) SoC Listen keine Söldner bekommen können, außer solche wie Mengils Häuter, bei denen es explizit dabei steht.

Aber am einfachsten ist es sicher bei der Orga anzufragen.....

• das argument, dass die listen die selben haben dürfen wie die jeweilige armee, hinkt jedoch wie erwähnt daran, das manche sdc listen dürfen andere net.

ich würde auch sagen das generlle sölnder bei sylcania nicht erlaubt sind, legändere regimenter die auch zu vmaps dürfen auch zu slyvania.

wirsing=nop