Neues Vampir Armeebuch

  • Genau das soll sich ja mit dem neuen Armeebuch ändern, mach dir deine Vampire so wie du willst, ohne Beschränkungen von Blutlinien. Die Blutlinien werden nur als Beispiele angegeben, so dass sie auch hintergrundmäßig fortdauern werden.


    Aber am meisten freuen tu ich mich auf die "Wraiths" in Einheiten, die waren früher schon stark. Ne Ensetzens verursachende Einheit mit Gliederbonus und körperlos, genial.


    mfG

  • Genau dsewegen freu ich mich auch eufs neue Buch. Allerdings bin ich gespannt ob Körperlos wirklich in seiner jetzigen Form weiterbestehen wird. Fand das ein sehr gutes taktisches Element das einem oft mal den Arsch retten konnte gegen Dinge die einen Sonst zerlegt hätten (Stichwörter: Dampfpanzer, Erzlektor+Altar, Riesen, Drachen, etc etc). Hoffe die vermurksen das nicht, allerdings wäre Körperlos in Kombination mit den Gespenstern in Einheiten evtl ne Frechheit...

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Naja man sollte sich immer auf die neueren Armeebücher fixieren. Zum Beispiel kriegen Hochelfen nen Gegenstand mit dem die ganze Einheit magische Attacken kriegt + Flammen des Phönix und sowas. Zwerge haben magische Kriegsmaschinen, Imperium muss halt ausmanövrieren, hat aber auch alles mögliche Zeugs um alles kaputt zu machen was nicht körperlos ist usw.


    Es gibt denke ich mal genug Mittel dagegen, aber ich muss dir trotzdem zustimmen: Eine körperlose Einheit mit Gliederbonus ist schon die Perfektionierung der Sonderregel.


    mfG

  • Minzib**r
    Kannst du deine Meinung gene als PN) mal näher erläutern.
    Spiele nämlich Lahmia und bin der Meinung das jede Gruppe (hast die Nec´s vergessen) angemessene Nachteile hat.
    Die Carstein´s sind mMn halt für Anfänger (wobei ich sie einmal auch schon nehmen wollte. Weil Carste(i)n mein Name ist).

  • Die folgenden Gerüchte zu den kommenden Regeln und Miniaturen der Vampire stammen alle vom englischsprachigen Warhammerportal Warseer und sind bisher fast gänzlich unbestätigt, auch wenn verschiedene Quellen die gleichen Beobachtungen gemacht haben wollen. Gerade die Regelgerüchte sind noch mit Vorsicht zu genießen, während die Informationen zu den Miniaturen als relativ sicher erscheinen.



    Regeln


    Die Regelgerüchte stammen laut dem Originialposter von privaten Gesprächen auf dem GD UK.


    Bei den Charaktermodellen heißen die "Wight Lords" nun "Wight Kings" bzw. "Fluchkönig(?)" statt "Fluchfürst".


    Alle Blutlinien sollen regeltechnisch komplett entfallen. Stattdessen gibt es eine lange Liste an allgemeinen Vampirfähigkeiten, aus denen man wählen können soll. Eine neue Fähigkeit für 25 Punkte lasst alle Zombies und Skelette in 12 Zoll Umkreis um den Vampir dessen KG verwenden, solange er sich nicht im Nahkampf befindet. Die Fähigkeit soll 25 Punkte kosten. Eine weitere neue Vampirkraft oder ein neuer magischer Gegenstand soll bewirken, dass der Vampir eine Lehre aus allen Lehre des Regelbuchs außer Licht und Leben anstatt der Nekromantie wählen kann.


    Die Nekromantielehre soll kräftig überarbeitet werden. Der Fluch der Jahre soll in der Komplexität sinken und nur noch der vierte Spruch auf der Liste sein. Der neue sechste Spruch verpasst jeder feindlichen Einheit auf dem Schlachtfeld einen Treffer unbekannter Stärke. Für jede Verwundung soll in der Nähe des Zauberers ein Geist entstehen.


    Zudem wird immer wieder behauptet, mit der Anrufung von Nehek könnte man nun auch Geister, Wölfe und eventuell Fluchritter zu Einheiten dazubeschwören bzw. neue Einheiten erschaffen.


    Im Bereich der Einheiten sollen Zombies verbilligt, aber auch massiv verschlechtert werden. Nur noch Stärke 2, keine Möglichkeit den Gegner zu verfolgen, wenn er aus dem Nahkampf flieht und ein Verbot für Charaktere sich Zombies anzuschließen sollen die hirnlosen Untoten schwächen.


    Ghoule werden sich dahingehend verändern, dass sie im neuen Armeebuch keine Plänkler mehr sein sollen.


    Grabwächter erhalten eine Option auf Zweihandwaffen.


    Gespenster sind keine Charaktermodelle mehr, sondern kehren als Infanterieeinheit zurück. Anstatt als eigene Auswahl soll die Banshee fortan als Champion dieser Einheit dienen.


    Noch abenteuerlicher wird es bei den Gerüchten um die "Knights of the Blood Keep", eine neue seltene Rittereinheit bestehend aus berittenen Vampiren(!). Die 4-20 Modelle, die eine Einheit bilden sollen, haben angeblich 3 Attacken pro Modell und Raserei. Auch Stärke 7 durch Lanzen wurd zunächst vermutet, schnell aber wieder dementiert. Was die 4 Attacken pro Modell betrifft ist Ähnliches zu erwarten, die Einheit klingt wohl für viele Leser zu hart.


    Die schwarze Kutsche hat nun einen 4+ Rettungswurf und kann durch Zauberer gestärkt werden. Jeder Zauberer in 6 Zoll Umkreis um die Kutsche darf jede Magiephase einen Energiewürfel opfern. Nun wirft der Spieler einen W6. Bei einer 6 erhält die Kutsche dauerhaft einen der folgenden Effekte, welche wird ebenfalls per Würfelwurf bestimmt:
    1) Sensenklingen
    2) Hass
    3) ?
    4) Körperlos
    5) Fliegend
    6) ?




    Miniaturen


    Alle Gerüchte stammen zu den Miniaturen stammen von einem Golden Demon Teilnehmer, dessen Diorama zu groß war um vor Ort ordentlich fotografiert zu werden. Er wurde daraufhin laut eigener Aussage von GW in das hauseigene Fotostudie in Lenton eingeladen. Im Studio befanden sich eine ganze Menge Figuren, die auf ihre Ablichtung für kommende White Dwarfs und Codizes/Armeebücher warten. Unter diesen Figuren will der Originalposter auch eine komplett bemalte neue Vampirarmee gesehen haben.


    Skelette aus Plastik sollen neuaufgelegt werden und etwas dünner daherkommen.


    Ebenfalls redesignt und aus Plastik präsentieren sich die Ghoule. Die Tatsache, dass der Autor beschreibt, dass die Ghoule als Einheit in fester Formation im Regel standen, unterstützt die Gerüchte über den Verlust der Plänklerfähigkeit.


    Todeswölfe sollen komplett aus Plastik und in deutlich dynamischeren Posen veröffentlicht werden.


    Aus Zinn kommen Manfred, Conrad und Isabelle von Carstein als besondere Charaktermodelle.


    Modellen für die normalen Charaktermodellauswahlen gibt in es Form eines weiblichen Vampirs und eines fledermausähnlichen Vampirs, der aber nicht dem, auf dem Games Day gezeigten, Modell entspricht.


    Die komplett gepanzerten Blood Knights kommen in sehr dynamischen Posen, mit Lanzen und aus Zinn daher.


    Der Rest der Modellpalette soll laut Autor gleich bleiben, vor allem die Fluchritter. Komischerweise wurden von ihm nicht die Verfluchten aus Plastik erwähnt, die bereits auf dem britischen Games Day zu sehen waren.

