Goblin Themenarmee

• Hi,
    ist es möglich eine Goblinarmee auf Turnierniveau zu spielen. Sprich eine reine Goblin Armee ohne Orks, oder muß man diese immer untereinander vermengen?

Würde mich interessieren, weil ich die Gobo Modelle zu geil finde, dass ich die deswegen alleine spielen würde.
    Könnte mich auch mit Orks anfreunden, also ein pro//contra wär ganz nett:)

Danke

• das kommt drauf an. auf nem turnier ohne beschränkungen ist es mMn möglich, jenach dem mit welchen beschränkungen wirds schwieriger.

ohne kannst du halt 6 sperrschludern aufstellen, 1-2 riesen, skarsnik und noch andere schamanen eine einheit hoppaz sosnt paar wölfe/spinnen und halt sosnst nachtgobbos mit fanatics.
    kann schon so eineiges kaput machen die armee.

wenn wie normal elite eltene und besonder chars beschränkt sind wirds ein bsichen schwirieger aber man kann eig ne turnier taugliche aufbauen. keine bärtige aber doch recht spielbare.

wirsing=nop

• Spieltechnisch ist eigendlich ein Orkboss auf Lindwurm, der einzige Ork den du für ne gute Turnierliste brauchst. Der rest kann auch gut nur aus Gobos bestehen.
    Außerhalb von Turnieren könntest du natürlich auch auf massig Magie spielen, wo du als Kommandanten nen Gobo-Meisterschamanen nehmen kannst (und an Heldenauswahlen halt auch schamanen).

Ansonsten kommt in die liste:

Kern: Nachtgobos mit Fanatics, Wolfreiter und evtl Spinnenreiter (ich weiß grad nich ob die gut sind oder eher nicht)

Elite: kurz gesagt, so viele Kriegsmaschienen wie möglich. Falls das Turnier in der Hinsicht beschränkt ist, kommen halt noch Streitwagen rein.

Selten: Da weiß ich nicht genau wie effektiv die ganzen sachen sind.
    Trolle aber eher weniger, da der General ja vorne rumfliegt, und die dann ihre Blödheitstest mit mw4 machen müssen.
    Riesen können gut austeilen, aber sind recht beschussanfällig.
    Wie mit dem kamikaze-Katapult und dem Kurbelwagen aussieht weiß ich nich genau.

EDIT: da war nop schneller. Und wie mir grad aufgefallen ist, hab ich noch Squigs udn Squighoppa vergessen.

• also für unbeschräkte turniere habe ich mir mal was gemacht. mich würde auch interessieren was ihr davon haltet.
    für sich ist da auch der lindwurm dabei wie oben schon erwähnt.
    kannst dir ja nen anreiz von meiner liste nehmen und sie deinem spilstyl anpassen. nicht jeder ist so vernarrt in reiter^^.

2250p

Helden: 844p

Wildorkwaaaghboss: 429p
    lindwurm 200p
    kurlags kläverä klingä 25p
    verz schild 15p
    borkaz besta bosshelm 30p
    stonkaz stahlstampfa 30p
    l rüstung 4p

Nachtgobboschami: 135p
    st2 35p
    2x bannrolle 50p

Nachtgobboschami: 135p
    st2 35p
    stab der zauberei 30p
    2x zauberpilz 20p

Orkschamane: 145p
    st2 35p
    Niblazz 20p
    bannrolle 25p

Kern: 960p

4x5 spinnen: 260p
    4x5 wölfe: speere 260p
    4xnachtgobbos: 2x fanatics 440p

Elite: 260p
    8 hoppas: 120p
    4x schleuder: 140p

Selten: 160p
    4x kurbelwagen: 160p

fehlen nochn paar punkte

mfg Illuminati

• ich würd der lecihten kav immer bögen geben. das lohnt da sie mit 360° sich immer was abknallen können.
    sonst ja nur der lindwurm reiter brauch shagas schreiendes sosnt eig nett. würd stab der zauberei raustun dafür koppnus klunka rein.

wirsing=nop

• Zitat

Original von Pisy
    [...]
    ist es möglich eine Goblinarmee auf Turnierniveau zu spielen. Sprich eine reine Goblin Armee ohne Orks, oder muß man diese immer untereinander vermengen?[...]

Ja ist es - die einzigen "Orks" wären bei Kriegsmaschinen als Treiber zu gebrauchen .. ansonsten kann man drauf verzichten.

@ Illu: Warum der Orkschamane?

