Nochmal Strategie und zwar wirklich!

• ich habe aber leider das ab nicht weil ich kein imperium spiele wenn du es weißt kannst du es ja mal reinschreiben

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Nochmal zu den Pistollieros: Ich mag einfach die Modelle nicht besonders... Das ist eigentlich alles... spieltechnisch sind sie schon sehr gut.
    Bei Imperium isses bei mir halt total so, dass ich nur um den Hintergrund meiner Armee herum spiele, weshalb ich meine Aufstellung vorerst nicht komplett über den Haufen werfen will... Ausserdem hab ich mir bei den Imps vorgenommen nur mit bemalten Modellen zu spielen... Das schränkt momentan noch etwas ein... Ist aber optisch sehr befriedigend!

Als Kommandant finde ich eigentlich den Großmeister sehr fett. Einen Kurfürst habe ich aber auch schon in Planung, da die Regel mit dem Banner wirklich doch einiges bringt.
    Einen Stufe 4 Magier würde ich in den seltensten Fällen nehmen... Imperium ist nicht unbedingt die Armee, die wirklich stark in Magie sein kann, wenn man es mal mit Orks, Chaos, Vampiren, Hochelfen oder Khemrie vergleicht... Ausserdem ist Magie eine recht unsichere Sache... (zugegeben, das sind Moralwürfe auch...)
    Auf Magie sollte man sich definitiv nie zu stark verlassen! Abgesehen davon, ist es dann keine wirklich gutes Spiel...

• @ wraith kannst du mir sagen welche lehren die imperiummagier verwenden dürfen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Na, eben alle 8 Lehren aus dem Grundregelwerk:
    Feuer, Himmel, Licht, Metall, Schatten, Leben, Bestien, Tod...
    Die meisten nehmen Himmel... Ich deshalb gerade nicht... Ich persönlich bevorzuge hauptsächlich Lehre der Schatten und Lehre des Feuers... hat am meisten Stil...

• ok danke ich war mir nicht sicher ob sie eine einschränkung haben da ich eigentlich nur hochelfen spiele ( kenne zwar auch die anderen armeen ein wenig weil die meine freunde spielen aber imperium spielt keiner bei uns)

• Also ich find schon das auch das Imperium Stark auf magie setzen kann, wen mann will. Bin aber auch der meinung das bei 2000 Punkte gein Meistermagier mit solte. Habe aber bei 3000 Punkte auch meistens einen dabei. Wegen den Leheren, ich vind auch die Lehere des Todes und des Lichtes seher gut. Himmel ziehen meistens, bei mir nur die Magier der 2 Stufe wegen den Wieder holungswürfen,die sind wirklich brauchbar.

Wir Kämpfen für Gold

• HAHAHA!!! Hab gestern mein erstes Imperiumsspiel gewonnen!!! Knapper Sieg, aber immerhin!!! Gegen 2500 Blutdrachen... War hart, aber dennoch ein sehr schönes Spiel... meine Mörser haben die totale Vernichtung angerichtet... insgesamt hab ich mit Mörsern ca. 20 -30 Skelette rausgeschossen... mit der Kanone garnix... *grmpf*
    Meine Bihandkämpfer haben natürlich wieder den ersten Angriff nicht überstanden (Wie auch gegen 10 FLcuhritter?), muss sie unbedingt aufstocken... Meine Ritter waren wieder die Helden des Tages...
    Was allerdings verheerend war, war dass mein Magier schon in der 2. Runde von einer Banshee totgeschrien wurde.... üble Sache... Hab ich nicht aufgepasst... Dann kam wieder der Fluch der Jahre auf die Ritter.... *heul*

• immerhin gewonnen herzlichen glückwunsch

• HAHA! Und wieder ein knapper Sieg, diesmal gegen Chaos und Dunkelelfen... 2X2000 Punkte Imperium (ich und sorandir)
    Geniales Spiel und zum wiederholten Male stelle ich fest: Mörser und Ordensritter sind die MACHT!!!

• herzlichen glückwunsch das haste echt gut gemacht
    (vorallem weil du die DE geschlagen hast)

• Wieviele Mörser und oder Kanonen spielst Du?
    Und wie stellst Du deine Ritter bei 2000 auf ?
    Wie die Blöcke aussehen und eventuel was Du dennen mit gibst.

• Ich hab bei den 2000 Punkten 2 Mörser und 1 Kanone drin gehabt. Insgesamt hab ich 2 Mörser und 2 Großkanonen, die ich dann je nach Gegner auswähle, bzw. dann bei 3000 Punkten beides reinnehme... normalerweise aber lieber 2 Mörser.
    Meine Ritter hab ich zu je 5 Mann pro Glied (2Glieder) aufgestellt mit Ordensmeister.

• Glückwunsch zu deinem Sieg Wraith. Das mit den Mörsern hast du ja schon am eigenen Leib erfahren nicht wahr :D . Aber mann muss schon gut würfen mit dennen das sie nich totahl Abweichen. Aber wehe sie Treffen. Nochmahls zu deinen Bihändern laß sie weg bis es mindesten 20 sind dafohr sind es einfach zu wenige und selbst dan würde ich sie gegen Untote weglassen. Unnahgiebichkeit bringt dir halt nichts wen dein gegner Angst verursacht :mauer: Aber damit muß mann Leben. Hasst du jetzt entlich einen Sigmahr Priester ?

Wir Kämpfen für Gold