Stärkster Orden

• Welcehr Orden ist Eurer Meinung nach der stärkste? 7

1. Wesenszug-Orden (0) 0%
    2. Black Templar (1) 14%
    3. Dark Angels (0) 0%
    4. Blood Angels (1) 14%
    5. Space Wolves (2) 29%
    6. Ultramarines (3) 43%

Hallo,
    seit ich BA spiele ist mir bewusst geworden, dass die Codex-Orden viel weniger Schlagkraft besitzen, als ein Spezialistenorden. Das klingt nach einer Bauernweisheit, doch ist es etwas anderes es immer zu hören oder es dann selbst zu merken.
    Doch welcher loyale Orden hat bei einem Tunier wohl die besten Chancen?

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Die Black Templar sind recht hart, das sie verdammt schnell an den Feind kommen und dann im Nahkampf auf massiv austeilen können. Zusammen mit den Standard-Möglichkeiten der Space Marines zur Vernichtung von schwerem Gerät macht es sie verdammt effektiv.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich hab für Wesenszug-Orden gestimmt.

3x3 Land-Speeder Tornado + 6 Cybots sind eine der übelsten Armeen im ganzen spiel (das sind durchschnittlich schon 10 automatische LP-verluste jede Runde; dazu noch die restlichen schüsse; und dann kommt ja nach Punktzahl ja auch noch das dazu bei der armee).

Von den Orden die einen eigenen Codex haben, sind aber die BA mit weitem abstand die besten (zumindest seid dem neuen DA Codex).

• so ne armee wie du meinst monkey meinte ich mit den BA auch.
    3x2 tornados , 3 baal predator und ne richtig dicke todeskompanie ist nicht schön als gegener.

wirsing=nop

• DIe Todeskompanie ist vorallem immer so eine Glückssache. Wenn man keinen oder nur 1-2 sargents da reinbekommt, kann die auch nicht so viel.
    Vorallen, hat man auch nicht so viele Trupps bei denen man würfeln kann, wenn man noch 6 Tornados und 3 Predatoren hat (bei üblichen Turniergrößen).

Mal abgesehen, davon, sind in der Liste die ich nannte, fast doppelt so viele Sturmkanonen drin (und 9 Speeder und 3 Cybots, von denen mindestens 3 erwürdig sind, müssen auch erstmal zerstört werden).

• Sind die Baal Predatoren denn so stark? Ich habe immer das Problem, dass Eldar die Predatoren schnell zerschießen, wenn ich mit ihnen nach vorne fahre, da sie Panzerung 11 an den Seiten haben.
    Außerdem brauche ich die Unterstützungsauswahlen für Laserkanonen, die sich bewegen und schießen können, sei es an einem cybot oder einem Predator Annhilator.
    Über die Anschaffung von 6 Tornado Landspeeder habe ich auch schon nachgedacht. :unschuldig:

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• kalr die liste ist auch ziemlich übel, evt auch übler als die BA.
    wollt auch nur so erwähnen das alle starken SM listen im moment auf sehr viele sturmkanonen heinauslaufen auch bei eig so nahakmapf orden wie BA.

wirsing=nop

• Was aber auch nicht verwunderlich ist, da man mit Sturmkanonen einfach sehr schnell eine Hohe Kadenz mit hoher Stärke erreichen kann. Und die Trägermedien für die Strumkannonen sind halt zumeist auch noch recht günstig und mobil, was den nutzen der Waffen noch verdoppelt. Besonders die Rüstungsbrecher Regel ist da besonders ausschlaggebend!

• ja klar ohne die rüstungsbrechendregel wäre das alles auch nur halb so schön.
    ist aber halt trzdem mMn etwas nun ja schade das halt der gesammte adeptus astrates an einer waffe hängt neuerdings.
    ok man kann auch ohne stukas lsiten afustellen nur gibbt es mMn keine die annähernd an solche extremen stuka listen ranreicht.

wo wir hier grade über BAs reden.
    hab ich grade geshen:
    http://www.sphaerentor.com/wh4…p?file=archiv.php&id=1886
    bekommen also anscheinend ein update.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Das stimmt, der Fluff der Space Marines geht dadurch auf den Spielfeldern weiter verloren, leider gottes, aber auf Turnieren will man nunmal auch Konkurrenzfähig bleiben.
    Ist aber ja leider bei vielen GW-Armeen so, dass es ein oder zwei Listen gibt, welche fast nur gespielt werden, was bei den Space Marines vorher nicht ganz so der Fall war, sich nun aber dramatisch geändert hat.

