Kann meinen Vorrednern nur zustimmen und zusätzlich solltest du beachten, dass du NUR zwei Einheiten hast. Du musst aber mindestens drei ins Feld führen
mfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann meinen Vorrednern nur zustimmen und zusätzlich solltest du beachten, dass du NUR zwei Einheiten hast. Du musst aber mindestens drei ins Feld führen
mfG
des war eig ja auch nur n´schnelles bsp. wasmir im kopf rum spukte... aber gibz jetzt richtig bärtige Helfen???? i-was mit schlachtbanner und dp breaker oder so?
edit: sowas in die richtung??????????????????:*************** 1 Held ***************
Edler
+ - Lanze
- Schild
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ Armeestandartenträger
- Schlachtbanner
- - - > 218 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
9 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Schreckensmaske von Iek!
+ - Kriegsbanner
- - - > 365 Punkte
wegn mangelnder erfahrungkann ich nich sagen ob des toooooooootaaaaaaaal bärtig ist, aber immerhin nur durch passive boni mindestens 4 aufs kampfergebnismeistens sogar mehr... aber mit standhaft?
mfg Althran
Was soll daran bärtig sein? Ist halt ein ziemlicher Punktebunker, sowas gibt es in der 8. häufig. Paar Schablonen drauf, das wars - soviel bringen die dir im Angriff auf 50 Klanratten auch nicht
Bärtig ist: St2-Magier mit Rankenthron, der den 7 breiten Block Schwertmeister mit W7 versorgt. Sowas seh' ich hier ständig. Das ist so bärtig, da brauchst du keine fetten Einheiten...
kP für mich fängts schon damit an, dass der Held ne Lanze trägt...
Warum? ok das Schild gibt nen um 1+ bessern Schutzwurf, aber ab der zweiten Runde hat er Stärke 4 - wow ! -.-
Lieber ne fette Zweihandwaffe, schlägst doch sowieso immer zuerst zu so haste auch nach dem Angriff noch Wumms
Außerdem würde ich denen das Banner von Ellyrion geben, damit sie ungehindert durch Wälder, Sümpfe etc. preschen können, gibt Schutz vor Beschuss und man muss nichts umlaufen sondern kann den direkten Weg nehmen
-.- mhm ALSO jmd. hat mal behauptet, dass sowas gut aber halt lw sei, ich hab des jez ma geglaubt.... BITTE ich will nich iwelche sachn erstellen und von euch hörn ob sie bärtig SONDERN ich will wisse obs bärtige sachn gibt... wie z.b. schwertmeister mit w7 @murandus: dann mit seherstab, oder?!?
Ja, Seherstab und diese Robe (Folirbla^^). Dazu eben das Zauberbanner - wer den Thron dann nicht bannt, ist selber schuld
Ansonsten bärtig - Buch von Hoeth und dazu eine fiese Lehre (Schatten bzw. auch hier Leben) - dürfte wohl klar sein.
Lese dir am Besten mal Turnierbeschränkungen durch, dann hast du schnell mal einen Überblick, welche Gegenstände/Einheiten generell als "bärtig" eingestuft werden.
Bei den HE ist es immer wieder das Buch von Hoeth.
Ansonsten sollte klar sein, dass SM gepusht durch Lebensmagie DER Nahkampfkiller ist.
ok, danke an euch... ja, an des zauber banner hab ich auchma gedacht^^
Was anderes bärtiges was mir einfällt, wenn du Bündnisse zockst (und die Regeln aus dem Regelbuch mal außer Acht lässt), ist eine 60er Horde Schwarzorks gepuscht mit Lehre des Lebens (4+ Regeneration und Widerstand 8 !!) dazu dann noch schön mit Zweihandwaffen draufhauen
für hochelfen und orks (yeah, ich sammel he und orkz... gut die orks habn kannren undso aber...): LOL für den rest: AUTSCH!!
gibz nich i-eine lamerliste... -.- des hört sich jez so an als ob ich unbedingt ne langweilige liste brauch um zu gewinnen... verdammt, es intressiert mich i-wie
Naja, beiHochelfen ist das nervigste eindeutig Das Buch von Hoeth. Wenn du dann noch ein bis zwei Horden Phoenixgardisten aufstellst, und diese noch deutlich mit Magie aufwertest (Wyssans Tiergestalt mach die zu wahren Universal- Kampfsäuen), wird dein Gegner wahrscheinlich auch keine Lust mehr haben, da die wirklich verdammt gut und zuverlässig sind und ihre einzige echte Schwäche durch Magie kompensieren können. Außerdem geben sie ein wunderbares Magiertaxi für erwähnten Buchträger ab...
Dann noch bei 3000 Punkten 4 Repetierspeerschleudern rein und gut...
Dann kannst du auch deine Kernauswahlen getrost in billige Bogenschützen stecken, die dann einfach Unterstützungsfeuer liefern...
Ansonsten finde ich nen berittenen AST mit Schlachtenbanner in einer kampffähigen Truppe Drachenprinzen (evtl. inklusive Prinz zur Erhöhung der Effektivität) auch als Überraschung sehr böse, da aber Achtung vor standhaften Gegnern...
also an sich warn meine ideen mit pgs und dem dp braeker nich verkehrt, oder?
edit: ja, des mim standhaft is doof
mfg althran
Also eher Phoenixgarde als Drachenprinzen. Letztere höchstens zur Unterstützung... Phoenixgarde ist einfach super zuverlässig und universell und wie erwähnt mit Wyssans Tiergestalt absolut der Hammer und dank I6 hast du gegen fast alles Trefferwürfe wiederholen, plus 4+ Retter, schwerer Rüstung und MW9- alles in allem super!!!
Aber wie gesagt- dein Gegner wird dich dafür hassen, aber mit dem Buch von Hoeth wirst du Spiele entscheiden, fast egal welche Lehre du dafür wählst, denn ein Feuer- Erzer als Beispiel dient dann als lebende Artillerie um den Feind jede Runde zu dezimieren... Aber mit der Lehre des Lebens bist du am flexibelsten...
ja, ich fand die von anfang an auch eig cooler als wl und sm... aber wenn man des nochma so aufzählt kommt des ziuemlich übel rüber...
der verstärkte grundzauber von metalllehre mit buch gegen bretonen und KdC... =DD