Das klingt jetzt aber alles ziemlich verwirrend...
Also wie spielst Du sie jetzt, willst Du sie spielen oder was wolltest DU in dem thread bezwecken.
Wo arbeitest Du?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas klingt jetzt aber alles ziemlich verwirrend...
Also wie spielst Du sie jetzt, willst Du sie spielen oder was wolltest DU in dem thread bezwecken.
Wo arbeitest Du?
Ich will einfach nur eure meinung hören über solche sachen und wenn se gut sind dann spiel ichs!
Und bei welcher Firma ich Arbeite ist ja wohl klar.
GW!!!!!!!!!!!!
lol, ich meinte nicht welche Firma, sondern welcher laden...
Aber mal ganz ehrlich, die GW Mitarbeiter (und ich glaube da sind wir uns alle einig) haben größten Teils keine Ahnung von dem was kommen wird und was einige Regeln angeht...die haben mir schon soviel scheiß erzählt...das glaubt ihr gar nicht.
Und als ich letztens mal nachgefragt habe wie gut die den informiert seinen über neue Armeebücher und Kamapgnen, da bekam ich als antwort: "wir sind immer die letzten die irgendwas erfahren" von daher glaube keinem mann in Rot!
wobei ich dem der sagt wir sind die letzten die's erfahren noch am ehesten trauen würde, oft gibts da leute die sind wesentlich...überzeugender während sie irgendeinen stuss reden
aber irgendwie ist dieser thread wieder vollkommen in die falsche richtung geraten
Find ich nicht sooooooooooo gut
1. Zu teure Einheit
2. Der Kampf-Held hat nur 3+ Rw gegen Beschuss und 5+ RW sonst, was bei w3 schnell tödlich enden kann. Gib ihm lieber einen Helm des Glücks, ein verz. SChild und schwere Rüstung, dann hat er eine widerholbaren 2+ rw und ist quasi unsterblich
als ob ein 2+ wiederholbarer RW einen helden unsterblich machen würde. es reicht ja wenn einer mit S5 ankommt. schon hat er nur noch eine 2x50% ige wahrscheinlichkeit, das ganze abzuwehren...naja. als unsterblich würde ich das nicht bezeichnen.
is aber immer noch besser als normaler 5+ rw
die Infanteriekombo is ansich nett, da stimme ich einige anderen zu, was mir aber irgendwie mulmig vorkommt ist die IDee in diesen beiden teuren Trupps auch noch teure Chars zu stellen, okay ohne die Chars funzt die Kombo wohl gar nicht erst, aber gute 1000pkt in 2 Trupps zu kleistern und das dann als kernstrategie zu nutzen is mehr als Riskant, ich würde dir das eigentlich nur in Last-battle-szenarios empfehlen, ansonsten bist du wohl mit einer ausgewogeneren Streitmacht besser bedient und vielleicht benutzt du ja sogar mal Speerträger (kleiner Scherz)
@ mul: deine kombo is ja ganz nett aber geht leider nicht. da man keine 2 mag. rüstungen tragen darf.
@ topic: wie gesagt halte ich einfach nicht viel von der idee alles in ein regiment zu stellen. wenn das aufgeraucht wird sind zu viele verluste da
Naja ich bin nich so der regelfreak. Aber selbst wenn du nur n normalen schild nimmst hast du immer noch n 2+ Rw im nahkampf, allerding nur 3+ gegen beschuss
naja man sollte schon wissen das man keine 2 mag. rüstungen tragen darf. das hat mit regelfreak nichts zu tun.
Ichj weis nicht ob das stimmt. Schau mal in den Wd 101 (wenn du ihn hast). Da hat ein Edler auch verz. SChild und Helm des Glücks,
Seitdem hat sich aber die edition geändert....und nun ist die KOmbination illegal.
kann stimmen. Scheis neue edi ich hab das regelbuch noch nicht
Hallo leutz
Hab die Kombo auf ähnliche Art und weise mal ausprobiert bei einem 3000 Punkte Turnier mit 6 leuten und jeder machte 3 Spiele.
28 Schwertmeister mit banner was Immun gegen Psychologi macht
Eltharion
AST mit schlachtenbanner
D.h Unnachgiebig bin ich auch und durch das Banner bringt feindliche Raserei nichts!
1 Spiel gegen Zwerge.
Wurde leicht totgeschossen aber benannte Einheit vernichtete 20 langbärte in denen König und AST stand.
Allerdings hatte der gegner einen Runenamboss, das war doof.
Ergebniss: Unentschieden
2 Spiel gegen Chaos
Der gegner hatte Khorne aber seine Raserei brachte nichts womit er nicht Rechnete und so von meiner Einheit (nicht nur) kaputt gehauen wurde.
Sie hatten ausgeschaltet: 20 Auserkorene Chaoskrieger, Erhabenen Champion, Streitwagen, Chaosbrut, 15 barbaren
Ergebniss: Überragender Sieg für mich
3 Spiel gegen Waldelfen (Illuminati)
Kurzer sinn die einheit brachte volle Siegespunkte!!!
Der Rest nicht!
Ergebniss: Überagender Sieg für Illuminati
Am Ende wurde ich 3. Platz und bin recht zufrieden mit der Einheit.
Bis dann :bye:
Ich glaube du verstehst da was falsch.
Durch das Banner wird DEINE Einheit immun gegen Psychologie und ncith die Gegnerische. Raserei wirkt nur auf die Gegnerische Einheit, wodurch sie +1A bekommt. Das wirkt sich zwar indirekt auf dich auch (dass du halt die attacken abbekommst), doch das hat nichts mit Psychologie zu tun.
ich gebe zwar den anderen auch recht, das so ne teure einheit bei hochelfen net so der bringer ist. allerdings war die schwertmeister taktik am turnier witzig. das problem dabei war leider nur das sie gegen mich keinen nahkampf gesehen haben xD. hätte sie gerne kombiniert mit 2 bäumen und drachen angegriffen, aber sie standen halt wirklich net so toll dafür^^.
halte aber so ein regiment dennoch für sehr gewagt. man kann die helden leichter als andere ausschalten. s5 reicht für die schwertmeister damit keiner mehr rüstung hat. die einheite ist viel zu unflexibel und somit umgänlich, da der rest dann easy punkte sind.
mfg Illuminati
@ Crazy monkey: ne ne. das banner macht deine einheit und die einheit mit der es im NK ist immun gegen psycho. außerdem verliert jede feindeinheit ihre raserei als ob sie einen NK gerade verloren hätte.
Aber 28 schwertmeister mit allem drum und dran. kostet ca. 450 pkt. !!!!!!! + 2 helden. das sind fast 1/3 deiner ganzen armee. ganz ehrlich das wäre mir zu riskant. Eltharion spiel ich ja auch ab und zu, einfach weil es mein LieblingsWarhammerChar ist. ER hat m.M.n. die beste Hintergrundstory und ist nicht unausgeglichen.
back 2 topic: 20 bzw. max.24 Schwertmeister reichen mit eltharion locker aus um jeden Gegner fertig zu machen. in einem Spiel war diese einheit von orks (frontal), Goblins (flanke) und goblinreiterei (andere Flanke) angegriffen worden und hat das ganze gut überstanden.
kostenpunkt bei der sache. max. 500 also bisschen merh als die hälfte deiner einheit.
Das is mir neu, dass das Banner auch noch den effekt hat. Der Effekt kam wohl bei spielen gegen mich (oder die ich nur gesehen habe) wohl nur noch nie zum einsatz. Und dass ich mir das HE buch mal angeschaut hab is auch schon länger her.