Neue Völker

  • Ich glaub kaum dass neue kommen, zumindest demnächst nicht.
    Zum einen kam von GW denk ich mal n Statement, die Alte Welt nicht weiter zu verändern. Neue Völker würden da nicht unbedingt dazupassen.
    Zum andern haben GW so viele Codexüberarbeitungen etc bekanntgegeben, dass in nächster Zeit nirgendwo Platz für was absolut Neues wäre.
    Soweit meine Meinung

  • Laut Gav Thorpe kommen Chaoszwerge und evtl noch Cathay.
    Chaoszwerge sind ja schon festgesetzt und Cathay müssten halt noch ausgearbeitet werden


    Evtl kommt auch noch n Drachenvolk raus. gibt ja jetzt schon bei GW so Minidrachen zu kaufen.

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • das mit dem drachenvolk habe ich auch schon gehört.man munkelte das es aber mit den vampieren zutun hat.da die ja auch erstmal im sommer neu kommen sollen und ja auch ne neuen clan bekommen werden.
    und ein ganz neues volk wird es nicht mehr geben.da die alte welt schon wie berichtet "voll" und "fertig" ist.denke das die oger die letzten waren.somit sind ja auch alle himmelsrichtungen abgedeckt.


    gruß
    morlog

  • Laut einer aussage von GW (war glaube ich kurz vor oder kurz nach dme neuen Regelbuch) kommt Cathay sogar noch vor den Chaoszwergen (Cathay 2008 und CZ 2009).


    Beide Völker sind ja auch keine wirklich neuen Völker, da sie vom Hintergrund her ja schon lange existieren und es auch schon Regeln für die gab/gibt.
    Genauso gibt es ja auch noch Arabia und Nippon (wobei letztes vielleicht auch mit Cathay zusammengefasst wird im Armeebuch).
    Und eigendlich gibt es ja auch noch Norse, die nicht an die Chaosgötter glauben. Aber die wurden ja mit dem aktuellen Hordes des Chaos buch aus der geschichte gestrichen bzw in die Chaosbarbaren assimiliert.

  • Das mit den Drachen kann ich mir überhaupt nich vorstellen, kommt wahrscheinlich daher, dass hinter den bisher veröffentlichten Völkern im RB noch Cathay, Chaoszwerge und eben Drachen aufgeführt werden, da is wohl die Gerüchteküche übergebrodelt.

  • Naja, sieht man sich die Weltkarte an hört es bei den Völkern bei den Ogern auf. Also von West nach Ost.


    Allerdings geht es ja danach noch viel weiter. Es fehlen also noch das Königreich Ind und Cathay...und ein paar kleinere Länder, welche aber nicht so populär sind, aber dennoch genannt werden.


    Zu Cathay wäre noch zu sagen, dass sie sich hinter ihrer großen mauer verstecken und einen Krieg führen, welchen die bekannte Welt nicht interessiert. Ausserdem wäre es unsinnig ein Drachenvolk und Cathay als Verschiedene Armeen rauszubringen, da Cathay relativ viel mit Drachen zu tun haben...Cathay-Kaiser soll wohl ein alter Drache sein und auch die Dracehnmönche, welche in Cathay leben, müssten laut Name was mit Drachen zu tun haben.

  • Mir bekannte Völker, die angedeutet wurden (samt Wahrscheinlichkeit) sind:


    -Chaoszwerge (wahrscheinlich, da sie ja ein gutes AB hatten und viele Leute sie spielen würden)
    -Cathay (wahrscheinlich, da sie häufig erwähnt werden und in dem Bereich der Warhammerwelt viele "leere Flecken" sind)
    -Nippon (s. Cathay)
    -Ind (s. Cathay)
    -Arabia (vielleicht, da zwar immer wieder was erwähnt wird, aber außer bei den Söldnern nie näher darauf eingegangen wird; evtl als Bestandteil der Khemriliste)
    -Drachenvolk (unwahrscheinlich, da sie wahrscheinlich eher, wie bereits erwähnt, als Vampirklan oder als Bestandteil von Cathay erscheinen)
    -Norse (unwahrscheinlich, da sie sicherlich nie über den Status von Chaosalliierten hinaus kommen werden)
    -Kislev (s. Norse, aber für das Imperium)
    -Fischmenschen (nahezu ausgeschlossen, da sie nur sehr selten erwähnt wurden und an Land nicht kämpfen können; sie hätten also keinen Gegner ^^)

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Ist verschieden. Hinweise gibt es meist in anderen Armeebüchern und konkrete Gerüchte werden im Normalfall entweder von Mitarbeitern oder von Bekannten von Bekannten von Bekannten etc. verbreitet. Man muss nur gut lesen :)

    Learn to have scars

  • sind so was wie die warhammer asiaten. also samurais, ninjas und halt asiatischer kampfstyle, aslo kampf mönche und so was, ham demnach bestimmt auch was mit drachen zu tun wie sie in china ja immer verehrt wurden.


    also sind nicht die einzigen "asiaten" in warhammer.da gibbet ja auch noch das königreich ind, was ne art japan darstellt, das große cathay ist ne art china.

    wirsing=nop

    2 Mal editiert, zuletzt von nop ()

  • sind Ind nicht die INder und Nippon die Japaner? Würde vom Namen jedenfalls drauf schließen ;)


    Von den Cathay haben die Oger ja auch ihre Langschwerter und die Imperialen die Idee fürn Raketenwerfer. (da der Technikus daa n Feuerwerk gesehn hat und das dann als waffe haben wollte). Ich nehm an wenns Regeln für die gibt werden die wie in "300" mit Bomben ausgestattet^^

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • ja ok sorry da hab ich mich vertan. ja nippn sind die japander und ind die inder.. sit auch viel logischer muss ich zugeben.

    wirsing=nop

  • Als Kröte hatte ich ne Nippon Armee und damals das "ausgedruckte Armeebuch".
    Aber die hießen eben Nippon und nicht Cathay. Das wäre ziemlich geil wenn die rauskommen würden, ich steh voll auf Kampfkunst, Eastern und die asiatische Mentalität