  • Wasn des fürn kack mit den zombies bitte ???
    Wozu taugen sie denn dann ?
    Fliehen konnten sie noch nie, is klar, aber verfolgen auch nicht mehr ??
    Stärke 2 is ja ma wohl auch ne frechheit, wenn man sieht, was goblins profiltechnisch in der preiskategorie oder sogar drunter draufhaben...
    Charaktere dürfen sich auch nich mehr anschließen, d.h ein trupp zombies besteht eig. aus komplett nutzlosen modellen, die einzig und alleine den gegner binden können, was aber auf die dauer auch saulangweilig ist, immer das gleiche mit den zombies zu machen. Vor allem weiß der gegner jetz auch, auf was er sich einstellen muss, und zwar auf fehlende flexibilität bei dem vampirspieler...
    Anstatt dass man solchen truppen auch ein wenig spielraum und taktikmöglichkeiten einräumt oder ihn wenigstens erhält, schraubt man sämtliche möglichkeiten auf ein : "4-8-zoll laufen und dann angegriffen werden" runter.

  • Naja Zombies waren schon immer Blocker und sollten sich deutlich von den Skeletten abheben. Die Skelette wurden fast nie eingesetzt, einfach aus dem Grund, weil Zombies besser waren. Außerdem: Selbst wenn die Zombies schlechter werden als Goblins (nach den Profilwerten) sind sie immernoch untot, und das ist NE MENGE wert.


    Abgesehen davon, sehe ich einige Gerüchte als lächerlich (fliegende Kutsche), zu hart (Knights of the Blood Keep) oder einfach unrealistisch (neue Einheiten Grabwachen per Zauber beschwören? Banshee nurnoch Champion?) an. Schauen wir halt mal was die Zeit so mit sich bringt.


    mfG

  • So hier hab ich ein Bild von der Spielemesser in Essen, das soll Manfred von Carstein sein, zu Fuß und beritten:




    Außerdem gibt es jetzt (vielleicht) neue Erkenntnisse in Sachen Modelle:


    Skellies, they are in scale to humans and they look realy nice although smaller than the current models, excellent sculpt! Nothing that you wouldn't expect in them.


    Gouls, Yep Plastic! they are very hunched and spikey looking, (they were ranked as well!). Strangley they reminded me of Yoda for some reason, all hunched and very degenerate (I'm not saying Yoda is degenerate).


    Direwolves, these are a VAST improvement on the current plastic metal hybrid. Not realy a great deal differant but they do look undead and very manky. More dynamic poses too.


    Metals:


    All three of the special characters, vlad, conrad and Manfred von....I know manfred was at the GD but he looks very pretty painted up. Conrad looks quite mad but by far my favourite is Vlad, a proper pose and nice armour in the current 'no-bloodline' theme. Gone is the silly 'hamour horror' look!


    Two unamed vampires, one female sculpted by Seb Perbet which is nice but didn't blow me away. Improvement on the current lamians though! And a very very beautiful one with one bat wing in place of his arm and in a great pose, i will be buying this one even though I don't play VC (yet).


    The best models by far in the range are the Blood Knights, they are SO GOOD LOOKING!!!!!! The knights and the horses are fully armoured & barded they are armed with lances. the horses are in such dynamic poses leaping and just looking great. The knights faces are visable too and they are full of character!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • was mich bei ihm stört ist das gesicht.sieht nicht nach nichts aus.irgednwie komisch.dann die arme.warum trägt er ne rüstung wenn die arme wieder frei sind?bisschen komisch.auch nicht ganz so gelungen.
    das mit dem einem oberkörper ist ja standart,da baukasten system.aber die mini wirkt etwas überladen und schön guss praktisch gehalten.
    bei dem nachtmahr ist fast alles perfekt.so muss ein nachtmahr aussehen.der kopf ist wirklich sehr gelungen.
    was auffällt ist nur das das bein im ersten moment nicht zupasst.aber im ab hab ich ma gelesen das nachtmahre aus sämtlichem müll zusammengebaut werden.hab auch mal ein bild von hinten gesehen.und da is auch alles zusammengewürfelt.somit kommt es dem fluff schon sehr entgegen.
    wenn nun die berittenen verfluchte auch sollche viecher bekommen,werden sie ein schöner blickfang auf dem schlachtfeld.die jetzigen pferde sehen einfach nur doof aus.

