Untote zurück wär cool. dann kämen evtl meine Lieblingschars zurück...die Todesfürsten. Man Arkahn der Schwarze, der war sooooo cooool.
Neues Vampir Armeebuch
-
-
Das ist wohl unwarscheinlich, da sie dann Khemri auch wieder da mit reinnehmen müsste. Und das glaube ich nicht, dass GW das macht.
Eine andere etwas allgemeinere Beschreibung wäre vielleicht möglich (woei mir da nichts passendes einfallen würde).
-
Laut Gerüchten sollen die einzigen Kommandanten ja auch Vampirfürsten werden....also wird das Buch wohl den Vampiren gewidmet bleiben.
-
So also da wir ja bisher immer im Dunkeln tappen, was idie Idendität der Vargulfs, angeht, wollen wir hier mal einen Blick auf ihre Miniaturen werfen:
Ich weiß nicht, ob folgende Konzeptzeichnungen bei uns schon aufgetaucht sind, jedoch würden diese Meisterwerke von John Blanche untersteichen, dass wir es hier mit so etwas wie einem geflügelten Werwolf oder ähnlichem zu tun haben:
-
Geiles Teil.
-
Zeichnungen sind top, aber die Modelle könnten besse sein wie ich finde.
-
sehen sehr schön aus
gefallen mir, weiß man schon was der kann oder in welcher kategorie der reinkommt?
-
Bei warseer haben sie auch mal ne zeit diskutiert, dass das ein Strogoi Vampir sein soll und es sieht für mich eher wie eine große Fledermaus aus (siehe Zähne)
-
Die linke Zeichnung könnte auch eine Art Skaven-Vampir sein^^
-
So hier haben wir ein paar weitere Bilder, Quelle ist wie meistens Warseer. Auch haben wir hier erstmal einen Blick auf einen bemalten VARGHULF. Das ist sein Name und kein anderer^^.
[IMG: http://photos-087.ll.facebook.com/photos-ll-sctm/v156/46/40/506172087/n506172087_180532_4917.jpg][IMG: http://photos-087.ll.facebook.com/photos-ll-sctm/v156/46/40/506172087/n506172087_180533_5279.jpg][IMG: http://photos-087.ll.facebook.com/photos-ll-sctm/v156/46/40/506172087/n506172087_180534_5617.jpg][IMG: http://photos-087.ll.facebook.com/photos-ll-sctm/v156/46/40/506172087/n506172087_180536_6304.jpg]So man beachte auch die in meinen Augen genial designten Verfluchten. Klasse Arbeit, GW, wenn das so weiter geht!
-
ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden. das das reitermodell Mani darstellen soll.
sieht eher aus wie ein blutdrache und nicht wie ein edler aristokrat mit langem schwarzen haar als der er immer beschrieben wird -
Also erst mal sehen die Modelle saugeil aus. Auch wenn mir der neue Manfred von Carstein nicht wirklch gefällt, aber ich denke, dass man das problemlos durch den ein oder anderen Umbau hinkriegen kann soll heißen: z.B. lange Haare, anderes Pferd, weil das Pferd passt meiner Meinung nach wirklich nicht zu den Carsteins, auch wenn es vom Fluff her wirklcih wunderbar ist :schwärmen: .
-
Kann es sein, dass Mannfred hier nicht mehr auf einer Monsterbase steht, oder täuscht mich da die Perspektive?
-
Ich denke, dass Manfred auf dem ersten Bild nur wegen der schöneren Präsenttation auf dem Monsterbase stand, aber ,da nach momentanen Regeln
Nachtmahre ja auch auf Pferdebases stehen und sich das ja auch bewährt hat denke ich nicht, dass da eine Ausnahme gemacht wird. -
Hier noch eine neue zusammenfassung der Gerüchte, mit ein paar neuen sachen(kommen wohl allesamt ursprünglich von warseer:
ZitatAn besonderen Charaktermodellen werden Isabella von Carstein, Konrad von Carstein, Vlad von Carstein und Manfred von Carstein als junger und als alter Vampir auftauchen.
