Die ewige Frage mit den Zwergen...

• Guten Tag,
    ich bin neu hier und ja, ich kenne die Suchfunktion.
    Trotzdem eröffne ich diesen Thread und frage euch, liebe Community, was ich tun soll.
    Ab dem 1.6. wird sich meiner kleinen Zwergengemeinschaft die Streitmacht anschließen und da ich noch etwas Geld übrig habe, bin ich am überlegen, ob ich mir einen Gyrokopter antun soll.

Zur Zeit hab ich
    - Thain
    - Drachenslayer
    - Meistermaschinist
    - 12 Klankrieger
    - 10 Musketenschützen
    - 8 Bergwerker
    - Kanone
    (ja, das ist der Inhalt der Starterbox)

Da wir anfangs noch nicht große Spiele spielen werden, weis ich nicht, ob sich der Kauf eines Gyrokopter lohnt.
    Darum frag ich euch *g*

Ich freue mich jetzt schon auf eine Antwort und bedanke mich im voraus.

MfG BL

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Ich würde dir eine Orgel- oder Flammenkanone nahelegen. Der Gyro ist nett, aber nur gegen bestimmte Gegner wirklich gut. Gegen was für eine Armee(n) spielst du?

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

• Ein Gyrokopter eignet sich hervorragend um Gegner auszubremsen sowie umzuleiten, er ist auch gegen Wiederstand 3 Gegner gut.

• Der Gyrokopter hat zwar eine nette Schusswaffe, aber die Flammenkanone ist in der Hinsicht besser (selbe Schablone, aber höhere Stärke und W3 Schaden) und kostet genauso viel (sowohl Punkte als auch Auswahl).
    Der Gyrokpter hat eigentlich einen ganz anderen Zweck: Er soll den Gegner am Marschieren hindern, so dass deine Artillerie häufiger zum Schießen kommt. Allerdings lohnt sich das bei einer Kanone und ein paar Schützen nicht besonders, daher würde ich erstmal die Artillerie ausbauen.

Learn to have scars

• ich würde dir raten mehr klankirger zu holen auf jeden fall dann noch ne orgel

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Wenn du dir die Streitmachtbox für 80 Euronen holst, würde ich Vorschlagen in der Art was raus zu machen:

1xOrgelkanone

10 Armbrustschützen (keine Kommandoeinheit!!!)

2 Musketenschützen

und aus den restlichen 28 Zwergen würde ich Klankrieger, Langbärte machen
    ich würde aufjedenfall mindestens 10 mit 2-Händern ausstatten

Warum ?!
    - Die Orgelkanone ist mit abstand beste Seltene Auswahl

- 10A- +2M- Schützen, So bekommst du von jeder Auswahl 10 Schützen ohne die Unnütze Kommandoeinheit

- Aus der Starterbox hast du schon 2mal Musiker und Standarte, die der Schützen kannst du mit ein bischen umbauen zu Klankrieger Musiker und Standarte machen. Bei Schützen lohnt sich höchstens der Musiker.Den Champion kann man als Normales Modell benutzen.

- Klankrieger / Langbärte kannst du immer gebrauchen

- 2-Händer kann man immer gebrauchen ob als 10 Blockeinheit oder du willst mal ein großes Regiment mit 2-Händern ausstatten so brauchst du nur das erste Glied mit entsprechenden Modellen ausstatten und die hinteren mit normalen Modellen auffüllen.

Wären so meine gedanken zu dem Thema

Gruß huibuh

-

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• huhu

danke fürdie hohe anzahl an antworten =)

spielen werd ich hauptsächlich gegen bretonier und orks/goblins

@ huibuh
    der vorschlag hört sich sehr gut an, denke mal, ich werd es so in etwa machen, danke =)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0