=====================

Hier mal was ich auf einem Turnier gespielt habe - (undankbarer 4. Platz von 58 Teilnehmern)

Beschränkungen:
    - 2000 Punkte
    - max. 1 seltene Auswahl
    - max. 7 Energiewürfel

01 Goblin-Waaaghboss (65), Schützendes Schutzschmuckstück (25), Martogs Mächtiga Metzla (15), Gorks Rüstung (50), Schild (3) + 158 Punkte
    Chef für gute Moral - Meisterschamane wäre Verschwendung wegen der Magiebegrenzung - hält dank Rüstung und Talisman einiges aus und macht auch was Schaden :)

01 Goblin Gargboss (35), Wollopas Einwegwunda (15), Diebisches Dingsda (25), Halsband des Zorga (5), leichte Rüstung (2), Riesenwolf (12), Armeestandartenträger (25) + 119 Punkte
    Mein Monsterjäger - verprügelt Riesen und Drachenreiter - steht zu Beginn in den Wölfen damit man ihm nicht zu viel zumutet .. hat einige Leute überrascht, als ich damit auf ihre Riesen losgegangen bin :D .. die hatten dann auch schon ein, zwei Geschosse von den Fletschen drinne stecken .. war inoffizieller Monsterslayer auf dem Turnier (2 Riesen und ein Drachen sowie ein paar Oger gehen auf sein Konto =))

01 Nachtgoblinschamane (50), Stufe 2 (35), Bannrolle (25), Bannrolle (25) + 135 Punkte
    Banncaddy
    01 Nachtgoblinschamane (50), Stufe 2 (35), Bannrolle (25), Bannrolle (25) + 135 Punkte
    Banncaddy

547 Punkte

25 Nachtgoblins (75), Kurzbögen, 1 Fanatic (25) + 100 Punkte
    hier kommt ein Banncaddy rein

25 Nachtgoblins (75), Kurzbögen, 1 Fanatic (25) + 100 Punkte
    hier der andere Banncaddy

25 Goblins (75), Schilde (25), Kommandoeinheit (20) + 120 Punkte
    hier kommt der Chef rein

25 Goblins (75), Schilde (25), Kommandoeinheit (20) + 120 Punkte
    begleitet das Chefregiment

05 Waldgoblin-Spinnenreiter (65), Musiker (6), Kurzbögen (5) + 76 Punkte
    decken die Flanke vom Chef und nerven den Gegner

05 Waldgoblin-Spinnenreiter (65), Musiker (6), Kurzbögen (5) + 76 Punkte
    decken die Flanke vom Chef und nerven den Gegner
    05 Waldgoblin-Spinnenreiter (65), Musiker (6) + 71 Punkte
    decken die Flanke und jagen Kriegsmaschinen/unvorsichtige Helden

03 Snotlings + 60 Punkte
    Blockerkommando #1

02 Snotlings + 40 Punkte
    Blockerkommando #2

02 Snotlings + 40 Punkte
    Blockerkommando #3

02 Snotlings + 40 Punkte
    Blockerkommando #4

05 Goblinwolfsreiter (60), Schilde (5), Speere (5), Kommando (30) + 100 Punkte
    decken ebenfalls Flanke, nerven den Gegner, jagen KMs und Helden

01 Goblin-Speerschleuda (35), Orktreiba (5) + 40 Punkte
    gegen Monster etc.

01 Goblin-Speerschleuda (35), Orktreiba (5) + 40 Punkte
    gegen Monster etc.

01 Goblin Speerschleuda (35), Orktreiba (5) + 40 Punkte
    gegen Monster etc.

01 Goblin Speerschleuda (35), Orktreiba (5) + 40 Punkte
    gegen Monster etc.

10 Nachtgoblin-Squighoppaz (150) + 150 Punkte
    jagen Monster, KMs, Helden, kleine Regis und drücken dumme Sprüche ..

04 Nachtgoblin-Squigherden (120) + 120 Punkte
    begleitet andere Seite vom Chefregiment

02 Snotling-Kurbelwagen (80) + 80 Punkte
    Kurbeln, kurbeln, kurbeln .. Richtung Monster, KMs, kleine Regis .. eigentlich kurbeln sie nur ;)

============
    2000 Punkte

27,35 % Helden | 47,15 % Kern | 21,5 % Elite | 4 % Selten
    6 Energiewürfel | 4 Bannwürfel | 4 Bannrollen

Eigentlich auf den ersten Blick eine sehr nette Liste (fast 50 % Kern - Masse noch mehr) - habe immer gute Fairnesspunkte bekommen (für Spiel und Armeeaufstellung)

Musst den Kern halte zusammen halten und Flanken gut decken. Dank der paar Fletschen hält man sich Monster relativ gut fern. Probleme bei Ballerburgen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

8 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Ne Wildork armee wär toll aber es keine plastikwildorks und es gibt überhaupt keine wildorkwidschweinreiter
    ansonsten wär so ne wildorkarmee bestimmt lustisch :]

• Zitat

Original von Illuminati
    ich habs jetzt schon in anderen treads gesehen, die du vollspammst und muss dir leider sagen das du keine ahnung hast. es gibt wildorkwildschweinreiter als modelle und ich hab sogar welche.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden