slaanesh däm. legionen anfangen

  • ich bin zurzeit am überlegen ob ich mein chaos ( bisher hab ich genau 2250p tseentch sterbl.) erweiter:
    entweder sterbliches khorne
    oder slaanesh däm. legion


    ich habe mir überlegt bei slaanesh kleiner anzufangen, da es doch recht teuer ist und denke da so an 1-1,5k punkte. meine neue khorne 2250p kostet mich ca 340 €. es sollte also schon einiges darunter sein^^.


    jetzt habe ich ein paar fragen:


    1. kann man als jägerinnen der freue einfach die berittenen dämonetten nehmen und sie auf ne größere base + anders anmahlen?


    2. lohnen sich berittene dämonetten und die jägerinnen schon bei der punktzahl?


    3. bei gw gibts einen streitwagen so zu kaufen^^. lohnt der sich im preis?


    4. sollte man immer einen herold mit ast mitnehmen? wenn ja wie wärs mit dem auf dem streitwagen oder jägerinnen? kann er auch zauberer der stufe 1oder 2 werden wie der erhabene?


    5. bei den dämonetten immer standarte und des banner?


    so viele fragen^^. ich versuch auch gleich noch ne armee hinzukriegen, die ihr bewerten könnt.


    Helden: 530p


    Erhabener dämon: 340p
    mds 20p
    einlullender duft 30p
    teuflische pracht 20p
    st1 40p


    Dämonenherold: 190p
    mds 20p
    spruchbrecher 25p
    warzeichen 25p


    Kern: 300p
    10x dämonetten: 150p
    5x berittene dämonetten: 150p


    Elite:
    3x jägerinnen: 165p


    so nachdem ich mir die liste so angucke, fällt mir auf das man bei slaanesh kaum was für die magieabwehr tun kann.


    hoffe auf reichlich hilfe :D


    mfg Illuminati :bye:

  • 1.) Wäre ne ziemlich erbärmliche Lösung^^. Was man immer probieren kann ist a) auf tyraniden zurückgreifen und b) umbaun. Probiers damit ;)


    2.) Jägerinnen und Streitwagen lohnen eigtl immer! berittene Dämonetten hingegen sind eine zweischneidige sache. Sie sind sehr verletzlich und verdammt teuer, mit bedacht einzusetzen.


    3.) Generell gilt, GW Preise lohnen nicht


    4.) Herold mit AST ist neben dem Tzeentch Herold eigtl der einzig wirklich sinnvolle. Auf ein Auto setzen wäre nicht verkehrt, Slaaneshpferd ginge auch, allerdings bekommt man mit dem auto ES5, außerdem ist das Ding eins der wenigen Schlakräftigen EInheiten bei Slaanesh


    5.)Nö. Entweder kleiner Block aus 10 (12 wenn du fluff spieler bist) oder größerer Block zum blocken mit Kommando und Ikone, ich sag mal 15+



    Die Liste find ich nicht besonders stark. Genau genommen ziemlich schlecht xD



    Erhabener
    ungeteilt, Stufe 1, teuflische Pracht, Spruchbrecher


    Herold
    slaanesh, ast, spruchbrecher


    auf AUTO


    10 dämonetten


    5 gargoyles


    3 jägerinnen


    damit biste gut bei 1000pts, wahrscheinlich etwas drüber.


    würde auf 1k etwa so aufstellen:

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • wenn du nich darauf bestehst auf GW-Turnieren zu spielen, kannst du z.B. für die Jägerinnen alternativ-Modelle hernehmen.
    es gibt ganz schöne bei Battlefield-Berlin für ca. 8 €/modell, allerdings kann ich dir keinen Link schicken.


    frag am besten mal Goldi, der will sich die bestellen.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • hier erst mal der link zu meinen jägerinnen der freude


    http://www.battlefield-berlin.…?cat=WG82&product=DAG2011


    hole mir von denen 6 stück gibt genau so viel verschiedene ;)
    die haben die grösse für ein 50er base und schauen in meinen augen sehr stylisch aus , da es nirgends vorgeschreiben ist wie eine jägerin der freude auszusehen hat . habe die idee von einen anderen Dämonen Turnier spieler abgeschaut der recht häufig unterwegs ist.