Meisternekromanten sollen es nicht in das neue Buch schaffen, da GW den Fokus auf die Vampire legen will und diese die Armee anführen sollen. Ebenfalls nicht mehr verfügbar sind Vampirfürsten, es soll nur noch Grafen geben, die allerdings 100 Punkte für magische Gegenstände und 100 Punkte für Blutlinienfertigkeiten ausgeben können.
Bei den Charaktermodellen heißen die "Wight Lords" nun "Wight Kings" bzw. "Fluchkönig(?)" statt "Fluchfürst".
Alle Blutlinien sollen regeltechnisch komplett entfallen. Stattdessen gibt es eine lange Liste an allgemeinen Vampirfähigkeiten, aus denen man wählen können soll. Eine neue Fähigkeit für 25 Punkte lasst alle Zombies und Skelette in 12 Zoll Umkreis um den Vampir dessen KG verwenden, solange er sich nicht im Nahkampf befindet. Die Fähigkeit soll 25 Punkte kosten. Eine weitere neue Vampirkraft oder ein neuer magischer Gegenstand soll bewirken, dass der Vampir eine Lehre aus allen Lehre des Regelbuchs außer Licht und Leben anstatt der Nekromantie wählen kann. Die existierenden Blutlinen bleiben nur im Hintergrund und als Beispiele bestehen.
Die Nekromantielehre soll kräftig überarbeitet werden. Der Fluch der Jahre soll in der Komplexität sinken und nur noch der vierte Spruch auf der Liste sein. Der neue sechste Spruch verpasst jeder feindlichen Einheit auf dem Schlachtfeld einen Treffer unbekannter Stärke. Für jede Verwundung soll in der Nähe des Zauberers ein Geist entstehen.
Man soll mit der Anrufung von Nehek nun auch Geister, Wölfe und Fluchritter wiederbeleben können, je nach Komplexität 1W3, 2W3 oder 3W3 Modelle. Neue Einheiten lassen sich allerdings nicht erschaffen und man kann die Einheiten nicht über ihre Anfangsstärke hinaus vergrößern. Nekromanten sollen eine stärkere Anrufung erhalten als Vampire, wie genau sich dieser Umstand regeltechnisch äußern soll wurde bisher noch nicht erwähnt.
Im Bereich der Einheiten sollen Zombies verbilligt, aber auch massiv verschlechtert werden. Nur noch Stärke 2, keine Möglichkeit den Gegner zu verfolgen, wenn er aus dem Nahkampf flieht und ein Verbot für Charaktere sich Zombies anzuschließen sollen die hirnlosen Untoten schwächen.
Ghoule werden sich dahingehend verändern, dass sie im neuen Armeebuch keine Plänkler mehr sein sollen.
Verfluchte erhalten eine Option auf Zweihandwaffen.
Die Nachtmahre der Fluchritter sollen sich ab jetzt wie körperlose Wesen bewegen können. Somit würden die Vampire über schwere Kavallerie verfügen, die sich einfach durch schweres Gelände durchbewegt.
Gespenster sind keine Charaktermodelle mehr, sondern kehren als plänkelnde Infanterieeinheit zurück. Anstatt als eigene Auswahl soll die Banshee fortan als Champion dieser Einheit dienen. Ihre Schrei betrifft auch Einheiten, die immun gegen Psychologie sind.
Die "Knights of the Blood Keep", eine neue seltene Rittereinheit bestehend aus berittenen Vampiren(!), die zu 4-20 Mann, eine Einheit bilden sollen, haben angeblich 2 Attacken pro Modell und Raserei mit KG6, Stärke 5 und Lanzen. Der Wiederstand der Vampire beträgt 4 und ihre speziellen Nachtmahre haben Stärke 4, allerdings keine körperlose Bewegung wie die normalen Nachtmahre. Ein Modell soll mehr als 50 Punkte kosten.
