Eltharion
-
- WHFB
- Eltharion
-
-
-
Tatsächlich, das Thema ist schon ausfürhlich besprochen worden
Ich persönlich finde das Modell von Eltharion nicht so pralle, denn er wirkt, als wüsste er nicht was er mit seinem Schwert machen sollte, so wie er es hält. Habe ihn jedoch noch nie live gesehen und auf Fotos drügt der Schein ein wenig.
Die Regeln finde ich ziemlich nett, ich verstehe jedoch nicht, warum er jede Runde den gleichen Spezialmove machen darf... Bei Waldelfen (Kampftänzer und Dryaden) ist es doch von je her Gang und Gebe, das man nur jede zweite Runde den Tanz/Aspekt wiederholen darf! Außerdem finde ich die Regel von wegen unbegrenzt Schwertmeister zu heftig, da die in meinen Augen ohnehin zu stark sind (S5 und I5 sind die Hölle!)!
-
wieviele punkte kostet den ein so ein schwertmeister??
-
@ nop ein schwertmeister kostet 13 pkt
das mit der regel unbegrenzt schwertmeister finde ich nicht zu gut weil sie bleiben ja immernoch eine eliteauswahl und zu den fähigkeiten er ist ja auch ein besonderes charaktermodell und kostet immerhin 260 pkt
und zu dem modell ich finde ihn einfach nur super (er sieht aus als ob er gerade einen schlag parieren würde)
-
Malekith gibt die Fähigkeit unbegrenzt Schwarze Garde mit zu bringen (die im Preis-Leistungs-Verhältnis (mit ihren 16 Punkten) deutlich schlechter als die Schwertmeister sind), kostet läpische 945 Punkte (OK, er ist auch 'ne Nummer härter, aber allein wegen der Fähigkeit im Vergleich) und die Garde ist eine seltene Auswahl!!! Wo bleibt da die Relation???
-
ok malekiths fähigkeit ist schlechter aber er wird ja wohl eltharion in seine einzelteile zerlegen wenn sie gegeneinander kämfen
-
ach echt, hätte ich schon alleine von dem punkte unteschied nicht gedacht
-
Ja gut, da Vergleich hingte in der Tat ein wenig, aber ich bin trotzdem der Meinung, daß man von den einzelnen Fähigkeiten und Kampfwerten abgesehen, mit Eltharion zu billig an eine große Zahl von Hammer-Kämpfern kommen kann. Ich finde Eltharion ist außerdem im Gegensatz zu Schattenklinge wirklich in fast allen Schlachten spielbar
-
jo, durch fähigkeit die er jede runde wählen kann ist der gegn jeden gegner zu gebrauchen!!
-
jaaaaaaaaa mein eltharion ist endlich da ich habe ihn gestern bekommen und er sieht in echt noch viel besser aus als in dem WD
-
Also erstens ich finde das Modell Eltharion-Modell
echt geil und es ist mein allerliebster Char.Jetzt zum Subthema Schattenklinge.
Hallo ich habe in der 5.Edition DE`s gespielt und Schattenklinge darf sich zwar in allen Regimentern
verstecken aber nich in eine KM-Besatzung oder auf einem Kriegswagen,Regelbuch lesen hilft! -
wo steht das denn