Problem mit Brecher

  • Hallo,
    letztens habe ein Spiel gegen Oger geschlagen, 1500Pkt., und das war ein Unentschieden seine Armee kommte ich eigendlich echt schnell verputzen, aber sein Brecher hat dann noch alles für ihn rausgerissen.


    Der hatte W6, durch einen Gegenstand, einen 2+RüW und einen 5+ReW. Mein gegener hat dem ununterbrochen +1W und Unnachgiebig gezaubert. brauche ich ab jetzt immer gegen den 4 Speerschleudern, oder gibt es noch einen andern Weg, den zu beseitigen?

  • ich spiel hochelfen und skaven und hab das gleiche proplem!!!! aber diese n zauber kannst du doch bannen dann hast du ein proplem weniger

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Das is nämlich echt doof, ich hatte eine Wildorkliste Gespielt, die haben zwar sauviele Attacken, aber selbst die moschaz haben haben in der ersten Nahkampffase nr S5 und verwunden den auf die 6+, weil ich nur einen Schamanan drin hatte. Letztendlich habe ich ihn mit einem Wildorkboss auf Streitwegen umgekachelt, aber bis dahin haben sich meine Orks bestimmt schon 4 Runden Lang gebunden und mit 4 Attacken und S5 haut der auch noch genug raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

  • Warum verwundest du mit S5 gegen W6 auf die 6+?


    @Topic: ich als Imperialer hab die selben Probleme aber ich gewinn halt dann den Nahkampf wegen Überzahl, Standarte, Glieder, etc.
    Dafür sollte man aber unbedingt den zauber bannen sonst geht des ganz schnell in die Hose :)

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Feldwebel01 ()

  • hi
    also so nen brecher kann man entweder mit a paar billig gobbos binden, oder hall (wie scho gesagt) mit den ss wegballern,da man den einen zauber wohl bannen kann

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Okay,
    dann muss ich gegen ab jetzt wohl immer 2 Schamanen mit reintun, dass mit dem bannen ist ja auch leichter gesagt als getan, er hatte 2 Fleischer und den Zauber immer 2-3 mal pro Runde gezaubert. Das mit den Gobbos klappt bestimmt super, aber auch nur, dann, wenn sie nicht vorher vor dem Typen ABHAUN und das dürfte so gut wie immer der Fall sein...


    Altanativen währen dann wohl Speerschleudern, aber die verwunden ihn auch nur auf die 4 oder 5+ und der Typ hat 4 Lebenspunkte...


    Naja, danke für die Hilfe, wenn noch jemandem was einfallt, kanns ja noch ergänzt werden, sonst echt thx@all

    Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

  • Also ich hab 3 möglichkeiten son vieh kaputt zu machen


    1.hau halt einfach nen riesen in die armee rein der würd den dann scho zerquetschen
    2.mach wenn du nen ork waaaghboss drin hast den einfach auf nen lindwurm der lindwurm dürfte stark genug sein
    3.(benötigt sehr viel glück) gib nen gobbo wollopas einwegwunda da gricht er S10 abba is halt nur ne anwendung und da s nur für gobbos is isses halt schwierig

  • Ich spiel ja selber oger und weiss dass es unmöglich is einen brecher mit 2+ rw, 5+ rew und W6 aufzustellen.


    Die Ausrüstung für den müsste etwa so aussehen


    130p basis
    20p morrssteinkette (5+ rew, er muss zu beginn des spiels einen W6
    werfen und bei einer 1 verliert er einen LP)
    10p eisenfaust (schild)
    20p gierfaust (6+ rw und ein bisschen anderen schnickschnack)
    10p schlundpilger (+1 W, blödheit)
    4 p schwere rüstung


    das sind ingesamt 60 p magische Ausrüstung.


