neue armee

• Hallo
    Ich spiele noch nicht so lange warhammer
    und wollte eine söldnerarmme machen.
    Vieleicht könnt ihr mir sagen ob die hier gut ist:
    Zahlmeister
    schw.R.,schild
    Hauptmann
    schw.r.,zus.Hw,Schild
    15 pikenire
    Komm.
    10 Armbrustschützen
    3Oger
    zus. Hw oder Zwhndw.

• hi
    ich find die liste a weng oger lastig ,
    hol dir ma a paar ritter (is ja egal vo welchen volk) die geben a bissl mehr schlagkraft

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• 1) Bitte etwas genauer die Liste.
    2) Spiel 20 Pikenträger, wenn schon denn schon.
    3) VIEL zu Ogerlastig, lol. Da kannste gleich Oger spielen (wäre dann vermutlich auch besser, da du dann stärkere Helden hättest)

also bitte ne neue etwas genauere Liste.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Ich hab mir halt gedacht, dass die Oger gegen ´ne 500p Armee zmlch effektiv sind, weil in ner normalen 500p Armee normal keine größeren Monster sind und Oger mit 3 Lp und w4 ziemlich schwer zu killen sind, wenn in ner normalen 500p Armee keine anderen Monster sind

• hm ich weis auch nicht was die haben 3 oger sind volkommen in ordnug.
    nur ist es bei söldern was doof 500 puntke aufzustellen, da sie 2 chars min. einsetzen muss. ich würd mit na 1000 punkte liste beginnen.

ansonsten sind die so ok für 500 puntke aufjeden fall. da kann man ja net so viel punkte sparen irgendwie.

wirsing=nop

• ja aber die können ent viel.
    hauptmänner setz ich eig wenn nur aufm pegasus ein zum jagen von allem möglichen.
    ich mein kalr bei 500 stell so auf geht ja net anders, aber besodners wenn du schon ahuptman stellst gib ihm ne zweihandwaffe.
    mit 2 handwaffen hat er zwar 4 A aber ka schlechtes KG , S4 da kommt nix durch.

wirsing=nop

• Zitat

Original von nop
    hm ich weis auch nicht was die haben 3 oger sind volkommen in ordnug.

ok, dann entschuldige ich mich mal. Lol, habe da 30 raus gelesen, und weil keine Punktzahl dabeistand dachte ich an so 1999 Punkte. Auf 500 Pkt. gehen 3 Oger natürlich und die Armee ist keinesfalls zu Ogerlastig :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• da msust du sagen wie du die armee haben willst.
    sölnder haben da alle möglichkeiten offen. viele pikenträger machen auf jeden fall spaß, dazu ne kanone und ja evt ein pegasus char um KM zu holen und bissl leichte kav.
    aber auch ne armee mit viel schwerer kav, leichter kav ogern kann was, mehr sogar als die inf armee, sit ja meistens so, wobei ich pikentäger einfach liebe.

da msust dich halt für ne sache entscheiden oder halt beides gemsicht...

wirsing=nop

• also schon eher infanterie.
    klar bissl leichte kav gegen KM ist nie verkehrt.
    duelisten mit pistolen sind wirklich tötlich die lohnen eig immer. kannone kann eig auch nie schaden.
    die halblinge würd ich dann für die nächsten punkte in betracht ziehen, die lohnen eig auch immer. da kann man sogar die legänderen überlegen mag die sehr.

wirsing=nop

• ja das nämlich das tollste.
    obwohl ich sie nach neuer edi noch net gespielt habe, weil früehr als plänkller natürlich noch beweglicher.

wirsing=nop

• sie dürfen net mehr immer maschieren also wen gegenr in der nähe sind gilt auch für die nur normale bewegung.

wirsing=nop