Und die BA Änderungen, da zweifel ich wenn ich das mal so überfliege, dass damit auch alle BA-Spieler darüber so glücklich sein werden, besonders auch bezüglich der TK, besonders auf die Waffenoptionen zielend! Wobei die Rüstungsbrechendregel das fast wieder wett machen dürfte!

• Also ich habe für wesenszug Orden gestimmt, können definitif die bärtigsten Stuka listen aufstellen, mal so zum veranschaulichen:

Wesenszüge:
    - Ehre die Weisheit der Alten (Cybots als U- oder Eliteauswahlen)
    - Niemals Aufegeben (Möglichkeit für 7 Runde)
    Nachteile:
    - Fleisch über Stahl
    - Allein gegen die Dunkelheit

Liste:
    2 HQ´s in Termirüssi - 210 Pkt.
    + 2 Termi HQ Trupps mit jeweils 2 Stukas: + 4 Stukas - 400 Pkt.

3 Termitrupps mit jeweils 2 Stukas: +6 Stukas - 720 Pkt.

2 Scoutrupps mit belibiger Bewaffnung - 130 Pkt.

3 Tornado Landspeederschwadronen mit jeweils 3 Tornadospeedern: +9 Stukas - 720 Pkt.

3 Cybots mt jeweils 1 Stuka: +3 Stukas - 115 Pkt.

----------------------------------------------------------
    das macht:
    22 Stukas 8o
    2495 Pkt.
    30 Leute Infanterie ( davon 20 in Termirüssi und 10 Scouts)
    9 Tornadolandspeeder
    3 Cybots

das is denke ich das maximalste was man an Stukas aufstellen kann, mit der Streitmacht hätte mam rein theoretisch jede Runde 88 rüstungsbrechende Schuss 8o

Die liste ist wahrscheinlich schlagbar, aber die masse der stuka schüsse ist einfach nur extrem :]

greeteex sae :D

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

• Frage, warum Ehre die Weisheit der Alten wenn du nicht einen Cybot aufstellen willst?

Warum 3 Terminatoren am Ende nochmal? Terminatoren kann man nicht einzeln aufstellen? Oder sollen das drei Cybots sein? Dann würde es wieder einigermassen Sinn machen. Wobei ich Niemals augeben als nicht wirklich wichtig erachten würde!

• Ok, das mit den Terminatoren hab ich falsch hingeschrieben, die Liste ist aber nicht direkt von mir, sondern von jemandem der mich mit der lsite ganz böse kaputtgemacht hat X( ich hab ihn auch schon gefragt was das niemals aufgeben soll, Antwort: Dadurch erhalte ich noch ne Runde in der ich dem Gegener meine Stuka reinwürgen kann.

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• Naja, da gäbe es aber besser möglichkeiten als den Zusatzzug.

Aber die Liste ist auf jeden Fall schlagbar, wenn man weiss das man ungefähr mit ihr rechnen kann. Jede Armee die viele Waffen mit DS2 in Masse aufstellt sollte rehct gut mit der fertig werden, oder aber auch sehr schnelle Nahkampfarmeen die auf einige Energiewaffen/Rüszungsbrechend Waffen setzen kann.

Ja, oder aber auch sehr schwer gepanzerte Fahrzeugarmeen dürften schwieriger werden, obwohl da das Würfelglück der Stukkas sogar das ausgleichen kann!

• Ich für die Ultramarines gestimmt, weil ich finde wenn man so ca 80 SM mit ein paar Spezialwaffen auf den Tisch hat hat absolut jeder Gegner, außer vielleicht eine imp. Panzerkompanie arge Probleme durch die Rüstung von denen zu gelangen. Und außerdem wenn man als Gegener genausoviele SM wie eigene Soldaten auf den Tisch sieht bekommt man doch direkt Panik

• Das was du gesagt hast, trifft eigendlich auf jeden SM orden zu.

Ultramarines sind einfach eien normale Codexarmee ohne Wesenszüge.
    Der einzige Vorteil davon ist, dass man die Ehrengarde und diese Anti-Tyra typen einsetzen darf.

• Finde BA sehr stark, weil die einfach eine harte HQ mit dem OP und der TK haben.

Hab sie jedoch nichtemehr gespielt, seit der neuen Edi.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• mit nem deathwatch haut ma so ne dicke elite einheit rein die alles in arsch machen kann
    ich würd auf jeden fall n deathwatch reinmachen :mauer: