Kragg verwirrt mich...

  • Hi!


    Ich finde den guten alten grimmigen Kragg immernoch mit eine der besten Wahlen für die Magiebannung auf zwergischer Seite. Dafür sogar besser geeignet als Thorek Eisenstirn. Bis 2k Punkte ziehe ich ihn dem Thorek sogar vor.
    Aber verwirrung gibt es immer, wenn ich ihn Spiele und das hängt mit seiner Meisterrune zusammen. Es gibt scheinbar einmal die normale MR v. Kragg und dann noch seine geheime, persöhnliche MR v. Kragg.


    Diese verleiht ihm bei jeder seiner 3 Attacken Stärke 10! Darum muss ich jedesmal wenn ich ihn Spiele sein Profil auf den Tisch legen.
    Weiß evtl. jemand ob diese rune nicht doch einen anderen Namen?



    Benutzt ihn noch jemand Kragg? Oder nehmen nun alle lieber Eisenstirn?
    Wie sind eure Erfahrungen?

  • spiele auch Kragg muss aber zugeben das ich noch nie mit ihm gespielt hab


    seine geheime rune ist ja in seinem profil enthalten und ist ja nur für ihn und seine meisterrune is für alle anderen zwergeneinheiten

    Viele Grüße The Dwarf77

    "Wir trinken Bier nur an Tagen, die auf "g" enden; Und mittwochs."


    "Natürlich bin ich verrückt wäre ich normal würde ich wahnsinnig werden."


    "Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht"

  • Also ich glaube ich sollte mal Klarheit schaffen.
    Man kann nicht Kragg als einzelnen kaufen ,wenn man Thorek Eisenstirn kauft dann sind 2 Ambosswachen,der Amboss ,sowie Kragg in seinen 505 Punktekosten enthalten.

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • Drachenslayer: kragg der grimige ist ein anderer char als kraggi, der assistent von thorek (der mit leichter rüstung und handwaffe rumrennt)... kannste dir bei gw.de ansehen, das profil...

  • Drachenslayer: Kragg der Grimmige ist ebenso ein Runenmeister wie Thorek.


    Ich finde sie sind gleichwertig. Obwohl ich doch denke, das ihre jeweiligen Schwerpunkte sehr unterschiedliche sind. Thorek kann der Armee mit seinem Amboss einiges an Bewegung verschaffen, wo hingegen der gute Kragg meiner Meinung nach besser ist um Magie zu Bannen und abzuwenden mit seinem Runenstab.




    Aber die Sache mit Stärek 10 ist mir immernoch nicht klar. In seinem Profil ist dies nicht so enthalten. Da ist glaube ich 5 oder 5 niedergeschrieben. Auf ger GW Website ist allerdings eindeutig vermerkt Stärke 10... ;( Und nu?

  • Einfache Lösung. Nutz keine bes. Chars. Die sind echt lame. Irgendwann artet das Spiel dann nur noch in "wer hat die längste und tollste Liste besonderer Chars" aus. Bei 40k packen die die ja jetzt leider alle in die normalen Listen rein so das niemand mehr vernünftige Sachen aufstellen kann. ich glaub bei Imps ist das im neuen Fantasy Armeebuch ähnlich oder?

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

  • Zitat

    Original von The Dwarf
    spiele auch Kragg muss aber zugeben das ich noch nie mit ihm gespielt hab


    Zitat

    Original von galenit
    [...]Da ist glaube ich 5 oder 5 niedergeschrieben.


    @ Threadersteller:
    Sei froh, dass es nur Kragg ist. Mich verwirren hier noch ganz andere Dinge :D
    Beim Zitat Nr. 2 ist die richtige Zahl übrigens 4 ^^


    Zum Thema selbst:

    Zitat

    Original von Games-Workshop-Website
    Kraggs Runenhammer
    In diesen Hammer ist Kraggs persönliche Meisterrune eingraviert. Der Hammer verleiht dem Träger Stärke 10 und eine zusätzliche Attacke. Die Attacken des Hammers zählen zudem als Flammenattacken.


    Was ist daran jetzt so kompliziert? Er hat drei Attacken mit S10. Das hat nichts mit der eigentlichen Meisterrune von Kragg dem Grimmigen aus dem Armeebuch zu tun. Dass die S10 nicht in Klammern im Profil steht (so wie die zusätzliche Attacke) ist wohl einfach ein kleines, aber unwichtiges Versäumnis seitens GW.


    Zitat

    Original von kueppe
    [...]Bei 40k packen die die ja jetzt leider alle in die normalen Listen rein so das niemand mehr vernünftige Sachen aufstellen kann. ich glaub bei Imps ist das im neuen Fantasy Armeebuch ähnlich oder?


    Bei Orks und Goblins auch schon, deswegen ist es mittlerweile umso wichtiger, sich vor dem Spiel auf besondere Charaktermodelle zu einigen.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()