    Vielleicht denkt er, dass große Namen (z.B. Schlundpilger) nicht zur Begrenzung von magischen Gegenständen zählen


    Gegen den Zauber kannst du ja einfach 2 schamanen mit je 2 bannrollen einsetzen

    So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

  • Nuja, hatte auch mal das glück, nem Brecher gegenüber zu stehen....der wiederum wollte sich klugstellen und als Blocker sein Glück versuchen. Tja dann ham ihn meine Kanonen direkt aus den Latshen geholzt. :D


    @ Phar, ich glaub du hast die 10p der Eisenfaust zu den magischen gerechnet (soweit ich des weiss, is des aber ne normale ausrüstung). Ansonsten kommt das hin (20p kette + 10 Pilger + 20p Gierfaust = 50p ) mit schwerer Rüssi und Faust hättest du dann nen Char mit W6 und 2+ RW, 5+ REW


    Back 2 Topic : ich denke mit vernünftiger KM lässt sich jeder Brecher Brechen, wenn du kein Zugriff auf KMs hast, ist die Taktiik von Feldwebel01 anstrebenswert (klar Gobbos ham niedrigen MW, dafür aber Masse)

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • KMs helfen überhaupt gegen alles: Infanterieblöcke, Monster, Schwere Kavallerie, nur gegen plänkler und chars in regimenten können sie nicht viel ausrichten.

  • 1. Hat der beschriebene Brecher höchstens im Nahkampf ne 2+ Rüstung (im Fernkampf dann 3+).


    2. Vermute ich dass die Gierfaust eine Eisenfaust ist, wodurch man ihm keine zusätzliche Eisenfaust geben kann. Dafürch hätte er auch nurnoch einen 4+RW (3+ im Nahkampf)


    3. Denk dein gegner an die Blödheitstests? Die sollte man auch mit MW8 so ca jede dritte Runde mal verpatzen.


    4. Denkt dein Gegner daran, dass der 2. Versuch den selben Zauber in einer Runde zu wirken, auf komplexität 6 gemaht wird?. Das schafft man mit 2 würfel zwar immernoch meistens, aber es kann trtzdem auch mal verpatzt werden. Ansonsten alles was durchkommt einfach wegbannen. 2 Schamanen mit jeweils 2 bannrollen, und es sollte die ersten 4 Runden kein Zauber durchkommen (außer man würfelt mit den Bannwürfeln scheiße).

  • Sol um Verwirrungen aufzuheben, hab ich jetz im AB nachgesehen ^^ : Diese "Gierfaust" is warum auch immer ne magische Rüssi 8o . Sie "frisst" (so stehts am AB) den mag. Effekt der gegnerischen mag. Waffe oder setzt Magier eine Stufe runter (bei erfolgreichem Treffer). Kleiner netter Nebeneffekt, da die Kombo im Nahkampf ne echte Nuss bildet ...leider "nur" mit Stärke 5, aber ok das reicht oft schon aus.

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Sorry, dass ich dir widersprechen muss, aber


    1.) Eisenfaust kann nur im Nahkampf als Schild verwendet werden, also nur 4+ RW gegen Beschuss.


    2.) Die Gierfaust ist KEINE Eisenfaust


    3.) Hab ich so verstanden, dass der Brecher im Nahkampf ein Problem war und daher auch keine Blödheit zum tragen kommt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • zu 1. Noch besser (also für Grunzer)


    zu 2. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich es vermutet (ich wr mir halt nicht sicher; aber von der Logik her bin ich davon ausgegangen; aber Warhammer und Logik ...)


    zu 3. Wenn er dadurch nicht so schnell in dem Nahkampf kommt und dadurch länger beschossen werdne kann, hat das wohl was damit zu tun.

  • Ich weiss nicht welche I der Brecher hat,aber glaub nicht so gut,oder?Dann zauber doch den letzten Spruch vom kleinen Waahhhgg(ork will dich??) auf den und wenn du glück hast und dein Gegner schlecht würfelt,erleidet er ein paar nette Treffer der Stärke 10.Da kann dir dann der Widerstand 7 und die Rüst :zensiert: egal sein!Oder nimm Fanatiks mit WAAAhhhhggg-Pilzen.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich denk mir halt,wenn er den zauber seines Gegners bannen muss,braucht er mind.2Schamanen,da steckt er einen in eine Einheit Nachtgoblins mit drei Fanatiks,der Zauberer bekommt dann noch AAArrrggg-Pilze und dann kann der Brecher kommen..und wenn er Glück hat bekommt er den Spruch und hängt Warhammer nicht immer mit Glück zusammen?So hat er halt Plan A und noch einen Plan B..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: