Wildork-Wildschweinreiter

• Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir nen Trupp Wildork-Wildschweinreiter zuzulegen, da ich die Modelle einfach cool find und so mehr Fun und Abwechslung in der Armee hätte.
    Allerdings hätt ich da n paar Fragen:
    1. Sind die (halbwegs) effektiv? Klar hat Raserei immer seine Nachteile, aber was gibts sonst noch so zu sagen? Bringt es was, sie zu Moschaz aufzuwerten, bringt n Champion was und so Sachen eben
    2. Sind in den (doch recht teueren) Blistern Schilde dabei?

• Der Nachteil ist natürlich, dass sie kaum was aushalten, da sie gerade mal eine 4+ Rüstung bekommen können (und halt den 6+ReW).
    Dafür teilen sie aber umso besser aus. 4 S5 Attacken im angriff (wenn der trupp zu moschaz aufgerüstet wurde und speere bekommen hat) pro Modell sind schon verdammt geil.
    Ich würde sie aber wohl einsetzen.

• Du musst halt aufpassen dass se dir nich zu schnell weggeschossen oder gelockt werden :)

Aber auch als nicht-Moschas haun die ganz schön rein :)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Wenn man die gut mit Gobbo-Wolfsreitern kombiniert sorgt man dafür, dass nicht zu viele weggeschossen werden oder die Kerle zu früh der Raserei verfallen ..

Effektiv in jedem Falle - aber würde einen Helden reinstecken!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ich spiele sie eigentlich sehr oft ;). meistens mitt dem blutrauschbanner.
    dazu dann noch dnen s.ork waaaghboss mit der 1 100p waffe und ein wildorkschami. mit banner kommst dann auf 33 attacken^^ ( wenn alles im kontakt ist).

mfg Illuminati

ps: die kombo wird auch noch härter wenn du deinen waaagh oder den kleineren zauber durchkriegst das sie treffer wdh dürfen.

• Hört sich alles auf jeden Fall gut an, werd ich demnächst mal gegen meinen Bruder mit n paar geproxten Modellen ausprobiern. Mal schaun was der von ihnen hält :D

• 6 wildorkmoschaz mit Blutrauschbanna haben im angriff 25 attacken der stärke 5 (mit den schweinen).Ich würde welche einsetzen

Armee:Imperium
    Staat:Averland
    Kufürst:Chrissl Dissel Kurfürst von Averland
    Lieblingseinheit: Pistolie

S / U / N
    26 / 2 / 5