Carnosaurus vs Drache (Chaos)

• Hi Leute,

Kann es Carnosaurus mit einem Chaosdrachen aufnehmen? (kann er es sich überhaupt erlauben mit einem gewöhnlichen Drachen zu ringen?)

mfg

X("Woe to you, Oh Earth and Sea, X(
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short..." :]

• wenns gut läuft kanner das (im schnitt dauert der Kampf aber länger als 1 phase und da verliert er dann). Nur is halt blöd, wenn der Drache dich angreift und mitsamt dem Reiter den Carno wegschlägt und der Veteran dann wegen entsetzen automatisch flieht (außer er schafft natürlich doppel 1)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• ... und angreifen wird meist der Drache (da er ja fliegen kann)!
    hmm.
    Wie gut ist der Carno denn gegen andere Reittier - Monster?

• Also um den Carno in der ersten Runde weg zu moschen braucht der Drache aber auch recht viel Würfelglück... aber der Carno hat den Drachen mit ziemlicher Sicherheit in der 2. NK Phase gefressen, und der Reiter, richtig ausgerüstet, kann mit 9 Attacken auch den Drachenreiter ein Stück nerven...

• müsste der Held überhaupt auf Entsetzen testen - da er den Entsetzen-Test schon zuvor abgehandelt hat (quasi wenn sein Reittier noch lebt) - oder hat sich da was in der neuen Edi geändert?

gruß

• Auf Entsetzen nicht mehr, aber der Drache verursacht auch weiterhin Angst, selbst mit gelungenem Entsetzenstest.

@Carno VS Drache:

Dank der Sonderregel "Ultimatives Raubtier" (W3 Schaden gegen große Ziele) hat der Carnosaurus tatsächlich gute Chancen gegen den Drachen, obwohl er deutlich billige und vom Profil her unterlegen ist.

Learn to have scars

• Jo, Carno is ja auch saugeil!!! 8)

und was den Angsttest angeht - Saurus mit MW 8 und Kaltblut 8) - der wird höchstens sauer dass sein Schoßtier dahinn is!!

• Zitat

Original von Mister L
    Saurus mit MW 8 und Kaltblut 8)

Das hat nicht immer allzu viel Bedeutung. Hab es gestern wieder erlebt, dass meine Skinks in 12 Zoll Umkreis um meinen Slann (General + Armeestandarte) einem Paniktest (um 1 erschwert dank Khemris Schädel des Feindes; also auf 8 ) zweimal in Folge verpatzt haben (beide Male eine Vier und zwei Fünfen gewürfelt).

Learn to have scars

2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• jaja das Würfelglück... erst letztens hab ich in der magiephase (Orks) nur doppel sechsen gewürfelt aber im nahkampf fast nur einsen ;(

• jaja wow das würfelpech.... nicht thema hier^^

Wieso wiederholst du mit der AST Paniktests, rici? Das kann nur das Imperiale banner ;)

und wenn der Gegner Angst + Überzahl im nahkampf hat, wirste autogebraket (ok wahnwitziger mut geht noch, aber gelingt ja net wenn mans braucht)
    Der Carno wird von nem Chaosdrachen gefressen, da gehts net dran vorbei ;( S6 gegen W5 is halt net so toll und dann is die Schuppenhaut auch schon weg.
    Naja wie gesagt, kann gut fürn carno laufen, aber ausprobieren würd ichs nur aus fun (oder wenn ich wirklich angreifen kann)

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Das kann man aber ganz leicht berhindern, indem Mann dem Reiter das Zeichen des Tzlacotl gibt:)

Zum Duell.

Die Problematik ist, wie ihr oben schon erkannt habt, dass der Drache angreifen wird. Deshalb gewintt er auch in 70% der Fälle. Also...? Was macht man...? Mann lässt sich was krankes einfallen!!!

Zur Taktik:

Du holst Dir einen Skinkschirm, (spielst vielleicht eine Tzlacotl-Liste, damit sie sicher nicht fliehen), und stellst sie Kreisrund um den Carno, bzw. halt so, dass der Drache auf jeden Fall ERST die SKINKS angreifen muß, und nicht direkt den Carno. Dann erklärst Du mit den Skinks Stehen und Schießen. Mit ein bischen Glück, machst Du damit sogar ein paar LP weg, ist aber nicht wichtig:)

In der Regel wird er sie vernichten, und in Deinen Carno überrennen bzw. verfolgen

Deinem Helden gibst Du den Schimmernden Talismann des Choteck:) Naaaaaa??? Weißt Du worauf ich hinaus will???? Den Rest kanst Du völlig nach Deinem eigenen Geschmack ausrüsten 8) :D :D

Freue mich auf das Gesicht Deines Gegenspielers mit Drachen:)

Na meine Froschbrüder, Problem gelöst?

• Wow!

das ist nicht schlecht - also wenn keiner einen besseren Vorschlag hat dann sollst du der Froschkönig sein :D

• jo, das kannste machen, aber wenn der Drache net in deinen Carno will, dann schwenkt der einfach so in die Skinks, dass er nicht auf ihn trifft oder er überfliegt ihn einfach

btw is oldblood sowieso schon der king ;P

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Trotzdem schaffst du niemals einen Drachen. Du triffst 2 mal, verwundest 2mal. D.h. du haust ihm W3 Lp raus (also 2). Dein Held wird niemals die restlichen 4, oder 3 rauskloppen und du wirst autogebreakt. Also belasse es lieber bei Skinks um Drachen Runterzuholen :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Sehe ich nicht im geringsten so:

Wenn Du 2 mal wundest, sind das schon mal 2 W3 und nicht W3. Das heißt min. 2, max 6, das heißt er kann schon tot sein. Im Schnitt machst Du ihm 4 LP weg, Dein Held hat nochmal min. 5 Attacken. trifft auf die 3 Wundet auf die 5 mit der Piranhaklinge, macht dafür 2 LP weg, oder wundet auf die 4 mit Schwert der Macht, oder Wundet auf die 4 mit der Klinge des ehrwürdigen Tzunki und der Drache hat nichtmal RüWü. Also meiner Erfahrung nach fällt bei dieser Taktik das Drachilein immer. Ich habe ja noch nichtmal einen einzigen möglichen LP durch das Standandshoot von dem Skinkschirm mit eingerechnet:)

@Metal

danke mein lieber Echsenmod :anbeten:

Natürlich, wenn der Drache zu feige ist, in den Carno zu gehen wird es extrem schwer, weil Du ihn dann vorher binden mußt um ihn zu bekommen. Wenn Du die Skinks allerdings sehr gut stellen kannst, wird sein Schwenk sehr schwer (wahrscheinlich nicht unmöglich, aber sehr schwer)

• Arg, sry habe mich verschrieben. Verwundest nur 1x. 4 attacken, Teffen auf 4, 2 treffer. Verwunden auf 4 = 1 Wunde gegen die er noch einen 6+ Rw hat. Also max. 3 Lp, wenn es durschnittlich läuft.

Naja es wäre ja auch sehr imba, falls er einen Drachen packen würde. immerhin kostet er über 100Pkt weniger.

Ichh persönlich würde aber den Carno nicht angreifen, wäre mir einfach zu riskant. Sobald ich es verwürfle, was einfach öfters der Fall ist, bin ich am Arsch.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Das Problem ist, der Drache ist und bleibt immer der Drache. Das Carnogespann kannst Du auf ihn ausrichten. z.B. gibst Du dem HNV das zeichen der Alten, dann hast Du noch W3 Wiederholungswürfe. Ausserdem ist der Nahkampf in DEINER Phase, das heißt mit ein bischen Glück hast Du sogar ein paar mehr Wiederholungswürfe.

Deathskull, glaub mir, der packt den, sogar leicht.

@all,

meine Erfahrung zeigt, wenn Du es schaffst, dass Du als erstes Zuschlagen kannst, gewinnst Du relativ einfach gegen jeden Drachen.
    Allerdings ist dieser Held dann wirklich auf den anderen abgestimmt, das heißt es handelt sich hier nicht um eine Turniervariante. Kann man zwar machen, ist aber schon sehr speziell.