Eltharion

• hi was haltet ihr von dem neuen eltharion???

und lohnt es sich eurer meinung nach mit ihm eine schwertmeisterarmee aufzubauen????

ich finde ihn echt super und habe ihn spontan zu meinem lieblingsmodell erklärt!!!!

aber ich würde gern mal eure meinung zu dem modell hören :tongue::tongue:

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ich finde das Modell cool.

Und auch die Regeln sind wirklich super. Ich denke schon dass es sich lohnt ihn einzusetzen, wenn du gerne auf einen Erzmagier verzichten willst.

Vor allem für Hintergrundschlachten gegen DE (Vielleicht mit Schattenklinge) ist es sicher witzig mit Eltharion zu spielen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• ok wenn es eine relativ kleine schlacht wird musst du wahrscheinlich wirklich auf einen erzmagier verzichten aber bei größeren schlachten kann man doch ruhig beides spielen

und dum eltharion spielen zu können würde ich auch auf einen erzmagier verzichten (er gefällt mir einfach zu gut auch auf die gefahr hin das ich verliere)

aber was meinst du shadow wer würde gewinnen von den beiden eltharion oder schattenklinge (mal abgesehen davon das du sowieso für schattenklinge bist als DE spieler)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• ich würde eigentlich sagen das eltharion gewinnt wenn er imme r das macht das er nur auf 6 getroffen wird kann er schattenklinge nach und nach auseinander nehmen.

wirsing=nop

• Ich denke auch das Eltharion gewinnen würde.
    Und er kostet auch noch 150 Punkte weniger.

Aber ob er ansonsten in einem Spiel, besser ist als Schattenklinge weiss ich nicht.

Schattenklinge ist halt einfach zu teuer. Genau wie die normalen Assassinen. Oder glaubst du dass er in einem 2000 Punkte Spiel, seine Punkte raushohlt?
    Dazu müsste er schon einen General auf Drachen töten.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• das denke ich auch die regel mit den sechsenist schon schön auch wenn der schattenklinge bessere werte hat wird er es schwer haben

• schattenklinge bringt es auch nur gegen manche armeen finde ich, wenn du gegen eine auf fernkampf aufgebaute imperiums armee spielt und schattenklinge bei den kriegsmaschienn versteckst kann de seine punkte gut rausholen.

wirsing=nop

• da muss ich euch zustimmen das der schattenklinge was viel kostet 360 pkt bei ner 2000 pkt armee is nicht gerade wenig aber wenn man ihn richtig einsetzt kann er schon was killen

• ja gut schattenklinge hat ja auch den vorteil das er nicht mit einem anderen regiement zum gegner gehen muss er kann ja direkt beim gegner aufgestellt werden
    nur wenn er dann loslegt steht er ziemlich alleine da
    und jenachdem an wen er da gerät wird er das bereuen

• ich denke nicht da das modell als das er sich "verkleidet" hat muss menschen groß sein (bzw. etwas kleiner das heißt als goblin,halbling oder zwerg geht auch noch) und ein humunculus ist echt schon viel kleiner als ein mensch oder zwerg

• Wenn man Schattenklinge bei dem Gegner versteckt, besteht einfach eine Chance von 1 zu 5, dass er einfach tot ist. Das heisst 360 Punkte sind einfach so weg.

Dass er sich bei einem Homonculus verstecken kann bezweifle ich acuh.

• da stimme ich dir zu das der lange überlebt außer er wartet lange bis ein anderes regiment im zu hilfe kommen kann aber da kann er ja gleich in dem regiment aufgestellt werden
    um seine punkte zu rechtfertigen muss der schon was ganz großes töten

• @ nop was meinst du mit nah besatzungen ????? meinst du besatzung von kriegsmaschinen???

?(?(?(

• stimmt denn mit denen hat er leichtes spiel

• und die stehen auch hinter der armee und wenn dann ein regiment schattenklinge angreifen will muss es dem rest der DE den rücken zu kehren und dann gehts ab

• und da er wahrscheinlich die besatzung in der ersten runde killt kann er noch in ne zweite reinrennen, oder vieleicht magier die hinter der armee rumlaufen.

wirsing=nop