Die schwarze Kutsche hat nun einen 4+ Rettungswurf und kann durch Zauberer gestärkt werden. Jeder Zauberer in 6 Zoll Umkreis um die Kutsche darf jede Magiephase einen Energiewürfel opfern. Nun wirft der Spieler einen W6. Bei einer 6 erhält die Kutsche dauerhaft einen der folgenden Effekte, welcher wird ebenfalls per Würfelwurf bestimmt:
1) Sensenklingen
2) Hass
3) ?
4) Körperlos
5) Fliegend
6) ?Als zweiter Streitwagen neben der schwarzen Kutsche soll die "Plague Cart" wiederkommen. Dabei handelt es sich um Karren bestückt mit Leichen, der von Zombies gezogen wird. Veteranen werden das Modell noch kennen. Die Regeln sind noch unklar, ein Gerücht besagt, dass Modelle in einem bestimmten Radius um die Kutsche Wiederstandstest absolvieren müssen. Ein nichtbestehen führt zum Verlust eines Lebenspunkt und lässt einen Zombie auferstehen.
Der Varghulf kann nicht fliegen, hat aber Bewegung 9 und viele Attacken mit hoher Stärke.
-
diskutieren macht zwar noch keinen sinn, aber ich find diese gerüchte hören sich schön an. Ich weiß net, mir gefällt das einfach. Geisterreiter, die durch ne Felswand kommen is doch megageil oder net? Totaler Horror für jeden Soldaten ;D
Die Kutsche wäre auch besser vor Kanonen und anderen Attacken der S7 geschützt mit nem Retter von 4+ und das mit dem energiewürfel opfern find ich ne gute neue Idee. Erinnert mich stark ans Flagelantenopfern^^ Ich schätze sowas wird demnächst in vielen Armeen nen Faktor spielen... sachen opfern.
Net schlecht man darf gespannt sein -
hört sich net an, obwohl ich mir keine Kavallerie mit 3 Attacken + S7 vorstellen kann...
der rest klingt realistisch. wenn das mit dem opfern jetzt wirklich öfters kommen sollte werden Dunkelelfen wohl auch sklaven opfern können für hexen oder sowas.
-
Also ich bin auch voll und ganz mit der jetzigen Entwicklung der Vampire zufrieden und solche geilen Ritter kann ich mir schon vorstellen weil ja manche Blutdrachen ganze Festungen von Bretonen und anderen vielecht noch besseren Rittern unterwerfen
-
Finde die Gerüchte bis jetzt auch sehr interessant und bin mal gespannt, was sich von denen bewahrheiten wird.
Die Knights of the Blood Keep müssten aber mindestens 60 Punkte kosten. Man nehme einfach einen Auserkorenen Chaosritter als Grundstock: 45 Punkte + Raserei (~9 Pts) + Angst (~10 Punkte), Lanze (~4 Punkte). Also ca. 68 Punkte^^ Schon sau teuer, deswegen wird man wohl nicht viel von denen antreffen, falls sich dieses Gerücht bewahrheitet Vor allem da der General auch sehr teuer ausfallen wird.
Die Armee wird also eine schöne Mischung aus billigen Truppen wie Zombies und teuren Elitetruppen sein....passt finde ich sehr gut.
gruß,
Sebulon -
Zitat
Original von Sebulon
Die Knights of the Blood Keep müssten aber mindestens 60 Punkte kosten. Man nehme einfach einen Auserkorenen Chaosritter als Grundstock: 45 Punkte + Raserei (~9 Pts) + Angst (~10 Punkte), Lanze (~4 Punkte). Also ca. 68 Punkte^^ Schon sau teuer, deswegen wird man wohl nicht viel von denen antreffen, falls sich dieses Gerücht bewahrheitet Vor allem da der General auch sehr teuer ausfallen wird.Du vergisst noch -x dafür, dass sie seltene Einheiten anstatt Kern wie die Chaosritter (wenn man von einer sterblichen Armee ausgeht).
Aber es stimmt schon, dass sie sehr teuer werden müssen, und es dadurch riskant wird sie aufzustellen (selbst bei ner 1+ Rüstung; was ja warscheinlich ist, dass sie diese bekommen).