Keine ahnung wen das hier interessiert, hier ist meine armeeliste und tunierergebnisse von dem 18ten karl franz kup in dachau:
Xyrion's Frostlancers
High Elves
180 L2Mage 130, Ring of Corin 35, Jewel of Dusk 15.
195 Commander 70, Battle Standard Bearer 25, Battle Banner 80,
Elven Steed 12, Ithilmar Barding 4, Heavy Armor 4.
115 5 Silverhelms with Heavy Armor and Shields 115.
115 5 Silverhelms with Heavy Armor and Shields 115.
120 10 Archers 120.
297 19 Swordmasters 247, Musician 7, Standard Bearer 14, Champion 14, Warbanner 20.
Ogerkönigreiche: kleinere scharmützel, weder breaker mit armestandarte noch schwertmeister mit prinz sind weit nach vorne gekommen, weil das hauptziel vielfrasse mit 3 helden waren.
unentschieden, 11-9 für Oger
Waldelfen: 2x Verweigerte Flanke endete darin dass wir kaum nahkämpfe hatten, der Prinz und die SM töteten 8 dryaden in einer kampfphase, eine runde später in 2 phasen dann um die 8 kampftänzer die ihnen in die flanke fielen, und nächste runde einen angeschlagenen baummenschen. leider musste die letzte runde wegen zeitproblemen ausgelassen werden, und weil meine kav grad in angriffsreichweite war hät ich in der letzten runde wohl noch so 500 siegespunkte mehr holen können.
so wurde es ein knapper Sieg,12-8 für mich
Dunkelelfen slaneeshkult: nach einer schon verlorengeglaubten schlacht würfelte ich in runde 6 extrem gut und schoss mit mit bögen RSS und meinen magiern extrem viel weg, machte einem sehr riskanten angriff mit dem prinz und einer angeschlagenen armestandarte in eine große einheit echsenritter, und es schafften sie zu verjagen und zu überrennen und 2 standarten zu erobern.
massaker, 20-0 für mich
Horden des Chaos, tzeentch (oder sowas)
hauptsächlich flieger und schweber, ich bin fast nie in den nahkampf gekommen, wenn hab ich sehr schlecht gewürfelt, magiephasen haben nichts gerissen, fernkampf auch nicht...und weder silberhelme noch schwertmeister konnten irgendwann mal angreifen, die feinde waren einfach zu agil.
Massaker, 20-0 für den Feind, der dann auch von den 30 Leuten erster Platz wurde.