Was haltet ihr von Chaoskriegern?

  • Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass Chaoskrieger zu Fuss eigentlich totaler Müll sind. Statt dessen sollte man sich Barbaren oder berittene Chaoskrieger holen. Wie seht ihr das, findet ihr Chaoskrieger zu Fuss eine sinnvolle Auswahl oder haltet ihr das eher für Punkteverschwendung?


    Ps: Mit Begründung bitte, wenns geht. ;)

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Chaoskrieger sind kein Müll. Du musst sie nur richtig einsetzen. Vor dem Lauf einer Kanone oder Speerschleuder, sind sie Verschwendung und Barbaren lohnen sich eher. Es kommt halt immer darauf an gegen was du spielst, gegen Artelleriearmeen würde ich sie vielleicht nicht nehmen. Gegen Nahkampfarmeen auf jeden Fall. Gegen aggressive Armeen sind sie gute Blocker. Gegen defensive Armeen zu langsam. Chaoskrieger sind Kernauswahlen (wenn man sterblich spielt), die den meisten Eliteeinheiten anderer Völker überlegen sind. Außerdem kann man ihnen noch Male und andere Ausrüstung geben, je nach Gegenspieler. Also ich persönlich finde sie toll.


    mfG

  • Schlecht sind sie eigetlich nicht. Aber sie sind so sauteuer. Ich habe schon oft versucht, Chaoskriegerblöcke mit einzubinden, aber das habe ich nur so lange versucht,bis ich mir durchgerechnet habe, was ich für die ganzen Punkte im Chaoskriegerb lock anderes mitnehmen könnte, das schneller und härter ist ujnd auch ankommt. Denn CHaoskrieger kommen mit ihren 4 Zoll schwer dort an, wo sie ihre Punkte reinholen können.

  • Natürlich sind sie nicht schlecht, aber was bringen sie dir zB gegen Elfen, wenn sie nur 6 Runden lang hinter den Gegner herlatschen, und dauernd zerschossen werden.
    Am ehesten würd ich da 10 Auserkorene Khorne Krieger spielen mit Zweihändern, wenn die dann mal ankommen kloppen die alles weg^^

    07.12.07 - AGKVU

  • Sie haben eigentlich ganz nette Werte, krüppeln aber in zwei sehr wichtigen. B 4 und A 1. Und das für 14 Punkte? Mit sinnvoller Ausrüstung sind sie noch teurer.


    MdMs Variante ist schon eigentlich die beste, aber was habe ich dann?


    Gehen wir davon aus wir geben ihnen auch noch Schilde ( was man immer machen sollte, egal welche Ausrüstung sie haben ), dann sind ihre Werte nicht so schlecht.


    Sie können jeder 3 Attacken mit KG 5 und S6 schlagen und sich mit W4 und einer 4+ Rüstung im Nahkampf und einer 3+ Rüstung im Fernkampf verteidigen.


    Problem 1:


    Diese Einheit muss in den Nahkampf und hat B4.


    Problem 2:


    Sie kostet 275 Punkte.


    Problem 3:


    5 auserkorene Ritter des Khorne kosten 270 Pkt. Sie haben zwar nur S5, aber dafür B7 und nen 1+ Rüstungswurf.




    Ich sehe keinen Sinn in ihnen.

  • Inwiefern bringen 10 Auserkorene wirklichen Kampfergebnisbonus?


    Wenn ich intelligent bin stelle ich sie 7 breit auf um die Attackenzahl zu erhöhen, damit habe ich keinen Gliederbonus mehr. Die Überzahl habe ich mit zehn Mann auch nicht und mit Kommando kosten beide Einheiten immer noch ca. gleich viel.

  • eine frage stell ich mir allerdings wenn ich höre: die werden doch sowieso zusammen geschossen... warum? warum sollte jemand auf die langsamste Einheit in deiner Armee schießen und wenn er es tut, wie wirkt sich das dann auf den Rest aus...
    zu dem brauch ich in ner Armee auch eine Einheit, die Gliederboni und Überzahl aufweisen kann UND noch ordentlich kämpfen kann.
    Dazu muss man ihnen weder auserkorenen Status geben oder Zwei Handwaffen etc. Mal des Khorne reicht (und schon wird die Einheit vom Preisleistungsverhältnis besser), da für die meisten Einheiten Chaoskrieger trotzdem noch harte Brocken sind.


    Korotir


    PS:
    -Zu dem find ichs relativ sinnfrei sie wie Brechereinheiten zu verwenden (das können Ritter besser...).
    -(klar fordert man Beschuss raus, wenn man seine Einheiten überequipt)
    -laufende Babas sind aus meiner Sicht Müll...

  • jo ich finde die effektivität auch net sonderlich toll ;). ich habe bisher einen gesehen der sowas relativ gut spielt in einer reinen krieger armee+ barbaren halt. dann noch mit den richtigen unterstützungseinheiten und eine welle panzer kommt auf dich zu^^.


    im 1on1 hat er bei uns im keller glaub erst 2 ma gewonnen. aber im teamspiel scheint es ganz nett zu sein. als total schlecht würde ich sie jetzt auch net bezeichnen. find dafür die modelle zu cool.


    mfg Illuminati

  • Man sollte aber auch nicht den Fluff Wert der Jungs vergessen.


    Finde aber auch das sie sich ziemlich leicht wegballern laßen, vor allem was Kanonen angeht. Da sind viele Glieder eher schlecht für die Einheit. Und stellt man zuwenige auf bringts es auch nicht.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Ich glaube Kanonen Schiessen eher auf Grosse Ziele oder Ritter, Das Problem ist dass da ne MusketenSchützen- Einheit, ne RSS oder sonstwas auf ne 10er Einheit 1-2 x draufschiessen muss und die sind kampfunfähig und werden von 5 Silberhelemn oder sowas aufgerieben.
    Und eine Grosse Einheit geht bei 6 Runden BEschuss auch irgendwann in die Knie

    07.12.07 - AGKVU

  • Zitat

    Original von Korotir
    eine frage stell ich mir allerdings wenn ich höre: die werden doch sowieso zusammen geschossen... warum? warum sollte jemand auf die langsamste Einheit in deiner Armee schießen und wenn er es tut, wie wirkt sich das dann auf den Rest aus...


    warum? weil es ein GEschenk für den Gegenspieler ist, was die Siegespunkte betrifft!


    Ausserdem wird denk ich jeder nervös, wenn sich 5 auserkorene Chaoskrieger in angriffsreichweite befinden, also ballert man die typen in stücke..

  • Zitat

    Original von Dr. Zahnfleisch


    warum? weil es ein GEschenk für den Gegenspieler ist, was die Siegespunkte betrifft!


    Ausserdem wird denk ich jeder nervös, wenn sich 5 auserkorene Chaoskrieger in angriffsreichweite befinden, also ballert man die typen in stücke..


    nur was bringt ihm das Geschenk, wenn er eher Ziele wie Ritter hat (die ihn dann ja wohl erreichen werden (auf alles kann man halt net draufhalten) und zu dem hab ich angemerkt, dass man se net überequipen sollte (sollen ja net zu teuer werden). Auch kann man ein wenig Schutz durch geschicktes Aufstellen und Opfereinheiten erreichen.


    Man muss nur genügend lohnenswerte Ziele anbieten und sowieso bekommt man net alles unbeschadet an den Gegner ran.


    So far
    Korotir

    Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()

  • Jo der wird dann eben die erste runde uaf die ritter schiessen, dann sind se im NK. Tjo wer bleibt denn nun als Ziel, ahhhhhh da hinten kommen ja krieger die noch 2 runden brauchen bis zum NK....perfekt.


    Wäre nicht der Fall wenns 2mal riter gewesen wärn...

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • könntet ihr vllt sowas wie die für euch sinvollste ausrüstung für ck im preisleistungsverhäldnis posten pls?

    gruß Morghur




    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer:

  • Also ich muss mal sagen dieses ganue gelabere wie: Anfällig gegen Kanonen und so.... nun sagt mal ne einheit die Immun gegen sowas ist?


    Meine Krieger sehen so ais
    10 stück
    Standarde
    Champ
    Schild
    Zusätzliche Handwaffe


    Also wer seine Krieger spielt wie ein Nurglin hats auch net verdient zu gewinne....


    Mit den Chaoskrieger kann man schön langsam vorrücken, zieht ein oder Zwei Killer champs mit ihnen die dann Flankieren, 10 Krieger in der Front und einen Chaoschamp in der seite.... naja Böses Omen.


    Als Chaoskrieger spreche ich mit meinen Champs immer herausforderungen, wenn die angenommen werden hat er 3-5A (je nach dem ob noch auserkoren und Khone) damit zerlegt der mal eben einen feind champ und hat dann den Overkill auf seiner seite, wenn der feind ableht geht ihm ein Champ verloren, der in machen Armee nette ausrüstung haben kann.


    Dazu muss ich sagen, seine Chaoskrieger wie zielscheiben zu bewegen... naja viel Taktik ist da ja net drin... feind beschuss zerlegt man mit Magie oder Fliegern.


    Und einem Feind nach zu rennen.... naja Ködertaktiken sind eben was für leute die ihre feinde kennen.... Nie nach laufen, sondern immer weiter. der Feind gewinnt nur durch den sieg.... sprich er muss deine Krieger töten.
    Und mit einem 3+ gegen beschuss und W4 halten die auch mal was aus, und wenn die Krieger dann zum angriff kommen ists für die schützen vorbei, oder er rennt mit ihnen weg. Wenn sowas passiert gewinnt eh der Chaosspieler weil der feind für Feigheit verlieren muss. Bzw nach runden dann iregndwann ein Unentschieden....


    Chaoskrieger sind sehr cool, ich spiele nur mit Fußtruppen, haben auch 3+ RK Front im NK mit schilden.... also wenig A aber dafür extrem schwer zu kancken.auserkornene haben da dann ja 2+....


    Reiter sind mir persönlich zu wenig und gegen zu schnell tot dafür... könnte man ihnen Lanzer oder Helebarden geben hätte sie bissel sin aber so finde ich die Reiter, auser die Slaanesh mit Banner, eigentlich schlechter.


    Ich bin eh der Vertreter einer Söldner Kanone als Seltene Auswahl, kost 85 und gibt dem Chaos eben einen unerwarteten vorteil, der Feind rechnet beim Chaos mit nehe zu 0 Fernkampf.


    Also meine Meinung ist: CHaoskrieger or the WIN!!!!


    Und es ist immer nur geschmackssache was wer rein nimmt, ich persönlich hasse Chaosbruten.


    MfG
    ChaosBreak


    10 stück
    Standarde
    Champ
    Schild
    Zusätzliche Handwaffe


    Kosten 204pkt
    RK 4+ gegen beschuss und 3+ Im Nk gegen starke feinde, sonst 2A und hauen alles um.
    Geht auch noch mit Khorne kosten die auch nur 249 aber ahben 3A
    noch als auserkorne sind sie zu pervers ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosBreak ()