Wbt Offen?! Hart BeschrÄnkt?

• ja die find ich auch gut übernehmbar.

aber wie isr das da mit der team bewertung dann die würde beim WBT ja nicht so sein oder?

wirsing=nop

• ohhh aber seh grade das chaoszwerge verboten sind.
    hier bin ich absolut dagegen!
    mit den beschränkungen sind die eh schon schwer aufzustellen da sollten sie aufjeden fall erlaubt sein.

wirsing=nop

• aber warum werden die nicht erlaubt??
    also in nem unbeschränkten turier ist es keine frage da kann man sie zu mies machen, aber eig waren die doch auch für das WBT eig im gespräch weswegen crazy monkey doch auch extra die besonderen chars für die überarbeitet hatte.
    deswegen versteh ich net warum vorher erlaubt jetzt nicht mehr.

wirsing=nop

• Ja, die Regeln der Map sind wirklich sehr schön, auch wenn ich 8 BW etwas übertrieben finde, aber naja...

Chaoszwerge sollten auf jeden Fall zugelassen sein, so wie Monkey sie spielt sind die echt nicht zu hart. Ich spiel ja öfters gegen ihn und finde nicht das die zu stark sind.

Grüße Grüße

• Nur auf unbeschränkten Turnieren, können sie hart sein. Aber allein mit den üblichen einschränkungen (magiebeschränkung, 1x gleiche seltene usw) werden sie perfekt eingeschränkt, dass sie normal sind (im gegensatz zu anderen rassen, die dann auch noch extrem hart aufstellen können)

• @nop

zum Thema vorher erlaubt und jetzt nicht mehr.
    Wenn Crazy der einzige wäre, oder bei einer geringen Zahl Mitspieler, oder wenn man genau weiß wer mitspielst und was er spielt ist das kein Problem.
    Wenn es offen ist kommen so Leute wie Alan (Mord) vom MTC...

...übergang zu Thanquol
    die Regeln waren beim MAP I genauso. Da hat ein Chaoszwerg mitgespielt und wir eine Umfrage am Turnier laufen gehabt. Es wurde mit großer Mehrheit Chaoszwerge verboten, bzw. ein Verbot gefordert.

@Crazy
    das hat absolut nichts mit Dir zu tun. Ich weiß halt, dass sehr viele, vor allem Anfänger arge Probleme haben gegen CZ zu spielen. Sie sind einfach zu unbekannt. Die älteren Spieler sind der Meinung, dass ihre Regeln weder ausgewogen, noch up to date sind.

@all

Macht doch einfach eine Umfrage. Wie gesagt, normalerweise sind sie auf unseren Turnieren (wegen schlechter ERfahrung) verboten. Da ich nicht der Messias bin und ihr auch ein gewaltiges Wort mitreden könnt, lass ich mich gerne überstimmen. Es geht hier ja auch nicht um irgendwen, sondern um ein Boardmitglied, und die können bei diesem Turnier dann auch gerne sonderrechte bei der Regelfindung haben.

nochmal @Crazy

hat sich Euer 40K erledigt?
    Ich würde für Jester schon eine Möglichkeit finden Euch eine Ecke einzurichten

• Kurz @40K:
    Wenn wir nen Eckchen bekomem wo wir unter uns ein inoffizielles Turnierlein nur für WBler machen können, dann steht weiterhin das Angebot. Momentan hätten wir 7 Spieler, das würde schon reichen für nen kleineres Turnier!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich hab mich nur so dazu geäußert, für den fall, dass das 40k Turnier nichts werden sollte.

Außerdem sind die CZ sicherlich nicht zu hart (zumindest auf beschränkten Turnieren; bei komplett unbeschränkt, können sie schon recht hart sein, aber das sind dann viele armeen). Das Argument "Anfänger kennen sie nicht" bedeutet eigendlich nichts, da Anfänger auch die Regeln von vielen anderen Armeen nicht kennen. Und in so einem Fall sollte man dem gegner sowieso sagen, was die jeweilige einheit kann.

• Es heißt Standard !!!

Bin aber eh für ne harte Einschränkung ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• lol, hab ich schon wieder standarT geschrieben. Passiert mir laufend;)

Nett, dass Du sie nicth stark findest Crazy, da kenn ich nur sonst niemand:)
    Ich weiß, dass sich auf meinen Turnieren die Leute immer über CZ beschweren, deshalb sind sie bei mir in der Regel verboten. Wie gesagt, wenn die Leute hier anders entscheiden, es ist ein board Turnier also von mir aus gerne:)

Fakt ist: Die Regeln die es offiziell gibt sind weder ausgewogen noch up to date