kriegsaltar umbauen:
hab mir überlegt wie man gut einen kriegsaltar basteln kann, der auch nach was ausschaut... ich hab einen plan gefasst!
bestandteile: mit einem + ist versehen was ich schon gesammelt hab...
- pferd des imperiumsgenerals -
- pferd von kurt helborg -
- 1 paar kriegsmaschienenräder +
- 1 paar dampfpanzer-hinterräder - (da müsst ich nen panzer zerlegen)
- diverses aus der bitzbox (laternen, kerzen, bücher...) +
- bertha bestraufung (mortheim) +
- jules le jongleur (klassische bretonen) +
- alter sigmarpriester mit 2 handwaffen +
- Wagenlenker (mortheim) +
- das buch vom klassischen meister des ravenwing + (ich weiß blos nichtmehr wo ichs hin hab)
- fensterbilder aus der evangelischen kirche +
- 1 glöckchen aus blech ca. 1cm groß (vom christbaum) +
- ca. 30 - 40 mc donalds rührstäbchen +
- green stuff +
- dicker und dünner draht +
- pappe +
- 1 streitwagen base, bzw. 2 monster bases +
vorgehensweise:
also ich bau nen wagen, geht locker, hab ich auch schomal gemacht, aus mcdo kaffee-rührstäbchen, ordentlich geschnitten und gefeilt sehn sie aus wie eine holzbeplankung (genau die richtige größe) so steht der, dh. mit ner kleinen rampe vorn für den kutscher usw. werden die pferde angehängt, dazu vorn km räder hinten dp räder (gößer) ist das fertig kann man dann ja mit dem schmankerl, dem aufbau beginnen der ist gedacht wie folgt, mit pappe ein halbrund in der größe der breite des wagens schaffen (an den enden etwas länger, klar. rührstabchen einweichen (dass sie elastich werden) und an das halbrund (werd wahrscheinlich die breite mit einer coladose abgleichen, auf dem metall lassen sich die stäbchen besser biegen) anpassen, sind sie trocken, festkleben (im stil von fachwerk)
aussparungen im fachwerk für die fensterbilder lassen und diese einsetzen, vorher kleingeschnitten, spitzfenster sehwen immer gut aus.
das halbrund kriegt nun ein dach (das is ne arbeit dass hat ich schon bei häusern, ätzend sieht aber geil aus...) dazu schneid ich die enden vonnen rührstäbchen ab und deck es einfach, an abschluss noch n kleines glockentürmchen druf und glocke rinn. damit ist der grundbau fertig in die kleine kapelle kommt ein altar (was drauf soll weiß ich noch nicht...), davor ein rednerpult, drauf das buch, dahinter bertha, rechts von ihr der sigmar priester, links joules, vorn der wagenlenker, alles mit bitz ausschmücken, bemalen (figuren sind schon bemalt) base gestalten, n bäumchen, felsen, flagellanten und so...
Finally:
als ich die idee hatte das ding zu bauen und nach bäumen ausschau gehalten hab bin ich auf meine modelleisenbahn gestossen... da gibt es so kleine lichter um die häuser zu beleuchten, hehe - ergo ein loch in den altar bohren und ins base und von unten so ein licht (samt schalter und batterie) reinschieben, der vorteil ist man kann es wieder rausziehen und neue batterien rein tun (verstecken tut mans indem man die basegestaltung bis zum altar hochzieht (n busch oder so) auf den altar hohlen altar kommt ein unterlegplättchen vom mikroskop, und darauf irgend was durchsichtiges (so ein kleines glastier oder so) hehe angemacht und es sieht so aus als würd dat jerät leuschn und dann leuschtets auch aus den fenstern, sehr cool glaub ich...
kann alledings noch dauern bis ichs hab, ich hab leider nicht die zeit um mehr als sporadisch dran zu arbeiten... und dann muss ich ja auchnoch die raketenlafette, die schützenreiter und den neuen ast bemalen...