  • Irgendwie schafft es GW nicht mehr die Kommandantenpferde ruihg zu halten. Alle, ausnahmslos alle Kommandantenpferde bäumen sich grad auf. Sieht zwar an scih sehr dynamisch aus, aber irgend wie... man könnte noch so viele schöne andere Posen erfinden.


    Der stehende Vampir ist im vergleich zum Berittenen zu statisch finde ich, wie ein Bodybuilder der mit den Muskeln spielt. "Jaah, ich stehe hier... ok... Schwert hoch... Arm ausstrecken... Nach rechts guggn... grimmiges Gesicht.... wars das nu endlich?"


    Allerdings sehr schön dettaliert, deutliche Verbesserung zu den alten Vampiren finde ich. Auch wenn er so guggt als würde ihn irgend was anekeln, mit dem Gesichtsausdruck...


    BTW, da das Pferd auf dem Monsterbase steht kann man ihn da wohl runterschiessen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Some rumors from the italian GT&GD (from A.Cavatore & A.Merret)


    -Keine Erzmagier und Vampirgrafen als Generäle mehr möglich. Gw glaubt die Vampire sollten von einem Fürsten und von keinem anderen angeführt werden. Die neuen Fürsten werden so mächtig wie die der 5. Edition (!!!!) sein aber ein bisschen weniger kosten. Außerdem können sie 100 Punkte magische Ausrüstung und 100 Punkte Blutkräfte (blood powers ??) erhalten.
    -Die neuen Ritter der Blutfeste haben KG 6, S 5, W 4 , 2A und Raserei (!!!). Ihre Nachtmahre haben S 4. Sie haben Lanzen und werden über 50 (!!!) Punkte kosten.
    -Wargulf (keine Ahnung was das heißen soll) haben eine B 9. Sie sind mächtige Monster mit hoher Stärke und vielen Attacken.
    -Normale Nachtmahre haben ätherische (ethereal, wer weiß eine besser Übersetzung dazu?) Bewegung.
    -Nekromanten können nun besser Untote auferstehen lassen aber Vampire können mächtiger Zauber wirken.
    -Banshees sind wirklich die Champions für die plänkelnden Geisterbases. Ihr Schrei funktioniert nun wie das Totenlicht und kann somit ALLE Einheiten beeinflussen.
    -Ghoule werden weiterhin plänkeln.
    -Der neue Zauber Todeswind wird wirklich mit verursachtem Schaden Untote beschwören.
    -Nekromantie wird der Lehre von Khemri angeglichen, d.h. man wird dieselben Sprüche mehrmals auf eine Einheiten sprehcen können, bis sie durchkommen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • Naja vieles davon scheint mir noch etwas stark, wie zum Beispiel Vampire like 5th edition (hauptsache nicht wie 4te). Und bei einigen Sachen wurde sich wahrscheinlich vertan. 100 Punkte Blutkräfte und 100 Punkte magische Gegenstände halte ich eher für Magische Gegenstände und Blutfähigkeiten für bis zu 100 Punkte, und nicht jeweils 100 Punkte.


    Sicher wird noch viel kommen und vieles was bisher gekommen ist nicht stimmen, aber so ist das mit den Gerüchten eben.


    mfG

  • Naja also nachdem ja demetiert wurde, dass es sowas wie riesiege Kampfgolems geben soll, denke ich auch in diese Richtung Osmosis. Also was man bisher so gehört hat, sollen die Vampire j auch allgemein wieder her an die Untoten der 5. Edition angeglichen werden. D. h. für uns Tabletoper brechen wieder härtere Zeiten an, wenn es gegen die vermindert Lebenden geht!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Könnte ja sein dass dieser Wargulf ein Werwolf ist der von Vampiren unterworfen wurde....
    Ansonsten hört sich alles ziehmlich gut an, auch wenn ich die Tatsache dass Lords für 100Pkt. magische Gegenstände und für 100Pkt. Vampirkräfte kaufen können erst glaub wenn ichs seh :)

    UÄH

  • Hört sich alles ganz gut an soweit.


    Klärt mich aber mal bitte auf wie stark die Vamps in der 5. edi so waren. So lange spiele ich noch nicht Warhammer und habe deshalb keinen Plan.

    Becks bei 3°