Rakettenlafette gut??

  • Servus,
    wollt mich mal umhöhren wad ihr so von der neuen Raketenlafette haltet. Bin nämlich am überlegen ob ich mir eine kaufen soll, hab aber noch nix über ihre Wirksamkeit gehöhrt. Wer nett wenn ihr mich aufklärt! :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Ich sag mal so:


    Es ist schon ziemlich schwer, mit einer normalen Steinschleuder akkurat zu sein. Die Raketenlafette ist allerdings dank zwei Abweichungswürfen noch ungenauer.


    Je mehr Gegner auf dem Feld sind (große Schlachten oder Massenarmeen), umso eher wird sie sich lohnen. Gegen 1000 Punkte Chaos würde ich sie weglassen, bei 5000 Punkten Skaven hingegen trifft sie auch nach dem Abweichen mit Sicherheit etwas.

    Learn to have scars

  • gut also lohnt sich für mich im Moment wohl noch nicht. dann lieber ne hsk oder?

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Ich habs sie jetz scho paar mal getestet und muss sagen dass es sehr vom Würfelglück abhängt ob du was Triffst oder nich.
    allerdings wenn du mal nen richtigen volltreffer landest kann der Gegner sein halbes Regi wegnehmen :)
    ich hab mal nen volltreffer genau in die Mitte von 20 zombies gelandet :unschuldig: Es stand noch einer :)

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, hab zwar erst einmal gegen eine gespielt sie hat auch nur einmal getroffen dafür aber mit dem einen Treffer mein Grabwachenregiment(25 Mann)mit dem einen Treffer auf 10 verringert.
    Also wenn se trifft ist sie besonders gegen Infanterie verherend.

  • hi
    jo kann ich nur beipflichten bei massenarmeen is sie unverzichtbar, aber gegen chaos würd ich lieber die hfsk nehmen, da sie um einiges sicherer is (und dass will was heißen bei der:D )
    aber im notfall nimm nen dp is auch immer gut

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • hab sie eben das erste mal getestet, der burner ist es nicht. wie oben erwähnt bei skaven also massen oder aus spaß zu empfehlen. für ne harte liste ehr ein schwachpunkt

  • Wie gesagt, sie macht pro Spiel nur 1-2 treffer aber die tun richtig weh :)

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Zitat

    Original von Feldwebel01
    Ich habs sie jetz scho paar mal getestet und muss sagen dass es sehr vom Würfelglück abhängt ob du was Triffst oder nich.
    allerdings wenn du mal nen richtigen volltreffer landest kann der Gegner sein halbes Regi wegnehmen :)
    ich hab mal nen volltreffer genau in die Mitte von 20 zombies gelandet :unschuldig: Es stand noch einer :)


    stimmt, das gleiche is mir gegen skaven passiert^^ volltreffer und plötzlich stand da nur noch der warlock rum.
    Ich find se gut und würd se auch gegen mittelgroße armeen spielen

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Diese Kriegsmaschiene ist nunmal sehr stark vom Würfelglück abhängig.
    Gegen Massenarmeen ist sie sehr gut, gegen kleine, kompakte Armeen leider weniger. Sie trifft selten, aber WENN sie trifft gibts nen großen knall und von einem gegnerischen Regiment bleibt nur noch ein rauchender Krater und paar Rüstungsfetzen übrig.
    Entweder lohnt sich die Waffe total, oder überhaupt nicht.
    Aber ich würd diese Waffe auf jedenfall mal in paar Testspielen ausprobieren.


    PS: Kann es sein, dass es noch kein Modell zu kaufen gibt?
    Wenn es bereits eins gibt, warum find ich es dann im Shop net, und wenns
    keins gibt... wann ist das Modell erhältlich?


    PPS: Ich hörte, dass im Sommer dieses Jahres neue Rittermodelle erscheinen
    sollen. Ist an dem Gerücht was wahres drann?

  • PS: Kann es sein, dass es noch kein Modell zu kaufen gibt?
    Wenn es bereits eins gibt, warum find ich es dann im Shop net, und wenns
    keins gibt... wann ist das Modell erhältlich?


    soweit ich weiß is die noch ned rauskomm bei uns


    PPS: Ich hörte, dass im Sommer dieses Jahres neue Rittermodelle erscheinen
    sollen. Ist an dem Gerücht was wahres drann?[/quote]


    ich hab auch schon erzählt bekommen von nem typ der in nem laden arbeitet das ald neue Ritter rauskommen

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • von den Rittern weiß ich nichts.


    Aber die Raketelafette kann aus der gleichen Box gebaut werden wie die ähh wie heißt die noch achja Höllenfeuersalvenkanone. Also um eine Raketelafette zu bauen benötigst du nur die neue Box der HFSK und joa da müsste dann alles drin sein

  • Also ich finde Die Lafette überhaupt nicht gut. Mag sein das es an meinen Würfelglück beim Abweichen liegt aber
    a) sie trifft einfach zu selten.
    b) wenn sie trifft, ist es nur ein Streifschuss.
    c) S5, ist nicht wirklich der Knaller. Es sind ja sogar noch Rw erlaubt....
    d) Wegen c) nur gut gegen Infanterie. Und davon gibnt es halt zu wenige.
    e) Wegen d) unflexibel und daher nicht geeignet für Tuniere
    --> So sehe ich das :)

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

    Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

  • Natürlcih ist die sehr Glücksabhängig, aber wenn sie trifft, dann ist viel kaputt und gerade derzeitig ist doch ein enormer Infantrie boom!

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

  • Ich muss die unbedingt einmal ausprobieren, hab bisher öfters eine HFSK gespielt, aber die ist mir meistens erstmal für ne Runde ausgefallen und dann explodiert... Mein Würfelglück :mauer:


    Vielleicht klappts da mit der Rakettenlafette besser... Aber schon allein vom Profil her kann ich meinen Vorrednern zustimmen, dass die nur gegen Massig Infanterie taugt...

  • Zitat

    Original von Saeros Tinuviel
    Ich muss die unbedingt einmal ausprobieren, hab bisher öfters eine HFSK gespielt, aber die ist mir meistens erstmal für ne Runde ausgefallen und dann explodiert... Mein Würfelglück :mauer:


    Hat nichts mit deinem Würfelglück zu tun =P
    Statistisch gesehen beträgt die Wahrscheinlichkeit 100% dass deine HFSK in die Luft geht (wenn du jeden Zug schießen solltest)

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Also ich finde die Raketenl. :zensiert:.Die ist einfach für'n Arsch,außer man würfelt sehr,sehr gut!
    Ich finde die gute alte HSK immer noch am besten!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von Saeros Tinuviel
    Ja schon... Aber in drei Spielen keinen Treffer zu landen ist doch hart... 8o


    Es war jedesmal etwa so: Erste Runde, Feind zu weit weg. Zweite Runde, Fehlfunktion, eine Runde reparieren. Vierte Runde, Fehlfunktion, Wumms... 110 punkte fürn :zensiert:
    Ich hasse Fehlfunktionen :peace:



    so sehe ich das auch :D
    ich würde auch noch den aspekt betrachten, dass die fehlfunktionstabelle von dem ding noch härter ist als die der hsk


    statt übers treffen zu reden, würde ich lieber darüber diskutieren ob sie nicht gleich beim VERSUCH inne luft geht.^^

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"