Soll ich Chaoszwerge zum WBT zulassen oder verbieten 1
-
zulassen (1) 100%
-
mir egal (0) 0%
-
Verbieten (0) 0%
Hi Leute, bitte stimmt ab, ich füge mich der Mehrheit
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute, bitte stimmt ab, ich füge mich der Mehrheit
da ich der meinug bin das sie mit den beschränkugen, vorallem der einen seltenen, das heiste nicht 2 tremos, und keine 8 schleudern, nicht zu hart sind, bin ich für sie.
ich hab dagegen gestimmt weil die Regeln einfach zu alt sind und sie doch üble Kombos mit den magischen Gegenständen und truppen hamm...
Allein schon das jeder held MW 10 hat sollte verboten werden
Finde Chaos Zwerge auch viel zu hart. Sagt mir mal einer bitte, was die schlechter können als Zwerge, ausser das sie keine Runen haben?
@ Deathskull lad dir bei geh w die kriegerischen horden runter und schau nach
gruß TW :bye:
@TW
bitte schreib posts mit denen die Leute etwas anfangen können und keine solchen provos. Deathskull hat einfach seine Meinung gesagt und eine Frage gestellt.
Wofür ich gestimmt habe sollte klar sein.
Ich frage mich aber was an den CZ soo hart sein soll?
Auf unbeschränkten turnieren kann ichs verstehen (2 Tremor, 8 Speerschleudern und viel magie, ist schon ne starke beschussfestung), aber das wird durch die üblichen Magie und Auswahleinschränkungen ausgeglichen.
zum Beispiel bei einer Typischen Turnierliste für 2000 Punkte (für die mir in einem anderen Forum keiner Verbesserungsvorschlage machen konnte) und max 4 Kriegsmaschienen:
Chaoszwergentyrann
+Riesentaurus
+Schwarzer Hammer
+Schmiedefeuerrüstung
+Schild 445
Chaoszwergendespot+AST
+Schwere Rüstung
+Schwert der Macht 109
Chaoszwergendespot
+Zweihandwaffe
+Die Handschuhe Bazhrakks des Grausamen
+Gazrakhs Rüstung 114
Chaoszwergenzauberer
+2Bannrollen 115
23 Chaoszwergenkrieger
+kommandogruppe
+Kriegsbanner 262
15 Chaoszwergenkrieger
+Donnerbüchsen 180
15 Chaoszwergenkrieger
+Donnerbüchsen 180
25 Hobgoblins 50
25 Hobgoblins 50
10 Hobgoblins 40
10 Hobgoblins 40
10 Hobgoblins 40
10 Hobgoblins 40
10 Hobgoblins
+bögen 50
Raketenwerfer 80
2Hobgoblins-Speerschleudern 60
Tremorkanone 110
5 Stierzentauren
+schwere Rüstung
+Champion 120
2000
Selbst wenn man 2 Speerschleudern mehr reinpackt ist das nicht so besonders anders.
wie heißen nochmal diese üblen Teile die den krassen Beschuss haben? Kann mir die Namen immer nicht merken
Steinschleuder mit extra nicht marschier effekt? Die Tremorkanone...
Neinein, die Tremor kenn ich doch.
Eine Einheit, die irgendwie speziell schießen kann.
Chaoszwerge mit Donnerbüchsen?
Alles in einen 12" Bereich vor dem Regiment, mit der Breite des Regiment bekommt auf die 4+ nen Treffer, St 3 bei nur Frontreihe, St4 bei Glied, St5 bei 2 Gliedern
ja genau die Teile waren das
und davon hast Du 30 Stück?
warum um alles in der welt behauptest Du diese Liste wäre fair oder nicht stark?? (@crazy)
Beinahe die gleiche Liste hat am Osterturnier in Tröstau gespielt. Dann frag mal die Leute da, was sie davon gehalten haben... vor allem die, die dagegen spielen mußten.
also ich finde die chaoszwerge nachdem ich mir alles mal angeschaut habe, ziemlich "cool". ich habe mir auch ma ne liste geschrieben und werd demnächst ma testen^^. man kann sie wirklich sehr sehr hart aufstellen, aber das kann man bei fast allem anderen auch. ich sag nur die normalen zwerge die sich voll pumpen mit runen.
nun da das turnier eh beschränkt ist sollte man sie auch zulassen.
mfg Illuminati
ps: in welchem forum kann man seine liste ma reinstellen, bzw paar fragen stellen darüber? zwerge oder chaos? Oo
ich würds bein wzergen machen da sind schon paar artikel über die CZ.
und zu den donnerbüchsen. klar gegen ein infanteire regiment sind die gut, aber wenn du mit akv doer so über 12 zoll angreifst bringen sie schon gar nichts mehr wirklich.
also klar sie sind gut keine frage aber 2 regis davon sind nicht übertrieben, die kosten ja auch ihre punkte.
Ich weiß immer noch nicht, warum die zu hart sein sollten.
Donnerbüchsen sind zwar recht gut gegen Infantrie, aber das sind Musketenschützen oder sowas auch.
Die Donnerbüchsen haben auch nur eine 12 Zoll reichweite, kosten ihre 12 Punkte pro Modell, und müssen auch in einem 15er Trupp aufgestellt werden um effektiv zu sein.
Und man muss seine Infantrie nja auch nicht genau zu denen schicken. Stattdessen nimmt man nen Trupp schwere kavalarie (5 Silberhelme, Imperiumsritter oder sonst was; die auch noch günstiger sind als der Trupp büchsen) und man schlägt sie entweder in die flucht, oder hindert sie am schießen. Im Nahkampf können sie gar nichts (und auch stehen und schießen vorher bringt gegen kavalarie nicht viel).
Oder man ballert sie einfach kaputt. Je weniger sie werden, desto schwacher sind sie (die S ihres schuss hängt ja von der Anzahl der glieder ab)
Mal abgesehen davon, könnte ich auch sagen z.B. Skinks sind zu stark, und deshalb sollten Echsen auf dme Turnier verboten werden. Das wäre das selbe.
wie gesagt. Ich kann verstehen dass Du die Jungs verteidigst, aber ich kann die andere Seite genauso verstehen.
Und egal auf welches Turnier Du schaust, die Orga überlegt überall sie zu verbieten oder zuzulassen. Das liegt nicht an den CZ sondern an der unfähigkeit von GW endlich aktuelle Regeln aufzustellen. Wie gesagt, wenn dir Mehrheit es wünscht werde ich sie zulassen, auf dem WBT für die MAPs sind sie definitv verboten
also ich würde locker gegen sie spielen - erstens sind sie nicht "überhart", und zweitens weiß ich was Monkey damit macht... *g*
Da ich in diesem Fall vielleicht ein bischen VOREINGENOMMEN bin von der Organisation der MAPs Sommercup HEadbowuls INR usw. usf. habe ich mich entschlossen umd die Neutralität und die Besonderheit des WBT zu wahren und zu respektieren habe ich die Regelvollmacht an Thanquol abgegeben Bitte jetzt an ihn wenden, er ist EUER MAN!!!!
ZitatOriginal von Lord Lothar
also ich würde locker gegen sie spielen - erstens sind sie nicht "überhart", und zweitens weiß ich was Monkey damit macht... *g*
kann mich da lord lothar nur anschließen aber da thanqoul das jetzt übernimmt denke ich das das schon alles richtig laufen wird (wäre bei dir natürlich nicht anders gelaufen oldblood
)
ZitatOriginal von Lord Lothar
Naja etwas besser kann ich mittlerweile auch mit denen (war ja auch mein erstes Turnier mit denen).