    Dämonetten kannst du wie ein anderer auch die neuen Dryaden nutzen wenn du sie gleich anmalst kommen sie den neunen style wo die mädels bekommen sollen wahrscheinlich sogar sehr nahe . mache ich nebenbei auch ;). standarte in die hand drücken ist auch nicht so schwer . streitwagen würde ich mir einen von E-bay holen , und dann die besatzung entweder mit dryaden oder echten dämonetten besetzen je nach dem was du einsetzen wirst.
    aber auf einen streitwagen verzichten würde ich nie . die bringen wenigstens was . 20" B hat was im angriff . slannesh hotehüs 6 stück sind auf alle fälle nicht verkehrt . 6 stück nicht wegen fluff , 6 hat den vorteil das mal eine rausgeschossen werden kann und trotzdem noch einheitsstärke 5 vorhanden ist .


    die armee von Minzi sieht ganz ordentlich aus und mit etwas fantasy und kreativität ist eine Slaanesh-Legion gar nicht so teuer . Nurgle und Khorne sind mit abstand die teuersten .

  • erstmal danke für die vielen antworten.
    die jägerinnen minis finde ich geil und die sind auch noch recht günstig. zu der armeeliste, geb ich minizbr recht. die berittenen dämonetten sind halt schon recht anfällig.
    das mit den dryaden versteh ich net ganz ;). die als dämonetten benutzen Oo?^^ hab erlich gesagt kein bock nochmal soviele dryaden zusammen zu bauen xD.
    für spätere 2k punkte werde ich mich warscheinlich dann für die 15er variante dämonetten entscheiden. dazu habe ich auch mal nen paar fragen ;).


    1. welche helden kombi lohnt sich bei 2k+ ? auf magie kann ich wohl verzichten, da kriege ich keinen druck.


    2. lohnen sich die berittenen ab der punktzahl ? ( find die minis einfach nur zu geil^^)


    so denke ich hab wieder alles


    mfg Illuminati

  • äh das mit den dämonetten bzw dryaden dafür nutzen ? die dämonetten bekommen näcshtes jahr mit erscheinen des armeebuches Dämonen ein böses aussehen nicht so zierlich wie jetzt ;). aber bei 2 k solltest du schon bzw musst du 2 blöcke spielen . ein grossen und einen kleinen oder 2 kleine egal wegen wahre kerneinheit.
    Heldenkombi ist finde ich geschmackssache .Prinz,Herold oder Herold ,erhabener um noch schneller druck aufzubauen bzw2 mal ätherklinge hat was :).
    ich würde auf die berittenen Dämonetten nicht verzichten , die sind mehr als Hinterhalt einheit da oder zum KM jagen man muss eben vorsichtig mit ihnen sein aber mit einer Marschbewegung von 20 sind sie ideal um KM zu jagen oder im 3ten zug evt sogar schon im 2ten zug dem gegner in den rücken oder flanke zu fallen .

  • das heißt also:
    prinz, herold, herold oder prinz, erhabener^^


    nur das mit dem magiedruck ist finde ich trotzdem unmöglich ;) bzw bannen ist auch schon schwer -.- .


    kann der herold auch nen magier werden? glaube eher net , außer vieleicht tseentch mit reinbringen =)


    trotzdem nochma thx. muss jetzt pennen weil schule wieda anfängt ._.
    werd morgen nochma über nen paar listen grübeln wärend reli xD.
    meld mich dann wieda


    mfg Illuminati :bye:

  • das heisst entweder prinz und herold einer reicht eigentlich kosten viel zu viel punkte oder prinz erhabener . da kannst du schon etwas druck aufbaeun mit 6 magiestufen was aber verschwendung wäre . da du in runde 2 schon mit den meisten im nahkampf bist . wenn es etwas härter sein darf und etwas magielastiger kannst ja später tzeentch dazunehmen :)

  • ich wollte hierfür jetzt nicht einen neuen tread aufmachen und hoffe ihr könnt mir bei dem neuen problem genauso weiterhelfen.
    vorerst aber nochwas zum slaanesh plan^^:
    ich habe mir ein paar möglichkeiten ausgedacht sowas efektiv zu spielen, aber ich kann mir es einfach nicht an einem turnier vorstellen. deshalb schiebe ich diesen plan etwas zurück.


    nun zur eigentlichen sache.


