neuer Held bei den Hochelfen.

  • das schweift jetzt ehr vom thema ab...da wir von einem normalen helden sprechen und nicht von besonderen Chars.


    Ausserdem stehen die besonderen Chars schon fest, soweit ich weiß


    Kommandanten:


    - Tyrion
    - Teclis
    - Eltharion


    Helden:


    - Korhil
    - Caradryan

  • wer ist eigentlich Alith Anar? gabs den schonmal?
    ich glaub die neue heldenklasse wird entweder ne kleine version von speziellem kommandanten (wenn Alith Anar was mit schatten zu tun hat, also warum nicht) oder er hat es was mit nem großen tier zu tun (drache, löwe).

  • Naja nen Löwen glaub ich weniger da der ja nur nen streitwagen ziehn soll, sind also keine großen super Löwen, wies hier ma im Board rumerzählt wurde. :D


    Und aufm Löwen reiten ? Naja denk ich auch eher net.
    Was mich aber an den Löwen (bzw ihren Regeln) ankotzt is das sie keine angst verursachen werden, aber ich meine son brüllender Löwe is doch ein bissl angsteinflößender als ne dumme sabernde Echse X(


    Aber son schattenkrieger könnt ich mir wirklich vorstellen.
    Klingt für mich eigentlich logischer als nen extra Drachenreiterheld.

  • ich tipp auf magier-kämpfer aus dem weissen turm... ich mein es gibt doch bellnar (wie auch immer ich mein den lehrmeister von eltharion) der is auch son magierheld. warum kommen die grossen meister nich mal aus ihren turm gekrochhen ;) mfg phönix

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Zitat

    warum kommen die grossen meister nich mal aus ihren turm gekrochhen


    Du sagst es "GROßE MEISTER", das sind jedoch Kommandanten und wir sprechen aber von helden. ;)
    Ich fändes zwar gut aber da find ich andere Sachen irgend wie wahrscheinlicher.
    Aber son Kommandant wie bei Vamps der zaubern kann wär schon nich schlecht :D

  • Zitat

    Original von Kampfkeks
    wer ist eigentlich Alith Anar? gabs den schonmal?
    ich glaub die neue heldenklasse wird entweder ne kleine version von speziellem kommandanten (wenn Alith Anar was mit schatten zu tun hat, also warum nicht) oder er hat es was mit nem großen tier zu tun (drache, löwe).


    Alith Anar gabs in der 5ten Edition mal ja, der Schattenkönig.
    Er hatte Hass auf Dunkelelfen, konnte aus Nahkämpfen einfach rausgehen, man konnte ihn nur schwert töten und er hatte nen Bogen der wie ne Speerschleuder funktioniert mit BF 7, den konnte er sogar abschießen wenn er marschiert ist. Und er war halt Kundschafter. Also ein sehr schönes besonderes Charaktermodell. Würde mich freuen den wiederzusehen.


    mfG


    PS: Damals is Eltharion noch aufm Greifen rumgeflogen =)

  • Ich gehe mal nach dem Auswahlverfahren:


    Bestienmeister:
    Ich denke nicht, dass Hochelfen ihre Reittiere bändigen wollen. Es besteht eher ein geistiges Band zwischen Reiter und Reittier, daher wäre es hintergrundtechnisch fragwürdig, ob sich einige Hochelfen auf das Bändigen spezialisieren.
    Also nein


    Magier-Krieger-Hybrid:
    Ähnlich den Eldar aus dem 40k-Universum suchen Hochelfen nach meinem Verständnis Perfektion in einem Aspekt. Aus diesem Grunde wäre solch eine Mischung ebenfalls fragwürdig.
    Auch nein


    Kundschafter/Assassine:
    Ich denke, dass GW hier eher die Schattenkrieger ausbauen wird, statt einen Dunkelelfen-Abklatsch anzubieten. Und mit Alith Anar hat man notfalls ein (besonderes) Charaktermodell in diesem Bereich.
    Ebenfalls nein


    Anführer für bestimmte Einheiten:
    Würde einem normalen Prinzen mit Ehrentitel (z.B. "Schwertmeister") zu sehr ähneln und wäre somit eigentlich unnötig, solange die Ehrentitel an sich weiter existieren.
    Ähm... Nö :D


    Drachenreiter:
    Solch ein Charaktermodell wäre eine gute Erklärung für die Jungdrachen.
    Sollte aber nicht mit einem Bestienbändiger verwechselt werden, da letzterer eigentlich nur durch sein Reittier stark wird. Ein Drachenreiter hingegen sollte selbst viel Schaden verursachen können und somit eine sehr direkte Auswahl darstellen.
    Meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten

    Learn to have scars

  • hmmm also ich kann mir das mit den Monsterreitern bei Hochelfen nur sehr schlecht vorstellen. Der Jungdrache wird bestimmt eher eine seltene Auswahl sein, welche wie bei der Seegarde als Seeschlange/Ungeheuer eingekauft wird. Was ich mir als neue Heldenauswahl vorstellen kann, ist eher eine Art Truppenkommandant der Befehle erteilt. Ich meine damit so eine Art abgestufter Gruftprinz, der kleine gebunde Zauber hat. Wenn ich die letzte Zeit in die neuen Armeebücher sehe, kann man ohne Schwierigkeiten erkennen das Gw seine Armeen mit vielen gebundenen Zaubersprüchen aufmöbelt. Ich würde den neuen Hochelfenheld eher in die Kategorie "Priester des Imperiums" oder "abgespeckter Khemrigruftprinz" schieben als einen alles überrennenden Drachenreiter.


    Ich meine wieviel soll den der Held an Punkten eigentlich kosten ?
    Ich kann mich ja irren aber soweit ich mich erinnere hatte noch nie irgend eine Heldenauswahl der Elfenvölker mehr als 200 Punkte gesamt gekostet und das sollte bitte so bleiben.

  • vielleicht wird das so ein Drachenprinz wie aus der einen Kampange mit Zwergen und Hochelfen. Der Krieg des Bartes hieß sie.
    Drachenprinz von Caledor
    Da den Drachenprinzen, zwar recht teuer für einen Helden.
    Naja halt nur ein Beispiel... aber was solls^^


    Asonsten kann ich mir auch ein Kampfmagier vorstellen gibst da auch.
    Der hier zu sehen ist


    Also nichts ist unmöglich^^


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt =)


    Edit: Geistesblitz: Vielleicht wird das eine Art Stratege...
    So ein relativ schwacher Held, vielleicht ein Magier, der halt Wirkung auf die ganza Armee hat, z.B. mit sowas wie:
    Meisterstratege: Nach der Aufstellungsphase kann der Hochelfenspieler eine seiner Einheiten innerhalb der Aufstellungszone neu platzieren.


    Nur mal so eine Idee XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

  • Sullanciri : :D Das wäre sehr nett aber bitte beachte, das Du dann zuviel Punkte für eine Heldenauswahl hättest.


    Du musst berücksichtigen das dann bei einen 1000 Punkte Spiel keine Armee gegen sowas eine Chance hat. Selbst wenn er dann 2 Heldenauswahlen kosten würde, wäre es nicht ausgeglichen.
    Wie gesagt es würde doch bestimmt eher passen, wenn man einen Helden hat der 100 Punkte oder so kostet und Befehle hätte.
    Beispiel.
    gebundene Zaubersprüche 3+ Doppelschuss für Regimenter oder kostenlose Neuformation einer Einheit ect. oder gewaltiger Angriff mit +1 zur Stärke ( was bei Hochelfen wirklich eine harte Nuss wäre ).


    Oder sie geben eine Art W4 LP2 Kreatur (Babydrachen) mit, welcher auch zaubern kann (Wäre dann Stufe 1). Ähnlich geschehen bei den Waldelfen mit den Erynnien.


    Aber einen Überchar mit mehr als 200 Punkte gesamt kann ich mir, bei den He nicht wirklich vorstellen, weil ein unter 2k Punkte Spiel damit unmöglich wäre.


  • das mit dem fernkämpfer is ne coole neue überlegung, aber ich tendiere auch am ehesten zum bestienmeister.

  • Das mit den gebundenen Zaubersprüchen fände ich logisch, aber dann wären wir wieder beim Kämpfer/Magier, denn jeder Hochelf wird von Geburt an zum Kampf trainiert, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der nur zum rumscheuchen von Einheiten zu gebrauchen ist, also wirklich so etwas wie einen Sigmarpriester fänd ich zwar klasse, aber dafür zu verwandt mit dem schon existierenden.


