KFC 18, meine Hochelfen und ergebnisse

• Keine ahnung wen das hier interessiert, hier ist meine armeeliste und tunierergebnisse von dem 18ten karl franz kup in dachau:

Xyrion's Frostlancers
    High Elves

Characters: 4 of 4

220 Prince 125, Armor of Gods 35, Blade of Leaping Gold 60,Pure of Heart.
    180 L2Mage 130, Ring of Fury 30, Dispel Scroll 20.
    180 L2Mage 130, Ring of Corin 35, Jewel of Dusk 15.
    195 Commander 70, Battle Standard Bearer 25, Battle Banner 80,
    Elven Steed 12, Ithilmar Barding 4, Heavy Armor 4.

Core Units: 4 of 3+

262 9 Silverhelms with Heavy Armor and Shields 207, Musician 7,
    Standard Bearer 14, Champion 14, Warbanner 20.
    115 5 Silverhelms with Heavy Armor and Shields 115.
    115 5 Silverhelms with Heavy Armor and Shields 115.
    120 10 Archers 120.

Special Units: 3 of 4

191 5 Dragon Princes 130, Standard Bearer 18, Champion 18, Blessed Book 25.
    075 5 Shadow Warriors 75.
    297 19 Swordmasters 247, Musician 7, Standard Bearer 14, Champion 14, Warbanner 20.

Rare: 2 of 2

200 2 Repeater Bolt Throwers 200.
    100 2 Great Eagles 100.

Total:
    2250

Meine Gegner, und wie es lief:
    Ogerkönigreiche: kleinere scharmützel, weder breaker mit armestandarte noch schwertmeister mit prinz sind weit nach vorne gekommen, weil das hauptziel vielfrasse mit 3 helden waren.
    unentschieden, 11-9 für Oger

Waldelfen: 2x Verweigerte Flanke endete darin dass wir kaum nahkämpfe hatten, der Prinz und die SM töteten 8 dryaden in einer kampfphase, eine runde später in 2 phasen dann um die 8 kampftänzer die ihnen in die flanke fielen, und nächste runde einen angeschlagenen baummenschen. leider musste die letzte runde wegen zeitproblemen ausgelassen werden, und weil meine kav grad in angriffsreichweite war hät ich in der letzten runde wohl noch so 500 siegespunkte mehr holen können.
    so wurde es ein knapper Sieg,12-8 für mich

Dunkelelfen slaneeshkult: nach einer schon verlorengeglaubten schlacht würfelte ich in runde 6 extrem gut und schoss mit mit bögen RSS und meinen magiern extrem viel weg, machte einem sehr riskanten angriff mit dem prinz und einer angeschlagenen armestandarte in eine große einheit echsenritter, und es schafften sie zu verjagen und zu überrennen und 2 standarten zu erobern.
    massaker, 20-0 für mich

Horden des Chaos, tzeentch (oder sowas)
    hauptsächlich flieger und schweber, ich bin fast nie in den nahkampf gekommen, wenn hab ich sehr schlecht gewürfelt, magiephasen haben nichts gerissen, fernkampf auch nicht...und weder silberhelme noch schwertmeister konnten irgendwann mal angreifen, die feinde waren einfach zu agil.
    Massaker, 20-0 für den Feind, der dann auch von den 30 Leuten erster Platz wurde.

• alles ausser Energiesteinen und Bannrollen darf nur einmal in einer Armee vorhanden sein. Das schliesst die "normalen" magischen Gegenstände der Armee mit ein. ;)

• Jo, das mit der Liste ist echt verwunderlich. Was mir aber sonst so aufällt ist wieso nur 11:9 gegen Oger und wie konntest du gegen Woodies so hoch gewinnen? Ich meine jede Einheit der Waldelfen packt jede Einheit von dir, das Shoot Out gewinnt er auch auf lange Sicht und du hast kaum Magiedefensive.

P.S: Und welchen Platz haste belegt? :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Naja also zu dem Waldelfenproblem: Es könnte ja sein, dass der Wald einfach sinnlos in der Gegend rumstand und Xyrin ausenherum die Waldelfen durch seine Reiterei vernichtete? @topic: Jo also was für einen Platz hast du denn nun belegt? Wirst du deine Liste nun ändern oder warst du so zufrieden?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• "nur" 11-9 gegen Oger weil es hauptsächlich zu kleineren scharmützel kam, und später fast alle seine helden in einer einheit vielfrasse war, und die hab ich mich nicht getraut anzugreifen....1 tyrann und eine armestandarte in einer einheit vielfrasse :/

waldelfen hatten beide verweigerte flanke aufgebaut, so konnten meine einheiten auch hinter gebäuden und sowas fast unbeschossen über eine flanke auf seine seite kommen...alles was er mir geschickt hat haben die schwertmeister und der prinz auseinander genommen, und gewonnen hab ich hauptsächlich weil ich es geschafft hab alle seine helden wenigstens anzuschlagen, aber das ist eine lange geschichte ^^

also die liste muss ich dann ja wohl noch umgestalten, die idee mit dem hammer amboss, also zwei starke nahkampftruppen SM und SH hat soweit ganz gut funktioniert, und werd ich vom prinzip wohl so in etwa beibehalten. ist nicht all kav, nicht zu viel magie, und keine lamer armee und hat doch starke aspekte der elfen vereint..oder was würde euch so auf anhieb als verbesserung einfallen??
    bin insgesamt "nur" 14er von 24 geworden, weil ich halt in der letzten schlacht die klatsche von dem der durch mich erster wurde bekommen hab ^^

• Also mein wirklich lediglich bescheidener Rat an dich wäre, wenn du schon Hammer und Amboss spielen willst, die Einheit SM um 4 Modelle kleiner zu machen, eine Einheit SH rauszunehmen und dafür durch Löwenherz dir eine Einheit WL zu holen. Bei mir haben sich die Jungs bisher immer bewährt.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.