    Tseentch Sterblich...


    meine bisherige liste besteht aus: 2250p


    disc general mit allem was ihn ausmacht^^. 3 weitere tseentch helden.
    12 chaoskrieger, 5 ritter , streitwagen und todbringer.


    in meiner spielgruppe wird diese liste als so hart eingestuft, das keiner mehr dagegen spielen will, außer wir bringen allgemeine beschränkungen für alle rein. naja mir wird die liste auch langsam langweilig, da man damit ohne große taktik gewinnt in freundschaftsspielen. nun da ich chaos wirklich erweitern wollte denke ich das ich mit der folgenden armee eine ausgewogene liste habe, die bei allen meinen listen im gleichen schema aufgebaut ist.


    Helden:1188p


    Chaosgeneral:493p
    er 210p
    mdt 140p
    flugdämon 45p
    stab des wandels 65p
    goldauge 30p
    schild 3p


    Erhabener champion d chaos:168p
    er 100p
    chaosross 24p
    rüstung der verdamnis 30p
    s.d.macht 20p
    schild 2p


    Erhabener champion d chaos:265p
    er 100p
    mdt 70p
    flugdämon 45p
    2x bannrolle 50p


    Erhabener champion d chaos:262p
    er 100p
    mdt 70p
    flugdämon 45p
    auge der götter 30p
    spruch-homunkulus 15p
    schild 2p


    Kern:511p


    Streitwagen: 120p
    Chaosritter: s/m ,auserkorene, kriegsbanner 280p
    6 hunde: 36p
    5 barbaren: pflegel 75p


    Elite: 255p
    6x gargoyls: 90p
    5x kreischer: 165p



    Selten:295p


    Todbringer:spruchbrecher 25p :295p


    2250p


    mfg Illuminati

  • Mir kommt die liste iwie härter vor als die alte, da du die langsamen krieger für schnelle km-Jäger rausgetan hast.
    auf nem Turnier würd ich die liste auch so spiel n aber für freundschafts-Spiele würd ich evtl den Todbringer raus und dafür evtl n paar tiermenschen oder ähnliches reintun. :)

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • paar tiermenschen rein wenn du ganz und gar pg spielen wilst....


    Ansonsten kann ich nur sagen das der Todbringer ziemlich assig ist, selbst allein...mit tiermenschen noch mehr, aber auch noch nen goldaugentypen mit stab des wandels reinzuhaun und sich dann zu wundern wenn der gegner keine lust mehr hat...ehm ja


    Ich würde FW01 zustimmen, die liste ist härter als vorher. Wenns ne nette faire ausgeglichene Liste werden soll dann schreib sie besser neu
    nix für ungut :bye:

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • hmm das mit den tiermenschen habe ich auch immer überlegt. werde mir auf jedenfall noch das ab von denen hohlen und ma gucken was er da so feines gibt.
    zu verbessern gibts nix großes an der liste?^^


    mfg Illuminati


    €: ich werde die liste vieleicht morgen geproxxed gegen khemrie testen. ich habe ihm gesagt das chaos kommt und die liste verbessert wurde. er stellt hoffe ich mal dementsprechend hart dagegen auf. ansonnsten muss ich sie ja ab und an mal spielen um besser reinzukommen. der totale pg bin ich auch noch net :P.

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Slaanesh Dämonen Armee aufzubauen, auf 1k Punkte säh es etwa so aus:


    Ehrhabener Dämon (Suporific Musk, Stf 2 Magier)
    15 Dämonetten, volle KE
    5 Berittene Dämonetten
    5 Jägerinnen


    Find die Armee ziemlich schlagkräftig, weil sie bis auf die Dämonetten sich mit B10 bewegt und damit jede Armee an Geschwindigkeit übertrifft. Der Dämon dient als Magier und Nahkämpfer, dürfte diese Rolle auch ziemlich gut einnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xenomorph ()