    Es wird sehr schwierig herauszufinden, was GW vor hat, weil die Zeit des Bartes wieder auferstehen zu lassen, fände ich als Hochelfenspieler (!) sehr unpassend, viel zu übermächtig. Vor allem würde das vielen Gegnern der Hochelfen den Spaß verderben. Heisst nicht unbesiegbar, aber doch schon riskant für den Flair, denn keiner hat lust gegen 4 oder mehr Drachen (wenn auch nur Jungdrachen) anzutreten. Kann sein, dass ich vorher noch was anderes geschrieben habe, aber man kann seine Meinung ja nochmal überdenken.


    mfG


    /edit: Stellt euch dann doch nur mal die kommenden Turnierlisten der Hochelfen vor, die sehen dann wieder alle gleich aus.

  • JA vieleicht wirds dann schon ziemlich stark, aber ich findes jetz zu früh schon darüber zu reden ob etwas zu stark ist oder nicht.
    Ich meine wir kennen keine Werte, keine Sodnerregeln, oder vieleicht gibt es ja auch beschränkungen.


    Denn vieleicht ist der Jungdrache ja gar nicht so stark, oder ist für seine Punktkosten nicht zu gebrauchen in gegensatz zu anderen wahlen, oder... oder .... oder


    Ob etwas stark oder nicht kann man jetz noch nicht sagen. (bzw was bringt einem ein jungdrachen, der zwar recht stark ist, wo aber der reiter drauf müll ist... kann ja auch sein)


    Und sind wir mal ehrlich welche Armee kann schon keine lame-Armeen auf stellen?
    Ok Oger :rolleyes: ... aber das wiederrum wird ja als schwachpunkt angesehnen, da sie nicht wirklich auf turnieren mitmüschen können.
    Also soooo schlimm find ich es nicht wenn die Hocheflen wenigstens auch ma ne liste aufstellen können die auf Turnieren vorne mitmüscht.

  • Ich finds einfach nicht toll, wenn man sozusagen "keine Wahl mehr hat",
    außerdem ein Jungdrache mit normalem Drachenprinz drauf fände ich besonders stark weil: Entsetzen, kann Fliegen, vielleicht Feueratem, wahrscheinlich Stärke 5, schätze so auf 3 Attacken + 2 Attacken vom Drachenprinz(champion) mit auch nochmal Stärke 5 im Angriff. Nur die Einheitenstärke wäre wahrscheinlich noch bei 4, also nicht gliederboninegierend. Aber davon dann 4 Stück bei 2000 Punkten... heftig.


    Wenn GW jedenfalls, so wie schonmal gesagt wurde Babydrachen einführt mit S4 W4 und ner Base wien Kroxigor, würde GW sozusagen die Hintergrundgeschichte fortführen und bestätigen, dass die Drachen Nachwuchs gekriegt hätten, was bedeuten würde, dass es dann spätestens in der 8ten Edition möglich sein würde, Helden mit richtigen Jungdrachen zu haben. Trotzdem würde ich GW dafür auslachen, weil Babydrachen einfach nicht fluffig sind und dem Drachenstyle einfach nicht gerecht werden.


    mfG

  • Ich würds ziemlich komisch finden, wenn ne Drachenmutter zulassen würde, das ihre Jungen an der Front verheizt würden.
    Außerdem leben Elfen doch so lange, sie müßten eigentlich erkennen das wenn sie die Drachen auswachsen lassen würden sie viel stärker währen.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Schließ mich da Odin an.Den HE sind Drachen heilig und sie wissen wie stark die sind,warum sollten sie es also riskieren,dass alle ihre Feinde ein leichtes Spiel mit denen haben,so lange sie noch so jung sind?!
    Andererseits haben sie vieleicht Angst,dass die auch wieder Schlafen und wollen deswegen wenigstens einen kleinen Vorteil haben..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bitte bleibt doch vernünftig, wenn das Gerücht stimmt das es eine Heldenauswahl ist, dann sollte es wirklich kein Drache sein. Weclhes volk hat denn sonst noch so einen w4 und einige Lebenspunkte oben drauf und das als Heldenauswahl ? Wir sind nunmal w3 und sollten es auch bleiben und wenn GW sowas wirklich macht, dann werden unsere Gegner nich mehr lange mit uns spielen wollen. Man erinnert sich bitte nur an die 2 Panzer ,Kriegsaltar und viel Kanonen Lamearmee des Imperium. Oder Waldelfen 2 Baummenschen mit Astkombo oder halt die BretonenKombos. Da würde Gw keinen Umsatz mehr machen, wenn so eine Kombo bei den HE exestieren würde aber es auf fast jeden Tunier verboten wird. Da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. ;)


    Ich sehe uns immer im Vergleich mit WE und die haben auch keine über 200 punkte Heldenauswahlen.


    mfg bitgnome