was soll ich mir als nächstes holen?

  • hi,
    meine necrach vampir armee besteht jetzt aus 2 boxen skeletten, 2 necros, 2 vampiren, 1 banshee, 15 todeswöfen und 8 fluchrittern.


    was ist jetzt abgesehen von noch na box skeletten zum beschwören am sinnvollsten?


    danke für die hilfe.

    wirsing=nop

  • an die geister hab ich auch schon gedacht, als mobiles schutzschild.


    was haltet ihr von der schwarzen kutsche??

    wirsing=nop

  • Und als Necrarch auf jedenfall Zombies - sind zwar um sie für die Armeeaufstellung zu kaufen zu teuer, können aber leichter als Skelette zu riesigen Regimentern beschworen werden und bringen dann in multiplen Nahkämpfen die zahlenmässige Überlegenheit.

  • Bin auch der Meinung, dass Zombies in einer Necarch-Armee nicht fehlen sollten... HAt einfach Style...
    Würde dann auf jeden Fall noch vielleicht 10 Ghoule enpfehlen... Plänkler sind immer gut, und Ghoule sind wirklich richtig gut mit 2 Attacken, Gift und Wiederstand 4... Spiele fast nie ohne... Meine Turnierarmee hat 2x10 Ghoule... Die schwarze Kutsche ist meiner Meinung nach leider nicht so der Brüller... Kommt aber auch drauf an, gegen wen man spielt... gegen Zwerge und Imperium würd ich das Ding draußen lassen, da es wegen den Kanonen nicht lange leben wird... und dafür sind die Punktekosten zu hoch... Gegen alle anderen Armeen ist sie sicher nicht so schlecht...

  • ich speilen eigentlich nicht so oft gegen imps, gegen zwerge schon gar nicht, da muss ich mal gucken ob ich mir die hole.


    und zombis wollte ich mir sowiso ein paar zulegen.

    wirsing=nop

  • Ja, aber trotzdem machen es wohl die wenigsten... Und wenn es wirklich jemand macht, ohne dass es irgendwie zum Hintergrund der Armee passt, dann hab ich auch kein Bedürfniss mit so jemandem zu spielen...
    Das ist was für Leute, die keinen Spass am Spiel selbst haben, sondern nur Spass dran haben mit unfairen und unpassenden Mitteln zu gewinnen. Amen!

  • ich kann wraith nur zustimmen, wie könnte man zum beispiel söldner in einer skavenarmee erklären? ich seh da keinen logischen grund dafür.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich finde die Schwarze Kutsche auch nicht so super.
    Mit fast jeder Armee, kann man irgendwie auf Stärke 7 kommen. Und dann ist die Kutsche mit einem Treffer weg.


    Turumbadar hat mir mal eine kleine Geschichte erzählt, in der eine Schwarze Kutsche mit 10 LP in einem multiblen Nahkampf von einem Gegner mit S7 zerstört wurde und somit verlor der Vamp den Nahkampf so gewaltig, dass seine anderen Regimenter zerstört wurden.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Die Regel mit dem Stärke 7 Treffer ist ohnehin der größte Shice!!! Ganz ehrlich: Ein SChwarzork mit einem Zweihänder schlägt mit einem einzigen SChlag eine Kutsche in 2 Teile???
    Bei mehr als Stärke 7 wär die Regel ok, aber das ist echt der größte Unsinn!!!
    Sogar SChattenklinge kann mit seinem Stärketrank auf Stärke 7 kommen und dann mit seinen dünnen Meuchlerklingen Streitwägen ausseinander nehmen... Toll oder?

  • was meint ihr mit der regel mit S7 ist das eine sonderregel der schwarzen kutsche???


    ?(?(?(?(

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Nein, dass ist die tolle Regel die besagt, dass allle Streitwägen bei einem Treffer der Stärke 7 oder höher das zeitliche Segnen... Also kein Verlust von Lebenspunkten, sondern komplett zerstört. Ist bei der schwarzen Kutsche dann halt echt bitter!!! Ein normaler Streitwagen kostet in aller Regel unter 100 Punkte... die Kutsche aber um die 200... aber wie heißt es so schön: "vor einer Kanone sind sie alle gleich..."
    Dummerweise durch diese dämliche Stärke7-Regel aber auch vor Chaoschampions oder SChwarzorks mit Zweihändern... Shice!

  • da reicht auch ein skave mit den krafarmbändern.
    die regeln ist echt scheisse, dann werde ich mir die kutsche wohl erstmal net holen.

    wirsing=nop

  • 1) Das ist doch das Khemriforum ;)


    2) Ich würde mir mal einige Boxen Zombies zulegen. SIch er als NEcrarch, dann muss man viel auferstehen lassen. Dann mindestens noch 1-2 Skelettboxen...


    Greez

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!