Ausrüstung?

• Hi ich wollte mal fragen, ob jmd von euch seine Nahkampftruppen sowohl mit Einhand+Schild, als auch mit Zweihandwaffen ausrüstet?
    Bisher mach ich es immer so, dass sie entweder Schild oder Zweihänder habe, war halt bisher immer zu geizig beides zu geben. Jedoch stört mich schon ein wenig die flexibilität meiner Truppen.

mfg groben

• Ich rüste meine Langbärte immer mit Zweihandwaffen und Schilden aus.

Zweihandwaffen, um sie im Nahkampf besser zu machen und Schilde gegen Beschuss.
    Zweihandwaffen hätten sie eh bekommen und der eine Punkt pro Modell für die Schilde ist es wert.

Learn to have scars

• Ja, mein Langbärte sind auch mit Zweihandwaffen unterwegs und bekommen dadurch schon einwenig Respekt beim Gegner. Außerdem kombiniert mit der Lansamkeitsrune bekommen sie die Möglichkeit als erster anzugreifen, und dann WUMS! 6Treffer der Stärke 6, da kommt sogar schwere Kavalerie ins schwitzen :D. Ich besitze auch ein 20Regiment Klankrieger mit Zweihandwaffe und Schild, ich bin der Meinung dass so ein Regement, seine Zweihandwaffen nicht nur beim Angriff nutzen soll, sondern auch wenn es von einem Gegner mit Stärke 3 Angegriffen worden ist.

„Schau Snorri, Trolle!“

• ich rüste meine Einheiten auch immer voll aus, hab damit auf Turnieren schon gute Erfahrungen gemacht.

Da ich nicht der Typ für viel Würfelglück bin, nutze ich das alles immer möglichst gut aus. Da ich meine Langbärte häufig als Grenzläufer spiele, brauchen sie die 2-Handwaffe (logisch) und natürlich die Schilde, um auch mal feindlichem Kurzdistanzfeuer zu widerstehen.

MFG Waldi ;)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• sry 4 spam, aber ZWERGE BEIM AnGRIFF?!?!? MUAHHAHAHA :]:tongue::P

sry, aba dass hab ich noch nie gesehen......stell mir dass so geil vor:

Ein langbart läuft mit seiner 2-händer axt wutentbrannt auf mich zu und nach 20 metern geht ihm derbstens die luft aus, lässt seine doppelschneideige axt fallen, schanppt sich sein schild und setzt sich dahinter hin und trinkt n bier...... ^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• In nem Spiel vor ein paar Wochen, haben es meine Hammerträger, dank Marschrune und Amboss, geschafft in meinem ersten Zug die anstürmenden Minotauren anzugreifen.
    Ein sehr überraschter Gesichtsausdruck meines Kumpels war die Folge.
    Is also gar net so schwer mit Zwergen anzugreifen. Man muss nur wollen.

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• Mittlerweile bieten Zwerge tatsächlich einige Möglichkeiten zum Angreifen. Dank des Ambosses haben sie eine potentielle Angriffsreichweite von 12 Zoll. Außerdem können sie einen ahnungslosen Gegner dank der Langsamkeitsrune direkt vor sich parken.
    Und nicht zu vergessen natürlich die Bergwerker, welche, wenn gut platziert, angreifen können, ohne selbst angegriffen zu werden.

Außerdem sind Zwerge ideal darin, gegnerische Regimenter zu binden und so Flankenangriffe mit anderen Einheiten zu ermöglichen.

Gegen erfahrene Gegner mit einem guten Auge für Entfernungen werden sie es natürlich weiterhin schwer haben, aber möglich ist es allemal.

Learn to have scars

• Also grade durch den Amboss ist es wirklich durchaus leicht möglich mal mit Zwergen anzugreifen. Und die Gesichter des Gegners sind einfach nur herrlich, wenn auf einmal ne Langbart-Einheit mit 2HW auf seine Einheit zustürmt und niedermoscht. Und selbst wenn nicht, freue ich mich immer tierisch einfach mal mit Zwergen angegriffen zu haben^^

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• inwiefern funktioniert das mit dem amboss?

Habe bis jetzt nur gegen zwerge ohne amboss gespielt......

Sind dass dann 2w6 bewegung oder dürfen sie einfach nochmal bewegen (incl. angriff) ?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Beim Amboss kann man 3 Runen schlagen, eine davon hat die Wirkung das eine Einheit (sofern nicht Uralte Macht, dann W3) eine zusätzliche Bewegung machen kann und somit auch angreifen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

• Richtig. Sie könenn also in der Bewegungsphase 6 Zoll marschieren (selbst wenn Gegner in der Nähe sind) und in der Schussphase ebenfalls eine Marsch- oder Angriffsbewegung durchführen. Dadurch erreichen sie eine Gesamtbewegung von 12 Zoll und gehören somit zu der schnellsten Infanterie des gesamten Spieles (so lustig das auch klingen mag ^^).

Learn to have scars