Völkerspezifisch

• Volk: Bretonen
    Kein Herzog auf pegasus+ 2einheiten Pegasusreiter

sonst fällt mir nix mehr ein außer vielleicht...

Waldelfen:
    Kein Baum + Drache

oder

Khemri:
    keine Lade+ Kata??? (eher fragwürdig)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• hi
    Goldi, neja also wenn ma 1 altar und 1 dp hat gehts ja noch macht hall lieber 2 dps verboten

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• 2 panzer spielt das auch einer ?(, das sind 600 punkte die er erst reinholen muss . aber wenn du meinst kein problem damit .

• ich wäre aber auch wie goldi dafür schon den einen panzer mit altar zu verbeiten.

die khemrie liste muss wenns nach mir geht nicht.
    royal airforce bin ich aber auch kalr dafür die zu unterbinden.

wirsing=nop

• Sind 2 Panzer nich sowieso durch keine 2 gleichen seltenen verboten? Ich bin auch dafür altar+panzer zu verbieten.

@nop: deshalbt ja die fragezeichen und das fragwürdig hinter khemri...war halt nur ne kombi die mir noch in sinn kam.

• ich find den kriegsaltar nicht overpowert, ich würde den nicht verbieten.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• hi
    @neja soviel ich weiß die regeln sind dohc noch net ausgemacht(also die allgemeinen) also kannst du noch garnet wissen ob ma 2 dp spielen kann außer ihc hab was verpasst.

und der altar is wirklich nihc overpowert außérdem is die kombo garnet so schlimm, da der dp meistens seine punkte reinholt, und der altar hab ich kp^^

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Snotti die kombo nicht überpowert?!? das ist zur zeit die lahmigste kombo wo rumläuft auf turnieren , erzlektor mit spekulum .

ja 2 seltene gleiche + nicht mehr als 2 gleiche elite wird eh standart sein

Volk : alle wo Km nutzen

Nicht mehr als 2 x die gleiche KM

• hmm da fänd ich persönlich auswahl angebrachter.
    also 4 speerscheludern sollten gehen meiner meinug nach und mehr ist ja über die elite beschränkung nicht möglich.
    also ich zumindest hätte nicht das prob gegen die 4 zu spielen.

wirsing=nop

• ich find 4 Zwergenspeerschleudern sollten nicht wie 4 Gobboschleudern da stehen. Ich würde den zwergen ne begrenzung auf 2 geben, weil die echt hart sind

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Volk Chaos:
    Kein Cg mit Goldauge+Stab des Wandels wär vielleicht noch was...?

Im übrigen sollten am besten englische Regeln gelten..nicht deutsche ;)

Was die Speerschleudern find ich gobbo und zwergen eigtl gleich schlimm, die einen sind unverschämt billig und die andern (bei entsprechender rune) sxtrem heftig

• das seh ich auch so.
    aber trozdem sind beide bei 4 stück noch erträglich, da vor allem bei zwergen ja ihre elite auswahlen mMn sehr rar sind.

wirsing=nop

• Bei Zwergen ist es wohl sinnvoll die Speerschleudern auf 2 zu begrenzen, da diese durch die Runen und Maschinist besser werden.
    Bei Gobos und Chaoszwergen sollte man aber wohl nach Auswahlen gehen (so dass 4 speerschleudern möglich sind). Sie sind zwar sau billig, aber die treffen auch nur selten was (in den meisten fällen treffen sie nur auf die 5+; und wenn der gegner halt näher kommt auch mal auf die 4).

• und zwergenspeerschleudern können S7 haben, womit se die perfekten Streitwagenkiller werden und dann auch noch Bf4 haben. Auch kriegt man mit S 7 andere größere Monster zu fall und wenn die dann auch noch brennen, sind Baummenschen kein Problem damit

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• natürlich ist das alles möglich aber werden die dann auch sau teuer damit alles.
    aber ok, finde es nur doof für ein volk so ne einzel beschränkung zu machen was halt für andere sachen dann nicht gilt.

wirsing=nop

• Ich würde es da eher wie Goldi halten. Einfach zu den Standartregelen, kein Volk die gleiche KM mehr als 2mal
    Klar sind 4 SS heftiger bei einem oder beim anderen Volk. Allerdings wen ich Elfen seh, da kosten die 400P, bei Zwerge können sie noch heftiger aber noch teurer sein. Bei Gobbos wären das 140 lol. Und dazu kannst Du noch Katas und Doomdivers reinbauen etc. was die Sache dann wieder exterm ausgleicht.

Aber:
    Euer Wunsch soll mir befehl sein

• wurde mich auch nur auf normale Beschränkungen festlegen, und nicht für jedes Volk Speziefische. Das wird einfach viel zu viel. Würde mich an Akitos Beschränkungen Orientieren und sie vllt. noch ein wenig umändern.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)