Meine Khemri 2000pts Liste

• Hallo Leutz!
    Will mir mal ne 2000pts Khemri-Turnierarmee zulegen!
    Dabei war es mir wichtig eine sehr schlagkräftige Truppe hinzustellen, die gegen möglichst alle Armeen spielbar ist, ohne sofort wie eine "Powerplay-Liste" zu wirken. Hier hab ich das ganze mal gepostet und hätte gerne mal Eure Meinung dazu, vielleicht hab ich ja nicht an alles gedacht... :rolleyes:
    ah ja, hab das englische Buch, daher können meine Bezeichnungen leicht abweichen, aber ich glaub man weis, was gemeint ist...

Gruftkönig:Streitwagen,feuriger Streitwagen,goldenes Ankh,Zeichen der Herrschaft,GWaffe,leichte, Schild 317

Priester:Lade, Kragen des Shapesh,Magiebannrolle 330

Priester:Hiero,Staubmantel,Hieratic Jar 160

Priester:Magiebannrolle, Pferd 148

16 schwere Kavallerie Kommando,Kriegsbanner 316

3 Streitwägen Standarte, Trugbildbanner 180

10 Krieger Bögen 80

2 Gruftschwärme 90

2 x Gruftskorpion 2x85 = 170

4 Todesgeier 96

Schädelkata Schädel des Feindes 110

Gesamt: 1997

So das wär dann die Liste. Plan ist: Gegen Beschussstarke Armeen alles verbuddeln was geht, sonst eher nich. Carrion haben hier potentiell 40" Angriff durch viele Anfrufungen zum Maschinenplätten. Die Krieger und das Katapult stehen in der Nähe der Lade. Katapult bekommt jede Runde Niederschmettern und die Krieger alle Wunden vom Kragen zugeworfen.
    Sonst eben das übliche...

Freue mich schon auf Eure Meinungen!

• Sind sehr wenig Modelle auf dem Feld und deine kleinen Regimenter halten nicht lange durch ! Du hast ja schon fast 1000 Punkte an Helden ! Meiner Meinung nach solltest du das überarbeiten !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• das denke ich auch vieleicht verlässt du dich zu sehr auf deine helden verstärk besser deine regimenter und tu vieleicht noch welche in deine armee

was hälst du von ushabtis für deine armee

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• hab ich beides überdacht!
    allerdings ist bei weniger heldenpunkten ein deutliches defizit bei der magie zu verzeichnen! das problem ist dann: zu wenig anrufungen kommen durch.
    habe allerdings darüber nachgedacht, die lade zu streichen. allerdings bindet die alleine schon ca. 3 bannwürfel des gegners.
    hmmm, irgendwie verstehe ich auch nicht, warum ihr einerseits sagt, ich soll mehr modelle hinstellen und mir andererseits zu ushabtis ratet. die kosten doch echt mörder viel punkte und halten so viel auch nicht aus.
    da würde ich schon eher ein zweites streitwagen regi andenken. das ist auch deutlich flexibler.
    dann könnte man den ladenmann gegen einen prinzen mit drei streitwägen tauschen.
    allerdings sehen die ushis aber auch hölle geil aus!

• Hi!

Die Liste enthaelt nen Fehler! Chariot of fire und icon of rulership sind beides entchanted items. Ein Char darf davon aber immer nur eins erhalten!

Ansonsten ist doch alles ok, obwohl ich wahrscheinlich auf die Gruftschwaerme verzichten wuerde, zugunsten von ner kleinen Einhiet schwere kavallerie.

• an deiner stelle tät ich die lade und die schwärme
    weg nehmen und darfür 8 schwere Kavalleri und 3 Streitwagen nehmen

Der sieg sei mein

• 8 in der schweren kavalerie bringen nichts!!
    zu wenig durschlagen und die zerfallen echt schnell, da der gegner nicht sofort rennt, da die kavalerie nur ne einheitenstärke von 16 hat ist die meistens nicht überlegen!!

wirsing=nop

• Eine Turnierarmee mit 2000 Punkten... ich hab bisher nur Turniere gespielt, die 1999 vorraussetzen, also 3 Helden und keine Kommandanten... Ist das bei euch nicht so?
    Du hast zwar viele schnelle Einheiten, aber nichts was deinen Gegner wirklich festpinnen kann... wie beispielsweise ein großes Regiment Skelette... würde die Bogenschützen vergrößern, so dass du sie auch im Nahkampf einsetzen kannst... mit Kommando vielleicht 20 Stück... wenn du offensiv spielst, bewegst du sie jede Runde 4 Zoll vor, und schießt noch. Sobald sie in den Nahkampf können, baust du vorher Glieder auf... mit den schnelleren Einheiten gehst dann in die Flanke des Gegners...
    Geier sind ein Muss für ne Turnierarmee...
    Bei 1999 würde ich denk ich die Lade als selten nehmen... dann noch 1 Priester ein Prinz... gibt ein magisches Feuerwerk, dem man bei so wenig Punkten kaum was entgegensetzen kann...

• ich auch noch nicht, stand aber im neuen WD, und da machen die 2500 punkte für fantasy, meine zwar das 2000 reichen würden, aber um so mehr um so besser finde ich.

wirsing=nop

• Bei uns ist das Unterschiedlich.

Meistens spielen wir 2000 Punkte.
    Ich war aber auch schon an einem 1750 Punkte Turnier, and dem man Kommandanten benutzen durfte. Sie benötigten einfach noch eine zusätzliche Heldenauswahl.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth