haben Ewige Wachen Bögen?

• Hat die ewige Wache Bögen?, wenn ja warum sind diese unter waffen + Rüstung nicht aufgführt, wenn nein, warum haben sie dann einen BF Wert??

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

• Mäx, bitte schreib ned sowas wenn du ned genau weißt, was SAche ist. Also sie dürfen Fernkampfwaffen dann erhalten, wenn es in ihren Ausrüstungsoptionen dargestellt ist. Wenn nicht, dann natürlich ned. Der BF Wert der angegeben ist, stellt lediglich dar, was sie für eine Präzision im Umgang mit dieseer Waffe hätten, wenn sie denn einen Langbogen haben dürften, was aber die EW ned haben darf.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• OK vielen Dank für die schnelle Hilfe... d.h dann ich muss wohl fast auf Waldelfenkrieger setzen, wenn ich den Gegner beschießen will ;)

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

• Hmm wo wir gerade beim Thema sind...ich fände es irgentwie besser, wenn man die Ewige Wache zu sowas wie der Seegarde der HE upgraden könnte. Sie würde finde ich dann zwar ebenfalls 0-1 bekommen, sich aber besser in das Konzept der WE einfügen.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Ich find Ewige Wache passt sich gut genug in die WE Armee ein.
    Ich kann mir vorstellen das es halt WE gibt die tiefer im Wald leben Waldreiter etc. und eben Dörfer die am Waldrand liegen wo die Leute dann eben Mitglieder der Ewigen Wache sind.

Sicher wär son Upgrade nicht zu verachten da sie meiner Meinung nach irgendwie zu selten in die Armee genommen werden... die andere Frage ist halt ob sich nur eine Einheit Ewige Wache dann lohnt da der meiste Schaden ja von den Waldgeistern kommt und die wesentlich billiger und in größerer Zahl (Dryaden) eingesetzt werden können.

"Playing poker is fun. Doing poker chip tricks is also fun. It’s a winning combination."

• im übrigen is es genau anders rum^^

Ewige Wächter werden oft genug in die Armeen aufgenommen (obwohl sie nicht mein pers. Favorit sind). Sie sind halt die einzigen Blöcke mit Gliederboni (neben Baumschraten)^^

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

2 Mal editiert, zuletzt von Waldi SP ()

• tut mir leid wenn ich es erwähne, aber Mäx ein DE Assasine hat einen BF von 9 der ihm überhaupt nichts bringt, weil er keine Fernkampfwaffe hernehmen darf. Da glaub ich das GW halt nur dastellen will wie agil und Präzisse er ist . und im übrigen wenn ewige Wache noch Bögen bekommen würden wären sie glaub ich ne direkte Konkurennz ;) zu Dryaden

• Zitat

Original von Yusl
    [...]
    aber Mäx ein DE Assasine hat einen BF von 9 der ihm überhaupt nichts bringt, weil er keine Fernkampfwaffe hernehmen darf.
    [...]

Stimmt nicht ganz. Er darf die Drachenzahnschleuder haben. Allerdings spielt dabei die BF auch keine Rolle, da der Trefferwurf festgelegt ist.

@ Topic:

Es gibt immer wieder Modelle, die der Vollständigkeit Werte haben, die sie nicht benötigen. Meist sind das BF (nahezu jedes Modell ohne Schusswaffen) und B (bei den Reitern von Kavallerieeinheiten).
    Ich finde dieses System übersichtlicher und praktischer als Armeelisten mit zig Streichwerten. Außerdem fördert dies eigene Experimente und Hausregeln. Und zu guter Letzt lassen sich auf diese Art Modelle besser miteinander vergleichen

Learn to have scars

• Waldi SP bekommen Waldelfenkrieger keinen Gliederbonus?

und dann nochmal im entfernten Sinn zum Thema ... zu welchen Aufgaben eignen sich die Ewigen Wachen am besten?

• Klar bekommen Waldelfenkrieger Gliederbonus...der bringt den aber fast nix, da sie ne Fernkampf Einheit sind. Ausserdem sind sie keine Waldgeister, so dass man sie in brenzligen Situationen fliehen lassen kann.

Hmm, ich finde EW ne relativ gute defensiveinheit (15 A defensiv und 10A im Angriff). Leider werden sie nur mittels Highborn unnachgiebig und überhaupt als Kerneinheit verfügbar. An ihr kann sich der Gegner orientieren und drauf zulaufen, wären er von allen Seiten beschossen wird ;) (ne Überraschung für den Gegner ist es dann auch, wenn er die EW angreift, die dann aber kurzerhand flieht^^)
    Im übrigen kann man sie nach persönlichen Wünschen einsetzen, denn es gibt viele Kombinationen in denen sie ihr Potential enfalten kann, kommt halt auf die Spielweise an.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Hm du hast geschrieben "..Ausserdem sind sie keine Waldgeister, so dass man sie in brenzligen Situationen fliehen lassen kann.." heißt das dass Waldgeister nicht fliehen dürfen? Und das mit dem fliehen lassen kann meiner Meinung auch kräftig daneben gehen, z.B wenn sie dann eingeholt werden.

• ne, es is nur nicht logisch, Waldgeister fliehen zu lassen^^

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Waldgeister sind immun gegen Psychologie, soweit ich weis dürfen solche truppen nur "Angriff annehmen" wählen. An sich egal, für ne hit&run Armee is des aber ein Nachteil da man so mit diesen Truppen nicht locken kann. Ausserdem kann man seine ruppen nicht durch Fliehen schützen, wenn sie doch mal von stärkeren Gegnern angegriffen werden.
    Klar is die Entscheidung zu fliehen immer heikel, denn wie schon gesagt wird können sie eventuell eigeholt werden ausserdem kann es sein, dass sie sich nicht mehr sammeln...wogegen man aber den General und möglichen Musiker hat. Aber abgesehen davon könnten sie beim nicht fliehen im Nahkamf gegen den stärkeren Gegner aufgerieben werden.

• Dürfen sie jetzt fliehen, oder nicht? und wie war die Regel beim fliehen gleich wieder.. man würfelt mit 2W6 oder? und zum einholen 3W6 ??

• Sie dürfen nur "Angriff annehmen" wählen und fliehen 2W6, da sie nicht Bewegung 7 oder mehr haben (da würden sie 3W6 Zoll fliehen).

Beim Verfolgen ist es auch so, dass Truppen mit Bewegung 7 oder mehr 3W6 verfolgen und Truppen mit Bewegung 6 oder weniger 2W6 verfolgen.

Wenn man als Angriffsreaktion "Flucht" wählt, fliehen die Truppen und dann wir abgemessen ob man sie mit Angriffsreichweite an ihrem neuen Standort noch erwischen würde. Wenn das so ist werden sie eben so weit vorbewegt, wenn sie sie nicht einholen zählt es als verpatzter Angriff

So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

Einmal editiert, zuletzt von Phar ()

• Nein, Waldgeister können nicht fliehen.
    Man wirft 2W6 für Einheiten mit 6" oder weniger B und 3W6 für Einheiten mit mehr als 6" B